Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Castros Jugendliebe (Gelesen: 2370 mal)
21. Mai 2018 um 14:34

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Im Süden von Kuba liegt eine Schönheit, die schon viele verzaubert hat.   Zwinkernd

https://www.zeit.de/entdecken/reisen/merian/isla-de-la-juventud-sehenswuerdigkei...
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Mai 2018 um 05:52

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich schicke mal Klaus den Artikel, mal sehen was er meint! hä?

Zitat:

"Seinen Job als Techniker ist er längst los, heute schlägt er sich als Fah­rer und Guide für die Handvoll Touristen durch, die hin und wieder hierher­ finden. Besuche in der alten Heimat hat er sich nie leisten können."

Kommentar meinerseits: Als Dreher hatte er 250 Peso MN/ mtl. heute als Privattaxista macht er 300 CUC / mtl. und die wenigsten seiner Kunden sind Touristen. Ca. 80% sind einheimische Kunden.

Dies als sich " durchschlagen " zu bezeichnen zeigt, dass der Autor von Kuba keine Ahnung hat. Privattaxistas, CP oder Paladarbetreiber gehören in Kuba zur gehobenen Gesellschaft. Zwinkernd

Wobei Klaus hat sich schon gut kubanisiert und hat sicherlich dem doofen Journalisten locker den dreifachen Taxipreis berechnet. Laut lachend

Nebenbei war Klaus zwischenzeitlich mal für ein knappes halbes Jahr hier, denn da hat er sich das Geld u.a. für sein Hyundai Atos verdient. ( damals hat er den Wagen für 3400 CUC bei einer Auktion kaufen können, wo alte Mietwagen versteigert wurden, vermutlich würde er heute das fünffache bekommen)
Seit einigen Jahren bekommt er auch seine deutsche Rente, die er sich zu DDR Zeiten erworben hat.
Er könnte also jederzeit mal wieder Deutschland besuchen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Mai 2018 um 15:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Klaus hat geantwortet.
Offensichtlich hat er nichts dagegen, wenn er etwas ärmer dargestellt wird, als er ist.

Hier was er geschrieben hat:

Hallo xxxxx
Schön mal was von diir zu hören. Wie geht es xxxxxx?
Was den beitrag betrifft,so weiß ich das. Ich hatte es mit dem reporter zusammen gemacht. Er hatte mir dann alles rübergeschckt. Ich habe auch die zeitschrift immer im auto.
Er hat alles gut beschrieben.
Hier gibt es sonst nichts neues.
Bis dann auch lg.an xxxxx,euer klaus in der karibik....


Taxi Patricular
+5352616270
Nueva Gerona
Isla de la Juventud
KUBA
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken