Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
12 Gründe für Einreise aus USA: People to people? (Gelesen: 7934 mal)
01. August 2018 um 22:23

Manuel   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hola!
Ich werde die nächsten 2 Monate in den USA verbringen und wollte zum Abschluss des Aufenthaltes eine Woche in Havanna verbringen. Dieses Thema wird mit Sicherheit schon bekannt sein: Beschränkte Einreisebestimmungen von den USA nach Kuba.
Ich habe bereits einen Flug von ATL - HAV gebucht mit dem Grund: People to people. Jetzt habe ich gelesen, dass man dafür in einer Reisegruppe unterwegs sein muss und sich als Grund "Unterstützung des kubanischen Volkes" für Alleinreisende mehr Sinn macht..

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wollte euch daher fragen wie streng und genau  die Einreise genommen wird. Kann ich auch "people to people" anders begründen als dass ich mit einer Reisegruppe unterwegs bin?

Vielen Dank schonmal!
Manu  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. August 2018 um 23:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Die Einreise nach Kuba ist nicht das Problem, eher ob die Airline dich mitnehmen darf.
Im Zweifelsfall musst du hält via Mexiko nach Kuba einreisen.
Hat den Vorteil, das du nicht das  teuere rosa US Visum brauchst.( ca. 70$)
Hat natürlich den Nachteil das du einen Zwischstopp mehr hast, dafür bist du auf der sichern Seite.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. August 2018 um 10:38

Manuel   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo Saludos,
leider ist das Ticket schon gekauft.. ist es denn möglich den Grund noch abzuändern auf "Unterstützung des kubanischen Volkes"?
Viele Grüße
Manu
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. August 2018 um 11:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Brauchst du eine Adresse in Kuba um die Cousine des 3-5 Grades zu besuchen?

Denn durch deinen EU Pass wissen die Amis eh, dass du Kuba besuchen darfst. Nur ein Sesselfurtzer würde sich querstellen.

Dabei wäre deine Argumentation ohnehin zweitrangig.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken