Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Licht am Ende des Tunnels (Gelesen: 613 mal)
13. März 2018 um 10:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2303
*****
 
Oder wie es ein Bergsteiger sagen würde, der Gipfel ist erreicht. Ab jetzt geht es bergab.

Auch wenn das Tourismusministerium nur Touristenzahlen veröffentlicht und nicht wie es seriös wäre Übernachtungszahlen, scheint der Kubahype vorbei zu sein.

Die Anzahl der Kreuzfahrtouristen dürfte sich kaum verringert haben. Ergo sind vor allem die Übernachtungsgäste weniger geworden.

Ich bin ja mal gespannt, wann das Tourismusministerium merkt, dass das Fundament des kubanischen Tourismus die Leute sind, die immer wieder nach Kuba fahren, weil sie z.B. dort private Kontakte haben und die Sahne sind die AI Touristen und die Kreuzfahrtouristen.

Leider baut Kuba weiterhin Hotelkapazitäten auf, während Lizenzen für Individualtourismus ausgesetzt sind.

Wie doof muss man eigentlich sein um zu wissen, dass nicht der Staat bestimmt, welche Urlaubsform der Tourist gerne möchte, sondern der Tourist dies selber entscheidet.
( oder kommt in Kuba etwa der Knochen zum Hund?)

Hier:

https://amerika21.de/2018/03/197096/kuba-zahl-touristen

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken