Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Condor verlangt 30 CUC für das Einchecken in Kuba (Gelesen: 483 mal)
20. Juli 2019 um 21:13

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2620
*****
 
Dafür hat Condor einen "Light Tarif" eingeführt und mit dem Tarif "Basic" von Eurowings gleichgezogen. Bei diesen Tarifen werden für die Koffermitnahme Zusatzkosten verlangt.

Die Eincheckgebühr von 30 CUC bzw. 25 EUR kann man durch ein "Online Check-in" umgehen, um nicht gleich doppelt die versteckte Preiserhöhung abzubekommen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Juli 2019 um 07:11

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 531
***
 
Nun bei EW ist der Preisunterschied auf der Langstrecke 65 Euro! Basic zu Smart! Wobei der Smarttarif neben dem 23kg Aufgabegepäck noch die Mahlzeiten und die Standardsitzplatzauswahl beinhaltet!
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man am Airport für den Check-In etwas extra bezahlen muss, sofern man nur den Basic Tarif gebucht hat! In DE ist ja mitlerweile überall das einchecken an Automaten möglich, und da ist keine Bezahlfunktion (noch nicht) vorgesehen! Auf Cuba sieht es allerdings anders aus! Bei EW ist (war) aber auf der Strecke nach Kuba auch kein Onlinecheck-In möglich (mein Wissensstand 12/2018)
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Juli 2019 um 11:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2620
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 21. Juli 2019 um 07:11:
In DE ist ja mittlerweile überall das einchecken an Automaten möglich, und da ist keine Bezahlfunktion (noch nicht) vorgesehen!

Die Automaten nützen aber nicht, wenn man sie nicht nutzen kann. So ist auf der betreffenden Condorseite zu lesen:

"Wenn Sie einen Flug im Economy Light Tarif (Zone 3-5) gebucht haben, steht Ihnen der Automaten Check-in leider nicht zur Verfügung."
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Juli 2019 um 14:02

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 531
***
 
Ja, nun wissen wir ja warum! Zunge Zunge Zunge
Ganz ehrlich: Condor ist der "letzte" Laden!
Die verlangen immer 19,99 für die Sitzplatzreservierung, geben nur 20kg "Freigepäck" und 8kg Handgepäck und nehmen für 5kg mehr unverschämte 85.-€uro! Für Buchungen in nur eine Richtung (Nur Hinflug) 70 Euro mehr, wobei ich ehrlich sagen muss, diesbezüglich gibt es noch grössere Übervorteilungsairline´s, wo du dann auch mal gerne 300-400 mehr für den Flug bezahlst!
Diese Angaben beziehen sich jeweils auf die Economieclas!
Bei EW und KLM und AF z.B. kostet der 2te Koffer mit 23(!)kg 70 Euro. Bei EW ist auch die Sitzplatzreservierung, wie ich schon erwähnte, mit drin!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken