Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Alles komisch (Gelesen: 41145 mal)
Antwort #15 - 25. Juni 2018 um 19:51

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Liebe Sarita,
Das er angerufen hat nachdem deine Mutter die Diagnose Krebs bekam ist purer Zufall der dich glauben läßt das diese Beziehung etwas Besonderes wäre. Fakt ist das er aus Cuba raus will koste es was es wolle denn die jungen Cubanos haben wenig Chacen um dort gut leben zu können.Claro sie haben Familiensinn was aber nur ihre eigene Familie betrifft.Eine Bekannte von mir hat vor vielen Jahren einen cubanischen Fremdenführer in Cuba kennen gelernt,so wie du: sie verliebte sich total in ihn und er ließ sie glauben das auch er sie liebte. Alles war romantisch und wunderbar.Da sie hier ein Reisebüro hatte war es für sie kein Problem ihn in Cuba zu heiraten und mit nach DE zu nehmen. Das war das einzige was"ihn" interessierte, aber er hat sich nichts anmerken lassen.Die Ehe hielt 11 Jahre, dann kam die Scheidung. Er war klug genug die deutsche Staatsbürgerschaft vorher anzunehmen damit er hier bleiben konnte. In der Zeit der Ehe hatte er sie ständig mit anderen Frauen betrogen. Sie hat sehr gelitten in dieser Zeit weil sie es merkte.Jetzt ist er dabei seine Freundin, die er dort vor dem Kennenlernen meiner Bekannten hatte, aus Cuba nach DE zu holen, da er ja seit Jahren deutschen Pass hat und hier als Deutscher gilt.Mein Lebensgefährte ist auch Cubaner aber er ist schon 60 Jahre alt und ist schon etwas ruhiger Durchgedreht. Also vergiß deinen Traum mit ihm wenn du glücklich werden willst oder du akzeptierst das er dich auch eines Tages betrügt.Das denke ich liegt den cubanischen Männern in den Genen.Versuche ihn zu vergessen, das ist besser für dich,denn er zeigt ja jetzt schon das er das Spiel "Liebesabhängigkeit" beherrscht.
Smiley
Saludos de Michelle
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 25. Juni 2018 um 21:18

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Hallo alle und besonders sárita!

Vorweg Elbe frage @cubaanfanger: meintest du mich als glücklich verheiratet mit einem cubaner?
Ich hoffe nicht, denn das bin ich nicht... weder glücklich verheiratet noch mit einem cubaner noch zusammen lebend!

Meine Geschichte ist traurig ausgegangen, der cubaner, ariel immernoch sein Name, hat mich bedroht und ich habe die Beziehung beendet! Das einzige was uns jetzt noch verbindet ist unser Sohn...

Wenn du einen Rat haben möchtest... hör auf dein Herz und lebe im jetzt!!  Keiner kann  dir sagen wie er ist, genauso wenig weiß jemand hier wie du bist! Deshalb musst du die Entscheidung treffen... es kann gut gehen! Leider tut es das nicht oft, dennoch lohnt es sich auf dein Gefühl zu hören! Aber nicht für andere sondern für sich selbst!!!

Gute Nacht,
Saludos...
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. Juni 2018 um 07:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@patrizia du hattest mal geschrieben, dass ihr heiraten wollt und eine glückliche Familie sein wollt.
Da du nichts anderweitiges bislang geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen.
Auch wegen deiner Anfangsgeschichte und der von Sarita konnte ich Parallelen erkennen, daher bin ich auf die Idee gekommenen dich als besseres Beispiel zu nennen.

Es tut mir leid, dass die Beziehung nicht funktioniert hat.
Hoffentlich hat Ariel den Intregrationskurs beendet und einen Job.
Nicht dass er dir noch finanziell auf der Tasche liegt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 26. Juni 2018 um 09:33

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Ja stimmt! Das habe ich geschrieben und das lag auch in meinem Sinne... bis wir längere Zeit zusammen gelebt haben und ich gemerkt habe wie anders er ist, wir sind...
Deswegen kann man oder wir unsere geschichte leider nicht als positiv Beispiel nutzen...

Danke für deine Anteilnahme !!!  Ariel ist noch dabei seinen Integrationskurs zu machen, es läuft aber eher schlecht als gut... und einen Job hat er noch nicht!!
Seine Verantwortung muss er jedoch für sich selbst tragen, sowohl persönlich als auch finanziell, denn ich habe mich deutlich abgegrenzt!

Einen schönen Tag an alle:)
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 27. Juni 2018 um 08:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Dann finanziert er sich hoffentlich durch Schwarzarbeit.

Ist er nämlich zu irgendeinem Amt gegangen ( Sozialamt, Arbeitsamt, Jobcenter, usw.) werden die versuchen einen Teil oder alle ihre Leistungen die sie Ihm bezahlt haben, sich bei dir zurück zu holen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 27. Juni 2018 um 08:50

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@Patrizia: Was die Wirtschaftlichkeit angeht kannst Du Dich leider nicht abgrenzen. Er ist abhängig von Dir und das wird der Staat Dir vor der Nase reiben und gebe cubaanfänger 100 pro Recht. So kenne ich es aus vielen Fällen! Der Dumme ist dann der nette Ausländer bzw. nette Ausländerin, der/die sich göttlich in eine(n) Kubaner(In) verliebt hat und sie dann nach Europa holt mit der Hoffnung eine schöne Beziehung zu etablieren.
Selbstverständlich gibt es Ausnahmen aber die kann man mit der Hand zählen.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Baby!

Chaparrito
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 27. Juni 2018 um 13:51

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Ich wollte dass hier nicht zu meinem Thema machen..
merke dass aber jetzt eine Frage aufgekommen ist!

Was heißt das, dass er Wirtschaftlich von mir abhangig  ist?!
Wir leben nicht mehr zusammen und wenn er beim Jobcenter einen eigenen Antrag stellt ist das doch nicht mehr meine Zuständigkeit , oder?!

Und noch eine Frage:
Wisst ihr wovon es anhängt ob sein aufenthaltstitel verlängert wird und ob ich das beeinflussen kann?!

Danke und saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 27. Juni 2018 um 15:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Soweit ich es weis, sofern er sich auch um sein Kind kümmern möchte kann er nicht ausgewiesen werden.( das wäre deine einzige Chance wenn er so dumm wäre zu sagen, er hätte kein Interesse an seinem Kind)
Somit kann er nicht ausgewiesen werden.

Also seid ihr ein Bedarfsgemeinschaft.( Nach dem Gesetz)

Somit bist du als bessere Verdienerin auch für Ihn verantwortlich.

Im Schlimmsten Fall legt er sich 18 Jahre auf die faule Haut ( bis das Kind volljährig ist) und du musst den " Scheiss" bezahlen.

Kostet die Größenordnung von 100.000€ . oder mehr! Traurig

Ich warne nicht umsonst sich Einladungen/Ehen oder Beziehungen mit Kind gut zu überlegen.

Du musst also sehr gut dokumentieren, dass er kein Interesse hat an seinem Kind. Z.B. an Tagesprotokollen.
Dann kannst du vor Gericht beweisen dass er kein Interesse hat. Nur dann ist eine Ausweisung möglich.
Das du den Rückflug bezahlen must versteht sich von selbst. Ist aber noch viel billiger als 18 Jahre zu bezahlen.

Saludos



 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 27. Juni 2018 um 15:28

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@Patrizia: Wenn er zu seinem Kind steht, kann er nicht ausgewiesen werden!
So nachdem Ihr ein gemeinsames Kind habt, wird durch das Jugendamt geprüft wer finanziell besser oder schlecht da steht. Dann wird ausgesprochen, wer was von wem was bekommt. Da er keine Arbeit hat und momentan  keine Deutschkenntnisse besitzt, dann wirst Du für ihn aufkommen müssen. Ich rate Dir einen Rechtsanwalt einzuschalten. hast Du eine Rechtschutzversicherung?
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 28. Juni 2018 um 10:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
chaparrito schrieb am 27. Juni 2018 um 15:28:
Ich rate Dir einen Rechtsanwalt einzuschalten.

Der wird die Scheidung einreichen. Umsonst macht er das nicht. Sein Interesse richtet sich vorrangig darauf, wo etwas zu holen ist. Sicherlich nichts vom Sprachschüler ohne eigenes bzw. mit unbekannten Einkommen.

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit einer Trennung im Einvernehmen. Noch besser eine Scheidung in Kuba, wo für eine schnelle Scheidung nicht mal eine beiderseitige Zustimmung nötig ist. Ein Angebot für die Übernahme der Rückflugkosten in diesem Zusammenhang macht Sinn, aber nur dann, wenn er nicht als Dein Noch-Ehemann kurzfristig wieder zurückkommt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 28. Juni 2018 um 15:11

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Jetzt wird mir klar wieso ihr so argumentiert!
War etwas irritiert und auch verunsichert...aber nun ist es klar?
Ihr dachtet, wir seien verheiratet!?!?! Richtig?!?!
Wir sind nicht verheiratet!!!!  Demnach muss ich auch für nichts aufkommen und bin auch nicht verpflichtet , richtig?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 28. Juni 2018 um 17:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Patrizia schrieb am 28. Juni 2018 um 15:11:
Wir sind nicht verheiratet!!!!  Demnach muss ich auch für nichts aufkommen und bin auch nicht verpflichtet , richtig?!

Hatte angenommen, dass die Teilnahme bzw. Kostenübernahme des Integrations-/Sprachkurses von der erfolgten Heirat abhängig sei. So wirst Du zumindest für Geschiedenenunterhalt nicht aufkommen müssen. Möglicherweise aber im Zusammenhang mit der Abschiebung, denn meines Erachtens hält er sich in De illegal auf, wenn es zu keiner Heirat kommt.

Grundlage der Einreiseerlaubnis (Visum) war die beabsichtige Eheschließung mit anschließender Wohnsitznahme in De. Bei der in diesem Zusammenhang erstellten Bestätigung des Standesamtes über die Anmeldung der Eheschließung warst Du beteiligt. Kann mir nicht vorstellen, dass Du trotz unterbliebener Verpflichtungserklärung besser gestellt bist, als hättest Du ihn nur zu einem Besuch eingeladen. Die Anmeldung zur Eheschließung ist zeitlich begrenzt. Nach Ablauf der Frist ist die Grundlage seiner Aufenthaltserlaubnis nicht mehr gegeben.

Nach meinem Rechtsverständnis hält er sich danach illegal in De auf. Dass er Vater eines unehelichen, deutschen Kindes ist, ist m.E. zweitrangig. Dies hatte nur eine Bedeutung bei dem unterbliebenen Verlangen nach einfachen Deutschkenntnissen im Zusammenhang mit der Ausstellung des Visums zur beabsichtigten Eheschließung, die nicht erfolgte.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 28. Juni 2018 um 19:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Soweit ich das sehe, wurde Ariel die Einreise gestattet auf Grund der Familienzusammenführung.

Jetzt wo er hier ist kann er bleiben sofern er sich um sein Kind kümmert.

Also muss Patrizia dokumentieren das dies nicht der Fall ist.
Dann gibt es vor dem Familiengericht eine Feststellungsklage damit Patrizia die Alleinerziehende ist.
Damit hat Chaparrito recht, ohne Anwalt geht es nicht.

Erst dann kann im nächsten Schritt der Cubano ausgewiesen werden.

Eine andere Variante ist nachzuweisen dass auf Grund von Äußerungen Gefahr für Leib und Leben besteht.
Dieser Nachweis ist jedoch praktisch nur möglich, wenn Patrizia verletzt wurde oder die Polizei gerufen hat.

Im Moment ist er völlig legal in Deutschland weil er ein sogenanntes Ankerkind hat.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 28. Juni 2018 um 20:13

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Was ist denn ein ankerkind?!

Ariel befindet sich legal in Deutschland, er hat seitdem 18.02 einen aufenthaltstitel der zeitlich begrenzt ist bis nächstes Jahr Februar. Danach wird weiter entschieden...
wisst ihr von welchen Kriterien es in diesem Fall abhängt?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 28. Juni 2018 um 20:57

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Siehe Antwort #27
Wenn er sich um sein Kind kümmert darf er bleiben.
Wenn er keine Gewalt gegen dich oder das Kind ausübt darf er bleiben.

Wenn er sich geschickt anstellt ( oder einen guten Anwalt hat)  wird diese Kuba Affäre ein teurer Spass für dich.

Ein Ankerkind ( zumindest der Begriff) kommt aus den USA. Damals sind schwangere Mexikanerin illegal über die Grenze gegangen. Nach der Geburt waren die Kinder Amerikaner.  Gilt aber auch in Deutschland ( auch in Kuba). Hat jemand ein Kind in einem Land, darf man dort auch wohnen.

Ist meiner Meinung nach die eleganteste und sicherste Möglichkeit eine RP ( residencia permanete)für Kuba zu bekommen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken