Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Preisgestaltung bei Eurowings (Gelesen: 14520 mal)
23. Juni 2018 um 07:22

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Ihr wisst ja sicher schon, dass ich, weil zeitlich eingeschränkt, immer im Dez/Jan. nach Kuba reise! hä?
Ich habe bereits im Mai den Flug gebucht, und kann nur sagen, was für ein Glück! Zwinkernd Mittlerweile hat EW die Preise (für meine Flüge am 13.12. und 10.01. nach Havanna) schon wieder mal erhöht.  unentschlossen unentschlossenZunächst um je 15 Euro, jetzt nochmal um je 20 Euro! unentschlossen Das betrifft auch den Unterschied zwischen dem "Basic" - und dem "Smarttarif", der von 50.- Euro auf 65.- Euro je Flug gestiegen ist! Insgesamt muss man für die von mir gebuchten Flüge bereits 70.- Euro mehr bezahlen! Ärgerlich Ärgerlich
Hier macht sich schon der geringere Konkkurenzkampf (das fehlen von Air-Berlin) bemerkbar, leider! Ärgerlich Griesgrämig
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Juni 2018 um 18:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wie sagt man im Norden so schön " gib mal Butter bei die Fisch" was haste denn unter dem Strich für dein Flug bezahlt?

Das irgend jemand dir vermutlich später schreibt, dass die gleiche Verbindung später gebucht günstiger ist versteht sich von selbst. Aber deine Vorfreude kann dir keiner nehmen.
Smiley
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Juni 2018 um 19:07

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
@ Cubaanfänger auch auf die Gefahr hin als Klugscheisser da zu stehen, das heisst "Butter bei die Fische"  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Und wer rechnen kann ist klar im Vorteil, wenn man natürlich zuvor auf der EW-Seite Recherche betrieben hätte! Zwinkernd Durchgedreht Schockiert/Erstaunt
Aber für die "Faulen" : jetzt kosten die Flüge 929,99.- aber ausrechnen kannste mal selber! Cool Cool Cool Augenrollen Zunge
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. Juni 2018 um 14:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich schätze mal beim rechnen sind wir beide gut Zwinkernd

Na schön ich habe das e bei Fische vergessen.
Mea culpa

Na logisch kann ich auf die Homepage von EW gehen und nachsehen was es aktuell kostet.

Mich würde es jedoch interessieren was du bezahlt hast.

Nebenbei ich habe mal über Weihnachten und Sylvester bei Condor genau 1000€ bezahlt.
Das war im Jahr 2010.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 25. Juni 2018 um 05:34

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Also im "Startbeitrag" schrieb ich dass die von mir gebuchten Flüge jetzt 70.-€uro mehr kosten!  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich In Anwort Zwei steht dass die von mir gebuchten Flüge jetzt 929,99.-€uro kosten! Traurig Macht also 85999 €urocent als Ursprungspreis! Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Aber leider muss ich gestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil sowohl die von mir gezahlte Summe und die ketzt verlangte Summe für die beiden Flüge um sage unsd schreibe um 0,01.-€uro zu hoch berechnet sind! Asche auf mein Haupt! Laut lachend
Bei den von dir besagten Condorpreisen weiss ich auch, dass die unverschämt teuer sind!
Bei mir ist ja immer noch der Zubringerflug von und nach HH zum/vom jeweiligen Startflughafen (bisher Frankfurt/M.; München; Köln) und dann jetzt Düsseldorf dabei!
Und ausserdem habe ich bei EW mehr (3kg) "Freigepäck" und Handgepäck (2kg) !
Und nicht zu vergessen dass ich ein Sondergepäck (ich nehme wieder ein Fahrrad mit) frei habe! Das natürlich nur weil ich mit der EW-Kreditkarte bezahlt habe! Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Es gibt noch einige andere Alternativen, (Air France; iberia; KLM z.B.) aber entweder sind die Flugzeiten zu lang, oder wenn ich das Fahrrad mitrechne sogar teuerer! Ich dachte auch schon mal an ein Splitting- mit EW hin und mit einem anderen zurück, aber leider sind dann die Flüge wenn man diese nur als "Hinflug" bucht erheblich teurer(bis zu 50%) Erstaunlicher Weise bei EW allerdings nicht!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. Juli 2018 um 08:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Tja, schlechte Nachrichten für Schnäppchenjäger, jetzt fliegen auch die Österreicher via Deutschland nach Kuba.

Hier der Artikel:

https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5460069/AUA-fliegt-nicht-mehr-
nach-Kuba-und-Hongkong

Mal sehen wann Edelweiß ( CH) ihre Flüge einstellt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 07. Juli 2018 um 11:01

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Gestern gab es wieder "Langfliegen" und wer die Hurricane Saison erleben will, kann im August und September gute Schnäppchen nach Habana und Holguin buchen.

Der erste Hurricane "Beryl" ist bereits nach Santiago unterwegs und wird am Dienstag dort auf die Küste treffen.
Das "Festival de Caribe" und der "Carnaval" ist in Santiago gerade im Aufbau und wird hoffentlich nicht gestört werden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 07. Juli 2018 um 12:35

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Im Hochsommer also von Juli bis September fliegen nur Familien mit Kinder wegen den Sommerferien nach Kuba. Meistens um dort die anderen Familienmitglieder zu besuchen oder Vollpfosten.

Die gute Zeit ist zwischen November und April. Allerdings habe ich Bedenken, dass es dann noch soviel Angebote gibt die unter 600€ oder gar unter 500€ als in der Vergangenheit. Vermutlich sind diese rarer als eine jungfräuliche Cubanna die ihren quince feiert. Laut lachend

Selbst für lau würde ich im Hochsommer nicht nach Kuba fliegen.
Dafür ist hier das Wetter viel zu gut, bzw. m.M.n. sogar besser als in Kuba. Auf alle Fälle bekomme ich hier im Biergarten ein frisch gezapftes Paulaner Hefeweizenbier vom Fass und eine gute Bratwurst und exotische Frauen für ein nettes "Gespräch" trifft man dort auch.
Durchgedreht
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 12. Juli 2018 um 20:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Kleiner Nachtrag für meine Meinung im Hochsommer besser Kuba zu meiden:
http://de.granma.cu/cuba/2018-07-12/es-wird-ein-heisser-juli

Es ist schon interessant, dass die granma einen eher warnenden Artikel für Touristen schreibt.
Nebenbei haben wir vielleicht auch so hohe Temperaturen aber weniger Luftfeuchtigkeit. Diese macht gefühlt die tatsächlichen Temperaturen um einiges unangenehmer.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 16. Juli 2018 um 05:37

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
... das scheint auch die vorherrschende Meinung bei Eurowings zu sein!
Wie ich gesehen habe bieten die jetzt auch für die Strecke nach Havanna 2 Flüge je Woche an. Allerdings "nur" vom 30.Oktober 2018 bis 28.März 2019
Somit fliegt Eurowings 5 mal in der Woche nach Kuba: Mo/Mi/Fr nach Varadero und Di u. Do. nach Havanna. Bringt etwas mehr Flexibiltät in die Reiseplanung, aber leider immer noch sehr teuer!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 08. August 2018 um 16:43

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
So, da habe ich mal wieder was "neues" bei der Preisgestaltung endeckt! Bezieht sich auf Langstrecke im Smarttarif!
Der "2" Koffer mit 23kg kostet jetzt lediglich noch 90.-€uro, wo es zuvor noch 150.-€uro waren!
Der "3-5" Koffer jeweils wie gehabt 150.-€uro!
Der Witz an der Sache ist, dass die aber immer noch 100.-€uro dafür haben wollen, wenn du anstatt 23kg auf max. 32kg auflasten willst. Dann nehme ich doch lieber gleich ein zweites Aufgabegepäckstück mit 23kg mit, spare 10 €uro und kann noch 14kg mehr mitnehmen!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 12. August 2018 um 11:29

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Falls es für Euch zu kalt ist in Deutschland!  Durchgedreht

Heute kann man bei Condor noch Langfliegen buchen.
z.B.: Hinflug nach Habana und Varadero für ab 200 € (-1 Cent)
Rückflug ab 300 € bzw. ab 280 € (-1 Cent)
Holguin gibt es auch Angebote, Hin- und Rückflug für gesamt 570 € (-2 Cent)

 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 12. August 2018 um 18:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ja, da das Rhein-Main-Gebiet  nach der Zugspitze der Kältepunkt in Deutschland ist, habe ich schon Frostbeulen.
( heute ausnahmsweise mal nur 30 Grad ansonsten darf es auch mal 38 Grad sein)
Soweit ich es beobachtet habe ist deine Ecke ähnlich " kühl"

Also wettertechnich muss man z.Zt. nicht zwingend im Moment in die Karibik fliegen. Ausser man braucht eine Abkühlung!

Da macht der Winter oder das Frühjahr mehr Sinn.

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 11. September 2018 um 19:34

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Mit Eurowings von München nach Varadero
am 19.9.18
und zurück von Varadero nach München
am 26.9.18

für € 300.-
  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 12. September 2018 um 00:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Tja, der Preis ist geil!
Aber wer fliegt schon für nur 7 Tage in die Karibik?
( reine Flugzeit 21 Stunden)

Wie schon öffter hier erwähnt habe ich vor einigen Jahren mal ein Angebot angenommen für 199€ für 14 Tage.
Das war eigentlich auch zu kurz aber für den Preis habe ich mich doch hinreißen lassen nochmals dorthin zu zu fliegen. Durchgedreht ( In dem Jahr war ich bereits 2 mal in Kuba)

Aber die Meldung ist dennoch gut, weil sie Implementiert, das die Maschinen nicht ausgelastet sind. Somit muss man nicht damit rechnen, dass sich die Ticketpreise nach oben bewegen. Zwinkernd

Aber zum einen glaube ich nicht, dass Kuba dieses Jahr auf 5 Mio. Touristen kommt und zum anderen sind die reinen Übernachtungen in Kuba eher rückläufig. Denn nur Übernachtungen sind der Maßstab im Tourismusgewerbe.

Für mich eine gute Nachricht Durchgedreht

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken