Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2019 feiert Havanna 500. Geburtstag (Gelesen: 1171 mal)
17. November 2018 um 15:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2612
*****
 
 
            
   
Habana Vieja


Havannas Retter


...

Die Wände bröckeln, die Balkone brechen ab. Trotzdem herrscht Aufbruchsstimmung
in Havannas Altstadt. Mutige richten hier Geschäfte, Galerien und Werkstätten ein.

2019 feiert Havanna 500. Geburtstag!


Es war nicht zu ändern, Havanna fehlte ihr. Als die Illustratorin und Designerin Idania del Río für zwei Jahre nach Uruguay ging, vermisste sie die kilometerlange Küstenstraße, den Malecón. Die Menschen in Havanna, die immer Zeit zum Zuhören haben. Die Unvollkommenheit einer Stadt, die im Verfall und gleichzeitig im Aufbau ist. Also kehrte del Río nach Kuba zurück ......

...     Mehr ....
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. April 2019 um 13:10

Havanna500   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo liebe Kuba-Freunde,

zur 500-Jahr-Feier von Havanna bin ich mit der Recherche beschäftigt, damit in deutschen Tageszeitungen (zeitversetzt) Specials zum Sonderthema dazu erscheinen.

Da so etwas nicht alle Jahre vorkommt, bin ich interessiert an qualitativen Content. Das bedeutet, wenn ihr Wünsche, Vorschläge, Links oder Nennenswertes habt, worüber berichtet werden muss - gern immer her damit. Die Bereiche sind breit gefächert und haben keinerlei Grenzen. Kulturelle, Historisches, Musik, Fotografie, Reise, Blogger, Produkte, Freundschaften, Vereine, Organisationen, Personen, Autoren, Aussteller, Museen. Auch Geschäfte, Unternehmen, was wirtschaftliches (Handel) betrifft , ist gleichfalls interessant.
Es soll eben nicht alles auf Cigar & Rum reduziert sein; sondern fernab der Klischees auf frisches, neues und überraschendes bauen.
Es wäre echt toll, wenn ihr Euren Input, den ihr als Insider/Liebhaber sicher habt, liebevoll mitteilt, damit die Sonderthemen über Kuba auch wirklich schön werden, in Erinnerung bleiben und dem Ganzen würdig und gerecht werden.

Bei Fragen gerne Fragen fragen.
P.S. Falls mein Thema in die richtige Rubrik geschoben werden, danke ich auch hier vorab!

Dankeschön & LG
Anastasia
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken