Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
die traurigen Schattenseiten des cubanischen Allta (Gelesen: 19828 mal)
08. April 2018 um 23:21

la aficionada   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Kurz zu mir , war schon 7 x auf Cuba, bin fast immer mit dem Fahrrad unterwegs und spreche spanisch, habe Bekannte, bin nicht völlig naiv und reise nicht mit der rosaroten Brille durch Cuba
Bin seit 10 Tagen aus meinem  mehrwöchigem Cubaurlaub zurück und habe mit Schrecken erfahren müssen, daß mein cubanischer Liebhaber, den ich am Anfang meiner Reise kennengelernt habe und mit dem ich einige schöne Tage (8) verbracht habe, vor einer Woche von der Polizei verhaftet wurde,im Moment in Isolationshaft sitzt und der Zuhälterei beschuldigt wird.
So, jetzt könnte man sagen jeder verdirbt sich sein Leben so gut wie er kann. Ist normaler Weise immer meine Meinung. In Cuba trifft es aber nur bedingt zu.
Ich muß leider etwas ausholen, mein Lover arbeitet an einem sehr schönen, touristisch noch nicht so erschlossenem Strand, besucht nur von einigen Individualtouristen, (dort vermietet er Stühle, etc. ). Das ist nun der Punkt, da er ausgesprochen gut englisch spricht , hilft er den Touris die kein spanisch sprechen weiter und lässt keine Wünsche offen. Den Wunsch nach Chicas natürlich auch nicht. Das habe ich selbst am Abend,an dem es bei uns gefunkt hat live miterleben dürfen.
Aus seinem Dorf, wurde ein äußerst hübsches Mädel per Taxi angekarrt und mit einem Chino (aus den Staaten, sprach auch leidlich gut spanisch ) zusammengebracht. Ich war kurzzeitig geschockt und habe mit meinem Lover geschimpft, was er da für einen Scheiß mache, blöde Kuppelei, total unmoralisch etc. Darauf kam das übliche, die Kleine würde aber gut verdienen und es ja auch freiwillig machen. Dummerweise habe ich nicht nachgefragt, was er denn dabei verdient.
Über die Tage, die ich mit ihm zusammen war, habe ich einiges über seine Vergangenheit erfahren, 9 Jahre verurteilt, davon 5 im Knast, angeblich unschuldig ,das Wort „ proxeneta“  viel dabei nicht. Mir hat er eine andere Geschichte erzählt.
Nochmal zu meinem Muchacho, er ist nicht blöd (41 Jahre alt) hat eine Tochter die gerade 15 geworden ist (da mußte sein Handy zum Geburtstag hin) sprich er brauchte ein Neues und die sind bekanntlich nicht billig. Und da kommt dann die cubanische Realität wieder ins Spiel, wie verdient man sich Geld dazu, tja leider beschissen illegal.

Was mir am Herzen liegt : laßt euch bitte nicht drauf ein, wenn euch eine Chica angeboten wird, ihr könnt sie selber finden, sehr viele Mädels sind scharf auf die „ Yumas“ , ob ihr Ihnen Geld gebt, ihr an die große Liebe glaubt oder was auch immer ,bleibt euch überlassen. 

Wie die Geschichte ausgeht, weiß ich nicht, vermutlich 30 Jahre Knast
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. April 2018 um 01:02

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Naja, 30 Jahre werden es für ihn nicht. Ich denke nach meinen Erfahrungen in Kuba bekommt er so ca. 3 - 5 Jahre.
Und natürlich hast du Recht in Kuba, in Kuba braucht man keinen Zuhälter. Die Chicas kommen von alleine zu den yumas.
Aber es gibt natürlich auch Frauen wie du, die einen Kubaner wollen und es gibt auch Zuhälter ihnen.

Nos vemos  Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. April 2018 um 08:37

Pepe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
an einem sehr schönen, touristisch noch nicht so erschlossenem Strand.....und der ist wo bitte ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. April 2018 um 09:20

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Aus rein persönlichen Gründen würde es mich auch interessieren wo sich dieser Strand befindet und als Zusatzinformation: gibt es dort eine Bar und zumindest in der Nähe eine Ortschaft mit Infrastruktur?

@ kubaman ich denke mit deinen 3-5 Jahren liegt du daneben.
Der Cubano als Wiederholungstäter hatte ja schon 9 Jahre erhalten, davon 5 Jahre abgesessen und die anderen 4 Jahre sind wohl auf Bewährung.

Wenn er jetzt wieder erwischt wurde, wird er wenigstens gleich verurteilt, dieses mal jedoch ohne Bewährung.

Schade, meine Ex-Novia kannte sich gut in den Strafmaßnahmen aus, da Sie früher im Gefängnis gearbeitet hat. Da hätte ich Sie mal fragen können was Sie dazu meint.

Generell gilt, bis 4 Jahre Haft darf die Polizei festlegen ohne Gerichtsverfahren. I.d.R. bei Ersttätern und Zweittäter.

Danach kommt die Justiz zum tragen und die Urteile/Strafen werden dann deutlich höher.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. April 2018 um 10:57

la aficionada   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Bevor das lustige Stränderaten weitergeht, es handelt sich um den Playa la Herradura in Las Tunas , 60 km nordwestlich von Holguin. Es gibt dort genug Casas, ein kleines Restaurant, 3 Strandpaladare, für abends 5 Blechbuden nebeneinander, um Mitternacht ist dann Schluss, in den cubanischen Sommerferien ist dort die Hölle los.
Wer einen einsamen Strand sucht , fährt noch 10 km weiter westlich, Playa la Llanita, dort gibt es eine Casa direkt am Strand, sonst nichts.
An beiden Stränden gibt es noch jede Menge Mücken, die wirklich tückisch sind.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. April 2018 um 17:57

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Erst einmal vielen Dank für die Info.
Irgendwie kann ich jedoch nicht nachvollziehen, dass hier jemand geraten hat, wo der Strand ist, es wurde nur gefragt.

Ach ja, willkommen hier im Forum.
Es ist schön jemanden neu hier zu haben, die eine meiner Meinung nach, eine gute Einschätzung zu Kuba hat.
( ohne rosarote Brille und den Partner für das Leben gefunden zu haben und sich gleich " monitär" voll engagiert)

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. April 2018 um 20:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
La aficionadas „gute Einschätzung zu Kuba“ möchte ich nicht in Abrede stellen. Die Verhaftung wegen Zuhälterei aber schon. Ich denke, sie sollte die Geschichte nicht als gegeben ansehen, egal wie vertrauenswürdig sie ihre Nachrichtenquelle einschätzt. Zuhälterei, soweit sie überhaupt nachweisbar bzw. strafbar ist, rechtfertig doch keine Gefängnisstrafe, gar noch "Isolationshaft". Das wäre auch für kubanische Verhältnisse völlig überzogen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 10. April 2018 um 11:34

Pepe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Conducta antisocial Articulo 72 - habe schon Entlassene mit Bestätigung vom dreijährigen campo - Aufenthalt getroffen...
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. April 2018 um 12:11

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es ist auffällig, dass eigentlich Frauen als Urlaubsflirt lieber einen " Bad Boy" haben wollen als einen soliden Mann.

OK, mir ist als Urlaubsflirt auch eine " Bonnie Parker " oder "Rosemarie Nitribitt"  lieber als " Lieschen Müller".

Langfristig ist natürlich was Solides zu bevorzugen.
( was in Kuba gar nicht so leicht zu finden ist) Griesgrämig

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 10. April 2018 um 13:04

la aficionada   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Habe heute erfahren, daß mein "Bad Boy" immer noch im Knast sitzt (sind jetzt 14 Tage), nach 3 tägiger Essensverweigerung seinerseits, wurde ihm gestattet zu seiner Tante Kontakt aufzunehmen.
Kurz noch mal, Zuhälterei ist kein Kapitalverbrechen, aber belangt werden kann er deswegen trotzdem, und offensichtlich reicht die Beschuldigung schon aus ihn in den Knast zu stecken. (Isolationshaft finde ich auch krass, wurde mir aber so vermittelt.)
Zu cubaanfänger sehr lustige Einschätzung, dass wir Frauen lieber einen "Bad Boy" wollen, habe gelacht !
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 10. April 2018 um 13:12

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nein, keinen „Bad Boy“. Und wozu einen „soliden Mann“ als Urlaubsflirt? „Bad Boys“ gibt es eh nicht mehr. „Lover Boys“ dagegen sehr, so auch in La aficionadas Bericht.

Wollte mich eigentlich heraushalten, aber ein Feedback hat sich La aficionada verdient, nachdem sie uns vor „angebotenen Chicas“ warnt, weil ihr dies „am Herzen liegt“, darauf hinweist, dass „sehr viele Mädels scharf auf Yumas sind“ und auch erklärt warum dies so ist.

Ob uns La aficionada auch noch die Geschichte weitergibt, die ihr „Lover“ ihr erzählte warum er unschuldig zu 9 Jahren Knast verurteilt wurde und 5 Jahre davon absitzen musste?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 10. April 2018 um 17:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Naja, du als " Amateurin" ( dein Nickname gefällt mir) hast sicherlich nicht 8 Tage gebraucht um zu wissen, dass dein Loverboy ein chulo ist. In Kuba sagt keiner proxeneta.

Also geht es wohl auch dir so wie vielen anderen, dass sie keine Langweiler als Urlaubsflirt haben wollen.

Warum hast du es zum lachen empfunden?

Das du zur Zeit mit Infos versorgt wirst, um ggf. eine Geldüberweisungen von dir zu erschleichen, ist dir sicherlich bewusst.

Nebenbei habe ich mir mal die Gegend angesehen.

Der Strand ist bestenfalls nett, aber die Infrastruktur ( Nachtleben, Supermärkte, Bars, Restaurants,  usw.) ist langweilig.

Ich brauche im Urlaub keine Gegend, wo am Abend die Bürgersteige hochgeklappt werden.
Somit geht meine Suche weiter Traurig

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 10. April 2018 um 19:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
[cubaanfänger schrieb am 10. April 2018 um 17:08:
Das du zur Zeit mit Infos versorgt wirst, um ggf. eine Geldüberweisungen von dir zu erschleichen, ist dir sicherlich bewusst.

Die vertrauenswürdige Quelle wird seine Tante sein, die weiss was ihm "nach 3 tägiger Essensverweigerung" mundet. Für sie gilt die "Isolationshaft" nicht, denn in ihrem Alter traut man den Lover Boy nicht wirklich zu, dass er noch einen Kunden für sie findet.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 10. April 2018 um 19:57

la aficionada   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Jungs, jetzt wird es ja doch leider niveaulos, schade eigentlich.

Habe anfangs erwähnt, dass ich nicht naiv bin, ich dachte das reicht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 10. April 2018 um 20:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Niemand stellt Deine Kompetenz an Kubaerfahrung in Frage. Nicht bei der Aufklärung der traurigen Schattenseiten cubanischen Alltags. Auch nicht an Deiner Aufrichtigkeit, wenn Du uns auf die Gefahren bei äußerst hübschen Mädel hinweist, wenn sie per Taxi angekarrt werden.

Im Gegenteil: Ich bewundere Dich, wie Du es geschafft hast, einen Kubaner/eine Kubanerin so an Dich zu binden, dass er Dir alles über den Verbleib Deines Ex-Lovers mitteilt. Das muss ja nicht die Tante sein, der gestattet wurde mit ihm Kontakt aufzunehmen. Neugierig gemacht hast Du aber, wer dafür noch in Frage käme.

Meine Neugier, welche Geschichte er Dir erzählte, warum er unschuldig zu 9 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, kann ich auch nicht verhehlen. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken