Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Casas Particulares - wie sind die Matratzen/Betten (Gelesen: 6774 mal)
22. Juli 2019 um 16:49

Farrol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Hallo zusammen,

ich fahre im Oktober/November für 4 Wochen nach Kuba und plane, meistens in Casas Particulares zu übernachten.

Leider habe ich ein Problem mit meinem Rücken und benötige gute Betten/Matratzen, weder zu hart noch zu weich und nicht durchgelegen.

Wie stehen meine Chancen dafür in Kuba in den Casas Particulares?


Vielen Dank, Farrol
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Juli 2019 um 19:56

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Meine Erfahrungen zu cuban. Matratzen:

noch nie zu hart, oft zu weich und durchgelegen

Vielleicht hast Du mehr Glück bei hochpreisigen Casas?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Juli 2019 um 05:17

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Santiaguero hat völlig recht!
Ich hatte aber auch schon "normale" Matratzen die nicht nur, wie leider meistens, ein Schaumstoffklotz waren. "Richtige" Matratzen sind auf Cuba sehr teuer, weshalb du sie nur selten in privaten Haushalten, ergo in Casas particulares finden wirst! Ist reine Glückssache! Ich würde in diesem Falle auf das Bettgestell verzichten, und die Matratze auf den Boden legen! Zwinkernd Dein Rücken wird es dir danken!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Juli 2019 um 13:54

Santiaguero   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 158
***
 
Kartdriver99 schrieb am 23. Juli 2019 um 05:17:
und die Matratze auf den Boden legen!


Gute Idee! Durchgedreht , dann bleibt er nicht allein.

Las cucarachas y las hormigas vendrán a visitarlo.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Juli 2019 um 16:49

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Also das hat wohl weniger mit dem Bettgestell als solches zu tun.
Ich hatte schon Casas wo man das auch, oberhabl des Bodens, im Bett vorfand! Ich denke das liegt auch etwas an der Handhabung bei der Reinigung!
In letzter Zeit hatte ich diesbezüglich zum Glück keine Probleme! Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd
Allerdings gehen die, in Havanna jedenfalls, regelmässig durch die Häuser und versprühen Insektizide!
Ob man das gut finden muss ist eine andere Frage, aber zumindestens gibt dann da etwas Entwarnung!
Auf dem Lande geht es dann eher mit der natürlichen Methode, wo sich dann kleine Geckos um die Insekten kümmern! Cool Cool Cool
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Juli 2019 um 21:03

Farrol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Danke ... ich werde mir dann wohl meine eigene Matratzen-Auflage mitnehmen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken