Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geschwindigkeit des Internets nach USA, Europa? (Gelesen: 544 mal)
12. September 2019 um 19:35

Farrol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine dumme Frage :

Wenn ich von Kuba aus Webserver in USA oder Europa besuche:

- ist der Download aus USA oder aus Europa schneller?

- wie verhält es sich mit der Antwortzeit (Ping)?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. September 2019 um 05:05

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 547
***
 
was die Server in USA angeht, kann ich keine Aussage machen, oder es gibt da nicht unbedingt einen Unterschied! Die Downloadzeit hängt in Kuba neben der weltweit normalen Faktoren (Datenmenge Severgeschwindigkeit usw.) aber auch sehr von der gerade herrschenden Frequentierung deines Standortes (WIFI POINT) durch andere User ab! Auch sind nicht alle Internetpräsenzen erreichbar! Ich weiss nicht was du internettechnisch vorhast auf Kuba, aber ich sage mal für Facebook oder Whatsapp reicht es normalerweise, auch eine Flugumbuchung habe ich schon per Handyapp gemacht! Zum mobilen Internet auf Kuba, was ja nur in 3G verfügbar ist, und auch sehr teuer, und nur mit einer Linie von Cubacel funzt, da es nicht wie in EU eine Internetroaming gibt, wird es auch nicht schneller sein, eher genteilig!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. September 2019 um 15:15

Farrol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Ich möchte einen VPN Server einrichten, so habe ich nach außen eine z.B. deutsche oder US IP Adresse, das ist manchmal hilfreich.

Außerdem kann ich damit jegliche Zensur umgehen.

Am besten funktioniert das, wenn die Antwortzeit (Ping) kurz ist.

Von den Distanzen her sollte eigentlich die USA günstiger sein, aber wegen der politischen Situation bin ich mir nicht sicher, daher meine Frage.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. September 2019 um 06:07

Kartdriver99   Online
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 547
***
 
mmm, ja ok gehört habe ich das alles schon mal, aber da ich lediglich in der Hauptsache Urlaub mache, reichen mir die "normalen" Internetverbindungsgeschwindigkeiten aus. Im übrigen glaube ich nicht, das das funktioniert, was du vorhast! Auch wenn die auf Kuba für nichts Geld haben was wichtig wäre, aber alles was die "Sicherheit" des Systems angeht, sei versichert arbeiten die auf Weltniveau!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. September 2019 um 09:07

r.bost   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 100
***
 
VPN war bei mir kein Problem.

r.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. September 2019 um 14:49

Farrol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
Danke...

... wo ist der Standort deines VPN Servers?
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. September 2019 um 18:23

r.bost   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 100
***
 
Deutschland.

r.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken