Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit TUI von Brüssel nach Varadero (Gelesen: 5678 mal)
25. April 2018 um 19:45

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
zum Beispiel für € 296.- (Cubaanfänger, ich habe aufgerundet! Zwinkernd)

Ihr Flug
Hinflug - TB503
Fr. 01 Jun 2018
Brüssel - Varadero
07:00 - 11:40
€ 137,99 preis pro Person

Rückflug - TB306
Mi. 20 Jun 2018
Varadero - Brüssel
(bei Montego Bay )
17:10 - 12:15
€ 137,99 preis pro Person

Passagier(e)
1 erwachsene
Gepäck
Hinflug
Passagier 1 - 20 kg      € 20,00
Rückflug
Passagier 1 - nur Handgepäck      
Extra

Fehler wurden von der TUI Buchungsseite unkorrigiert übernommen! Smiley
https://www.tuifly.be/de/book/options
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. April 2018 um 08:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Super Info, vielen Dank. Smiley

Ich habe auch das Gefühl, dass zumindest in Europa und speziell in Deutschland, das Interesse an Kuba eher rückläufig ist.
( es gibt in den Kubaforen, die ich verfolge weniger Leute die erstmals nach Kuba fliegen als es in den letzten 2 Jahren der Fall war)

Deutschland ist im Kubaranking nur noch auf Platz 7

Hier ein Link zu der Tourismus Konferenz in Cayo Santa Maria:

http://de.granma.cu/cuba/2018-04-25/wir-sind-ein-sicheres-touristisches-ziel

ZITAT:
"Nach Kanada belegen die folgenden Plätze die Cubano-Amerikaner aus den USA, Franzosen, Briten, Italiener, Spanier und Deutsche."

Leider können die vermutlich gesunkenen Passagierzahlen in Deutschland noch nicht richtig sich auf die Preise niederschlagen, da ein Anbieter sich verabschiedet hat.

Nach meinen Beobachtungen ist München und Frankfurt als Abflugsort  in Deutschland tendenziell am teuersten und Köln/Bonn am günstigsten.

Schon früher waren Brüssel und Amsterdam sehr günstig, schon wegen der Steuervorteile ( u.a keine Ticketpreisbelastung der deutschen Luftverkehrsabgabe)

Jedoch ist es m.M. nach nur für Leute die in den Beneluxstaaten oder NRW wohnen ein echter Vorteil via Brüssel oder Amsterdam zu fliegen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. Mai 2018 um 20:12

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Hin- und Rückflug nach Kuba für nur
330€
im Mai mit Condor inkl. Gepäck ab Frankfurt!

Alternativ gibt es auch Flüge mit Eurowings ab München günstig!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. Mai 2018 um 20:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Auf Grund deines Threads habe ich mal wieder bei Condor vorbeigeschaut. Smiley
Deine 330€ habe ich auf die schnelle nicht gefunden ( kommt ja auch auf den Zeitraum an) aber,du hast recht, momentan sind die Preise im Keller.
Nach HOG kannste auch schon für 180€ hin fliegen.
Rückflug habe ich jetzt nicht geschaut.

Konkret kostet FRA - HAV- FRA vom 23.05. bis 13.06. ( also die typischen 3 Wochen) etwas weniger als 380€.
( da meine Taxifahrt nach Guanabo von HAV entsprechend günstiger wäre als von Varadero kommt es fast auf das gleiche heraus)

Ändert aber nix, solange Kuba nicht bereit ist den Strand mal wieder her zu richten.

Mein Gott, eine Bretterbude als Strandbar, Tische und Stühle aus Plastik und ein duzend Palmen aus dem Inland an den Strand verpflanzen ist doch kein Hexenwerk. Vermutlich wären alle 150 CP und Paladarwirte bereit, 25 CUC zu spenden um das ganze zu finanzieren, damit der Strand wieder Touristentauglich ist.

Es bestärkt jedoch meine Einschätzung, dass der Kubahype hier vorbei ist, jedoch die Flüge dennoch durchgeführt werden müssen. Auf Grund geringerer Auslastung gehen die Preise in den Keller.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken