Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Alles komisch (Gelesen: 14221 mal)
Antwort #60 - 24. September 2018 um 09:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2700
*****
 
Für das (nationale) Visum zur „Herstellung der ehelichen Gemeinschaft in Deutschland“ musste Patrizia als deutsche Staatsbürgerin keine Verpflichtungserklärung unterschreiben (siehe Merkblatt) auch nicht für die Zeit bis zur Heirat (mit anschließender Erteilung der Aufenthaltserlaubnis). Mit der schriftlichen Vorlage der Anmeldung beim Standesamt geht man davon aus, dass es zu einer Heirat kommt, womit sich eine derartige Verpflichtungserklärung erübrigen würde. Offenbar ergeben sich durch die beim Standesamt abgegebene, nicht eingehaltene Erklärung keine Pflichten für Patrizia auch keine finanziellen.

Klar ist aber, dass Ariel mit der Vaterschaftsanerkennung (unabhängig ob erfolgter Heirat oder nicht) für sein Kind Unterhalt zu zahlen hat.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #61 - 24. September 2018 um 15:33

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 135
***
 
Falls ariel noch keinen Unterhalt bezahlt für Lionel, dann geht die Stadt Berlin in Vorleistung und setzt ariel dann unter Druck. Bis Lionel 18 Jahre alt ist muss er Unterhalt bezahlen, evtl. auch darüber hinaus wenn Lionel sich noch in der Ausbildung befindet.

Hat ariel auch Sorgerecht für Lionel oder nur die Vaterschaft anerkannt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #62 - 24. September 2018 um 19:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Berlin? Ich dachte Köln!
Aber wenn Patrizia keine Verpfichtungserklärung unterschrieben hat, kann Sie froh sein.
Da Ariel Geld vom Sozialamt bekommt, würde ich nicht auf Unterhalt hoffen.
Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #63 - 25. September 2018 um 15:53

Patrizia   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 67
**
 
Ich habe nichts unterschreiben!!!
Und Unterhalt kann er nicht zahlen...
Aber das Sorgerecht teilen wir uns, wie ich Mittlerweile sagen muss, leider!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #64 - 21. März 2020 um 14:40

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Hallöchen, wie ich sehr, habt ihr mich hier vermisst  Laut lachend
Ich hab mich jetzt hier nicht durch diese 5 Seiten gelesen, aber: Ich bin immer noch glücklich mit meinem Cubano, der seit 2 Jahren auch Schweizer ist. Wir haben jetzt 2 Kinder und ein ziemlich stabiles und zufriedenes Leben.  Durchgedreht uddas seit 7 jahre
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken