Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cohiba Zigarren (Gelesen: 5612 mal)
28. Mai 2018 um 18:45

Cohiba   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Moin moin,
Wer braucht:
2 Kisten original Habanas Zigarren Typ Esplendidos
Fachgerecht gelagert. Wegen Aufgabe des Rauchens
aus guter/ richtiger Lagerhaltung 18* Kellertemp.

Beide direkt aus Cuba ( Tabakgeschäft Hauptstadt)
im Jan. diesen Jahres.[i]

Schweren Herzens abzugeben 1500€

Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28. Mai 2018 um 21:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Meines Wissens nach kosten die Originale rund 420€ pro Kiste in Kuba.

Persönlich empfinde ich es als Frechheit, " schweren Herzens" ein Preis von 750€ pro Kiste aufzurufen.

Vermutlich sind die Dinger auch noch gefälscht. Sonst wäre die Orginalrechnung mindestens hier beigefügt, inkl. Kreditkartenabrechnung.
( Fälschungen kosten 20 CUC pro Kiste, mit Hologramm und Fakerechnung für den den Zoll 25 CUC)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 28. Mai 2018 um 22:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Cohiba schrieb am 28. Mai 2018 um 18:45:
Wer braucht:
2 Kisten original Habanas Zigarren Typ Esplendidos ....1500 €

Niemand!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 28. Mai 2018 um 22:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Für 20€ pro Kiste würde ich als Zigarrenraucher die Dinger kaufen.
Selbst gute gefälschte Zigarren aus Kuba sind gut rauchbar. Laut lachend

Ach ja was mir aufgefallen ist: choiba hat keine Ahnung von Zigarren.
Nicht die Lagertemperatur sondern die Luftfeuchtigkeit ( ideal 70%) ist ausschlaggebend für die Lagerung einer guten Zigarre.
Es darf mal jeder raten warum ein Humidor für die Lagerung von Zigarren erfunden wurde Durchgedreht

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 29. Mai 2018 um 13:53

presidente del CDR   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 27
**
 
cubaanfänger schrieb am 28. Mai 2018 um 22:40:
Ach ja was mir aufgefallen ist: choiba hat keine Ahnung von Zigarren.
Nicht die Lagertemperatur sondern die Luftfeuchtigkeit ( ideal 70%) ist ausschlaggebend für die Lagerung einer guten Zigarre.
Es darf mal jeder raten warum ein Humidor für die Lagerung von Zigarren erfunden wurde Durchgedreht


warum werden denn dann die Zigarren bei Zigarrenhändlern, der 5th avenue und in allen casa de habanos in klimatisierten Räumen gelagert, wenn die Temperatur nicht ausschlaggebend ist ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 29. Mai 2018 um 16:20

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
presidente del CDR schrieb am 29. Mai 2018 um 13:53:
warum werden denn dann die Zigarren bei Zigarrenhändlern, der 5th avenue und in allen casa de habanos in klimatisierten Räumen gelagert, wenn die Temperatur nicht ausschlaggebend ist ?

Damit man die Buros nicht in der feuchtheissen Luft bei ca. 35 Grad paffen muss? Bei kimatisierten europäischen Temperaturen schmecken sie besser.  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 29. Mai 2018 um 16:21

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
presidente del CDR schrieb am 29. Mai 2018 um 13:53:
werden ... die Zigarren bei Zigarrenhändlern, der 5th avenue und in allen casa de habanos in klimatisierten Räumen gelagert,

... bei hoher, kontrollierter Luftfeuchtigkeit. Das entscheidende Kriterium für den Erhalt der Zigarren.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 29. Mai 2018 um 16:26

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Darf man überhaupt Zigarren im Forum anbieten? Ich dachte der deutsche Zoll geht gegen Anbieter bei Ebay und auch in Foren dagegen vor? Hatte ich einmal gelesen, ist aber schon Jahre her.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 29. Mai 2018 um 16:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also spaßeshalber bekommt mein Humidor seit Jahren kein Wasser sondern Single Malt Whisky um die Zigarren aus Kuba so zu sagen zu schwängern.

Das Klimaanlagen ( die i.d.R. Luftfeuchtigkeit reduzieren) gut für Zigarren sind, ist mir neu.

Ansonsten kenne ich nur die perfekte Situation eine Zigarre zu genießen. ( war in Kuba immer mein Geburtstagsgeschenk) Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 29. Mai 2018 um 16:57

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Santiaguero schrieb am 29. Mai 2018 um 16:26:
Darf man überhaupt Zigarren im Forum anbieten?

Der deutsche Zoll und auch Ebay sind gefragt, wenn es sich um die Einfuhr bzw. Handel gefälschter Ware handelt. Ob sie auch im Falle von Zigarren aus Kuba tätig werden, ist zweifelhaft. Es ist der kubanische Staat, der Interesse an dem Unterbinden derartiger Machenschaften hat. Nur so können sie deren Preis und Qualität auf hohen Niveau halten.

Tatsächlich wird die Ausfuhr auch kontrolliert und die Zigarren konfisziert, sollte deren Erwerb nicht durch ein Verkaufszertifikat nachgewiesen werden. Allerdings, tolerant wie der kubanische Zoll nun einmal ist, drückt er die Augen zu, falls bei dem ausreisenden Tourist lediglich 1 Zigarrenkiste entdeckt wird. Wenn man unbedingt 2 Kisten mitnehmen will, dann sollten diese getrennt, 1 Kiste im aufgegebenen Gepäck und 1 Kiste im Handgepäck mitgenommen werden. Und, Santiaguero glaub es mir, die Toleranz hier im Forum ist weit größer, als jener des kubanischen Zolls.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken