Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Funktioniert Premiumsim oder Simplytel in Kuba? (Gelesen: 3325 mal)
08. August 2018 um 16:51

Don-Franco   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 77
**
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch.

Wir beabsichtigen, einen neuen Handyvertrag abzuschließen. Unser jetziger Vertrag (Otelo) ist uns zu teuer und - was uns sehr wichtig ist - funktioniert nicht nicht in Kuba. Jetzt habe ich günstige Tarife bei Simplytel und PremiumSim gefunden. Kann mir jemand sagen, ob mit diesen Anbietern von Kuba aus nach D telefoniert bzw. gesimst werden kann?

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Viele Grüße
Don-Franco

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. August 2018 um 05:46

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
... guckst du mal in die Preisliste des/der Anbieter!
Dort stehen dann auch irgendwo die Länder in/von die/wo du welche Dienste zu welchem Preis nutzen kannst! Meistens "übrige Welt" Bei Premium Sim sind das nach Kuba z.B. 0,29 €cent/SMS und 0,99€/Min telefonieren!
Leider kannst du das aber schon vom Preis her vergessen!
Alternativ lädst du dir "Cuba Sim" auf dein Smartphone! Da kostest die SMS 5 US$cent!
Must du allerdings zuvor aufladen!
Und wenn du telefoniernen willst, ist es auch besser wenn du das Telefon deines Kontaktes in Kuba auflädst, wenn die Bonusaufladungen stattfinden. Dann ruft der dich aus Kuba an! Das ist wesentlich günstiger, als von Deutschland nach Kuba zu telefoniern! Kostet 1 CUC/Min, ist aber wenn man das mit Bonus rechnet bei etwa 28 €urocent! Es gibt noch die Möglichkeit vom Festnetz aus anzurufen, mit einer "Vorvor"-wahl. Geht aber meines Wissend nur wenn man Telekomanschluss hat! Kostet etwa 50 €urocent/min!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. August 2018 um 10:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Also ich kenne weder Simplytel noch PremiumSim, aber bestimmt gewinne ich die Wette, wenn ich sage: die haben eine Homepage.

Dort findest du die entsprechenden Infos. Cool

Ansonsten musst du schon mal kurz erläutern wer " wir" sind.

Du und eine Cubana? Wo wohnt wer?

Ich selber habe Alditalk, kostet 8€ im Monat/ 1,5 GB Internet/nationale und EU Gespräche und SMS soviel ich will/ SMS nach Kuba 13 Cent und Telefonat pro min. 99 cent.

Und Alditalk funzt auch in Kuba, obwohl Kuba nicht in der Länder Liste enthalten ist.
( m.W. SMS von D sind umsonst von Kuba 13 cent und Rooming / Anrufe aus Kuba ebenfalls 99 Cent/min.)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken