Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flugzeugabsturz kurz nach Start in Havanna (Gelesen: 3739 mal)
18. Mai 2018 um 23:25

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 

Inlandsflug HAV- HOG - Absturz kurz nach Start in Havanna

...]
Vor Ort: Präsident Miguel Díaz-Canel

Den Flieger hat Cubana de Aviación geleast, ihre eigenen, überalterten Boeings besser am Boden gelassen. Insofern wird man den Kubanern dieses Unglück zunächst einmal nicht anlasten können. Die Ursache ist erst noch auszumachen. Sollte man der Wirtschaftsblockade der USA eine Mitschuld an diesem Unglück geben, so ist dies grundsätzlich nicht auszuschließen. Ob unter den Opfern auch Deutsche waren, wird man noch erfahren.

...   Mehr ...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. Mai 2018 um 07:32

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ja das ist schlimm, egal woran es lag! Sowas brauch kein Mensch! weinend weinend weinend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19. Mai 2018 um 12:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Tja, sehr schlimm. weinend

Egal wer schuld ist, vermutlich werden Inlandsflüge längere Zeit nicht mehr stattfinden.
( wenn ich mich recht entsinne, wurden Inlandsflüge schon mal längere Zeit ausgesetzt)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Juni 2018 um 14:53

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Auf der Seite von Cubana stehen die geplanten Flüge noch immer als bestätigt drin. Wenn man auf der Flughafenseite schaut, wurden die gestrigen alle annuliert.

Wie überzeugt man jetzt das Reisebüro davon, dass der für Juli gebuchte Flug nicht stattfindet, solange die Systeme etwas anderes sagen?

hä?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06. Juni 2018 um 00:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Gar nicht,ausser was ebenso unwahrscheinlich ist, dass du von Cubana ein Schreiben bekommst, das Realität und Praxis im Moment abweichend sind.

Solange die Cubana für Verspätungen und Ausfälle keine Entschädigung bezahlen muss, wird sich an der Situation auch nicht viel ändern.

Ich finde es viel interessanter, dass nach so vielen Tagen, wo man den Flugschreiber gefundenen hat, noch kein vorläufiger Bericht veröffentlicht wurde.

Die Ursache ist offensichtlich klar!!!!

Jetzt ist nur die Frage, wer wieviel Schuld trägt.
Daher die Verzögerungen.

Nach meiner persönlichen Einschätzung, wurde der Leasingvertrag / Chartervertrag nach dem Motto " billig geht vor Sicherheit " gemacht.

Meine Begeisterung bei Cubana einen Inlandsflug zu buchen wäre daher ohnehin sehr begrenzt.

Obwohl ich bei den 11 Inlandsflügen ( einmal habe ich die Fähre ausprobiert), jeweils von Havanna nach Nueva Gerona und zurück nie ein schlechtes Gefühl hatte.

Wobei  eine Turboprop Maschine ( Antonow) vermutlich weniger anfällig ist als ein Düsenjet.( ( z.B. Vogelschlag)
( Düsenjets brauchen i.d.R. mehr als 200 kmh um in der Luft zu bleiben, Propellermaschinen zwischen 100 und 180 und Segelflieger unter 100. Man nennt es Strömungsabriss.)

Als Segelflieger kann ich es zumindest ein wenig beurteilen, da ich genügend von Aerodynamik verstehe das Auftrieb abhängig ist von Flügeldesign.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken