Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geschenke für kubanische Tanzlehrer (Gelesen: 4247 mal)
20. April 2019 um 20:33

Jensk   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo zusammen,

meine Eltern sind nächsten Monat für einen Monat auf Kubarundreise. Ein Teil dieser Reise findet im Rahmen einer Tanzreise statt, bei der jeder Teilnehmer für die Dauer des Tanzkurses einen festes Tanzlehrer hat. Die Tanzlehrer sind junge Männer zwischen ca. Mitte zwanzig und Ende dreißig. Ich möchte helfen, ein geeignetes, kleines Geschenk für die Tanzlehrer zu finden.

Hat jemand von euch eine Idee?

Etwas kleines, über das sie sich freuen, was für sie aber nicht erschwinglich ist, bzw. was es bei ihnen einfach nicht gibt. Vielleicht etwas in Richtung Drogerieartikel?

Ich freue mich auf eure Vorschläge Smiley

Danke euch und viele Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. April 2019 um 21:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Mit etwas Kleines kann ich nicht dienen.
Aber als Sporttänzer weiß ich, das es sogar in Frankfurt am Main nur 1 Spezialgeschäft für Tanzschuhe gibt.
Ich vermute, in Kuba gibt es keines!
Wenn du also die Schuhgröße kennst, kannst du ein Paar kaufen.
( Mit einem 3-stelligen Betrag musst du aber auch rechnen)

Ansonsten bleibt obligatorisch der Geldumschlag!


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. April 2019 um 22:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Als Drogerieartikel bieten sich Deo-Sticks an. Besser als Deo-Sprays, die eventuell mit dem Unterdruck im Frachtraum nicht zurechtkommen. Diese Sticks gibt es ja in den unterschiedlichsten Preislagen.
Ich denke nicht, dass der Tanzlehrer verärgert reagieren wird, das Geschenk als Wink mit dem Zaunpfahl interpretiert, als Hinweis, dass er den Hygieneartikel nötigt hätte. So feinsinnig sind Kubaner nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken