Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flughafen Düsseldorf (Gelesen: 190 mal)
12. November 2018 um 17:54

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 426
***
 
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, will ich am 13.12.18 wieder nach Kuba! Wie die letzten Jahre auch wieder mit Eurowings!
Seit November 18 fliegt Eurowings jetzt ab Düsseldorf, und nicht mehr von Köln/Bonn nach Kuba explezit nach Havanna.
Meine Frage, nur der Interesse halber, ist, ob man bei Zwischenlandung in Düsseldorf (ich komme ja von Hamburg) nochmals durch die Sicherheitskontrolle muss? In Köln/Bonn musste man nicht! Zwinkernd Durchgedreht In Frankfurt und München, seinerzeit noch mit Condor musste man erneut durch den Sicherheitscheck! Zunge Zunge Ist halt nervig, wenn man die (Handgepäck/Laptoptasche und das ganze Gedöns mehrmals aus und einpacken muss! Auch wenn man so wie ich 3,5Std Aufenthalt hat! Lippen versiegelt unentschlossen weinend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. November 2018 um 19:12

cubaanfänger   Online
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2349
*****
 
Also nach meiner Erfahrung ist es so, dass solange man im Transitbereich ist und umsteigen kann, gibt es keine erneute Handgepäckkontrolle.

In Frankfurt ist es so,( vermutlich auch in München) dass man die Terminals wechselt. In Frankfurt kommst du Terminal A an, bei einem Inlandsflug und musst dann über den öffentlichen Bereich zum Terminal C zur Condor.

Daher gibt es erneut eine Handgepäckkontrolle.

Ruf halt mal in Düsseldorf an, ob es das gleiche Terminal ist inkl. Transitbereich oder du über den öffentlichen Bereich umsteigen musst.

Dies ist jedoch nur eine Vermutung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit und kein Wissen. Ich komme halt naturgemäß selten in die Verlegenheit einen Inlandsflug zu benötigten um direkt nach Kuba zu fliegen
Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14. November 2018 um 06:05

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 426
***
 
Na ist ja nicht so wichtig, habe ja über 3 Stunden Aufenthalt, da ist ja so eine Sicherheitskontrolle allemal drin, auch wenn es nervig ist!  Ärgerlich
Schön ist ja, dass man so wieder einen "Neuen" bzw. anderen Airport kennen lernt! Augenrollen

 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken