Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken
Coronavirus in Kuba angekommen (Gelesen: 71643 mal)
Antwort #135 - 14. Oktober 2021 um 17:55

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ist aber bermerkenswert, das zum angepeilten "Touristikneustart" die Inzidenzien sinken!
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Mir soll es recht sein, ich kann gerne auf die Quarantäne verzichten! Laut lachend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #136 - 14. Oktober 2021 um 21:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Gestern wurde bekanntgeben, dass 98,4% der Kubaner mindestens eine der vorgesehenen 3 Impfungen erhalten hat. 60% sind bereits vollständig geimpft.

...  Mehr …
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #137 - 15. Oktober 2021 um 04:38

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Ja die Zahlen sind mir bekannt, auch von anderer Quelle! Dann kann man davon aus gehen, dass bis Mitte November die Cubanos durchgeimpft sind! Nicht zu vergessen, dass ja knapp 10 % infiziert waren/sind , dann liegt die Zahl der Imunisierten mal locker, wie im Sozialismus üblich bei Zahlen, über 100 %! Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Leider habe ich bis jetzt noch keine Infos zum Stand der Zulassung der kubanischen Impstoffe bei der WHO, die aber schon vor geraumer Zeit beantragt worden sein soll! hä?
Wie auch immer, die Entwicklung geht in die richtige Richtung!
Ab 15.November soll die Tourismusbranche wieder (schrittweise) öffnen! Ein Monat Zeit, dass sich die Verhältnisse bessern, bevor der wichtigste Tourist des Jahres einreist! Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #138 - 22. Oktober 2021 um 17:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Auch weiterhin geht die 7-Tage-Inzidenz in Kuba steil nach unten in Richtung Null. Sie dürfte heute diejenige von Deutschland gekreuzt haben, die inzwischen wieder Fahrt nach oben aufgenommen hat.

...      ...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #139 - 24. Oktober 2021 um 23:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:31:
Auch weiterhin geht die 7-Tage-Inzidenz in Kuba steil nach unten in Richtung Null. Sie dürfte heute diejenige von Deutschland gekreuzt haben, die inzwischen wieder Fahrt nach oben aufgenommen hat.

Ergänzend hierzu die Quote der Erstimpfungen im Vergleich:

...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #140 - 29. Oktober 2021 um 18:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 15. Oktober 2021 um 04:38:
Ab 15.November soll die Tourismusbranche wieder (schrittweise) öffnen! Ein Monat Zeit, dass sich die Verhältnisse bessern, bevor der wichtigste Tourist des Jahres einreist!

Wann soll es losgehen? Suche jemanden, der ein Medikament nach Trinidad mitnehmen könnte. Werde morgen 3 kleine Tuben (max. 2 cm dick) mit der betreffenden Salbe 3 x 30 gr. per Brief absenden. Das dauert aber 6-8 Wochen bis sie ankommen. Wäre besser, wenn kurzfristig zu beschaffende Duplikate bis Ende November überbracht werden könnten.

Sollte sich jemand für einen empfehlenswerten Aufenthalt in Trinidad finden, so garantiere ich ihm einen erfreulichen Empfang in TDD und die Übernachtung in einem der schönsten, geräumigsten Casa particular in TDD, ca. 100 m oberhalb des Plaza Major mit Blick auf die Karibik von der Terrasse im 3. Stock.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #141 - 29. Oktober 2021 um 20:05

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Der Plan ist am 16.12. nach Kuba zu reisen. Allerdings nur bis Havanna!
Mein Gepäckkontigent ist auch schon am Limit. Solltes du irgendwie den Weitertransport ab Havanna organisieren können, werde ich eine Salbentube sicher auch noch irgendwie unterbringen können!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #142 - 29. Oktober 2021 um 21:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Kartdriver99 schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:05:
Weitertransport ab Havanna

Dort steht auch noch ein Fahrrad herum, welches Iberia als begleitetes Gepäck nicht auf die Reihe bekommen hat und mehr als 1 Woche verspätet ankam. Vielleicht kann ich Iberia dazu zu bewegen, sich um den Weitertransport nach Trinidad zu kümmern.

Derzeit gibt es ja nur die Möglichkeit mit staatlichen Taxis für mehrere 100 Euros. Ab 15.11. wird hoffentlich die Verbindung HAV-TDD mit Viazul für 21 USD wieder möglich sein. Die nehmen auch Fahrräder mit. Dann wäre der von Iberia verursachte Mehraufwand erträglicher.

Warst Du schon mal mit deinem Schatz in Trinidad?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #143 - 30. Oktober 2021 um 05:59

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Nein, im Moment auch keine Chance, zuviel an der Wohnung in Havanna zu tun. Will ich mir aufheben, wenn ich dann mehr Zeit (in 7 Jahren) habe, und, so hoffe ich, die Lage wieder etwas besser ist! Viazul soll ja auch wieder einige Strecken bedienen, wenn möglich wolte ich ein paar Tage nach Boca de Camarioca (bei Varadero) ein paar Bekannte besuchen! Mit Taxi geht auch, kommt man auch schon für ca. 50.- Euros (letztes Jahr) hin, muss man halt handeln. Aber da bin ich spontan! Alles kann, nichts muss! Laut lachend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #144 - 04. November 2021 um 01:39

Mamemi   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Verwunderlich, dass nach den Konflikten die Zahlen abrupt von sonst täglich 1000 auf 10.000 pro Tag stiegen. dann zwischen 7000 - 10000 hielten und jetzt poco a poco nach unten gehen. Ich denke nicht dass der Trend lange anhalten wird, bei den geplanten Öffnungen. und ich glaube auch nicht an die Realität dieser Zahlen... Ab gut dass das Land öffnet damit endlich wieder Geld ins Land kommt und die Menschen in den entlegenen Regieonen wieder normal erreichbar sind. Ich war vor kurzem mit einem Mietwagen in Guantanamo bei der Familie meiner Frau. Dort gibt es seit vielen Monaten fast gar nichts.
 
IP gespeichert
 
Antwort #145 - 04. November 2021 um 10:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mamemi schrieb am 04. November 2021 um 01:39:
Verwunderlich, dass nach den Konflikten die Zahlen abrupt..... stiegen. ..... und jetzt poco a poco nach unten gehen

Die Zahlen der Neuinfektionen nach Bevölkerungsanteil gehen in Kuba steil nach unten. Hier die Aktualisierung der 7-Tage-Inzidenz:

...


43,3 Neuinfektionen pro 100.000 EW wurden in den letzten 7 Tagen gemeldet. Das sind weniger als 1/3 der deutschen. Das kann nicht allein an der Anzahl der durchgeführten Test liegen. Ein Zusammenhang mit der hohen Impfquote ist naheliegender.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #146 - 04. November 2021 um 10:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mamemi schrieb am 04. November 2021 um 01:39:
Ich war vor kurzem mit einem Mietwagen in Guantanamo bei der Familie meiner Frau. Dort gibt es seit vielen Monaten fast gar nichts.

Auch aus Trinidad wird gemeldet, dass es fast nichts gibt. Nicht mal Früchte.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken