Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welcher Strand ist empfehlenswert (Gelesen: 6453 mal)
10. Dezember 2018 um 06:28

SimoneS   Offline
Newbie
Cubalibre
Koeln

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Hallo zusammen,

ich wuerde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps von neuch bekommen koennte bzgl Strand. Wir sind im Februar fuer 17 Tage zum ersten Mal in Kuba und suchen einen Strand, an dem wir unseren Urlaub ausklingen lassen koennten. Hier unsere Route

Havanna (2 Tage)
Vinales mit Tagesfahrt zu Cayo Levisa (3 Tage)
Cienfuegos (1 Tag)
Trinidad mit Playa Ancon (4 Tage)
Cayo Santa Maria (4 Tage)
Havanna (2Tage)

Meine Fragee an euch waere, ob sich Cayo Santa Maria lohnt, die Preise fuer die Hotels sind natuerlich gesalzen im Verlgeich zu den CP.
Gibt es eine Alternative zu Cayo Santa Maria, vielleicht Varadero oder ist Playa Larga schoener und wir fahren von Trinidad wieder zurueck zu Playa Larga?
Ich waere euch wirklich dankbar fuer jeglichen Rat.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. Dezember 2018 um 18:06

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Große Unterschiede gibt es bei den Stränden nicht. Vielleicht der Sand auf der Insel Cayo Largo, der besonders fein ist. Fast so wie Puderzucker. An den Stränden der Nordseite gibt es etwas Wellengang und Meeresströmung. Mir gefallen die südlichen Strände besser.

Die genannte Route ist aufwendig, geht kreuz und quer durch Kuba. Auch mit Mietwagen viel verlorene Urlaubszeit. Was hat man von der Fahrerei? Was von einem Mietwagen der tagelang vor Cayo Levisa oder den anderen Aufenthaltsorten herumsteht?

In Havanna gibt es viele Möglichkeiten. Langweilig wird es dort nicht. Varadero dagegen ist schrecklich. Das weiß man aber erst, wenn man einmal dort war und länger als 1 Übernachtung blieb. Ich würde mich auf Havanna, Playa Largo und vor allem auf das attraktive, fußgängerfreundliche Trinidad mit dessen nahe gelegenen (ca. 11 km), mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbaren Strand auf der Halbinsel Ancon beschränken.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken