Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
Thema versenden Drucken
Coronavirus in Kuba angekommen (Gelesen: 71953 mal)
Antwort #60 - 08. Juni 2020 um 18:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 07. Juni 2020 um 22:09:
Natürlich ist die jetzige Panik nicht gerechtfertigt. Man schaue nur die zuvor hier reingestellten Bilder aus Trinidad an. Jede Menge Kubaner, die nach einem Hähnchen oder nach Speiseöl anstehen. Alle tragen sie Masken. Laut veröffentlichter Statistik gibt es aber keinen einzigen Coronafall in der ganzen Provinz. Wer soll da vor wem geschützt werden? Oder geht es eher darum, laute Prodeste wegen der unzureichenden Versorgung im Voraus zu unterbinden?

Die Corona-Epidemie tritt in Kuba offenbar immer mehr in den Hintergrund. Soeben erhielt ich folgende Nachricht aus Trinidad:

..... posiblemente para el próximo mes necesite de tu ayuda para sobrevivir. Dios permita que abran las fronteras, cuba está estresante, créeme que esto aquí es una locura, mucha cola para comprar todo, muchas cosas no hay, parece que estamos en periodo especial. Ahora en Trinidad hay un brote, muy fuerte de Dengue hemorrágico, es un virus casi como el covid 19.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #61 - 10. Juni 2020 um 12:54

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 07. Juni 2020 um 22:09:
Wie ist die vorbildliche Situation Kubas anders zu beweisen als mit Zahlen, die die Gegebenheiten nunmal wiedergeben.

Mit dem richtigen, nämlich dem sozialistischen Gesellschaftssystem meint der "Vorwärts" aus der Schweiz.

...   Mehr ....
« Zuletzt geändert: 14. Juni 2020 um 15:57 von Esperanto »  

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #62 - 10. Juni 2020 um 14:57

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 07. Juni 2020 um 22:09:
Auch ich möchte in diesem Jahr mit meiner kubanischen Freundin und unseren französischen Freunden wie jedes Jahr im Sommer zusammen sein. Wir haben unseren Aufenthalt in Korsika für August geplant.


Wird wohl nichts, wenn weiterhin die Einreise hier nicht möglich ist und es deswegen auch keine Flugverbindung gibt.


Weltweite Reisewarnung für 160 Länder verlängert


...


Bis Ende August rät die Bundesregierung ab, ins Ausland zu reisen. Insgesamt betrifft das 160 Staaten,
ausgenommen sind EU-Mitglieder und weitere europäische Länder.


Auf die Verlängerung hatten sich Auswärtiges Amt und Innenministerium gestern abend geeinigt, das Kabinett hat nun den Beschluss zur Verlängerung der Reisewarnung gefasst.


...    Mehr ….

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #63 - 10. Juni 2020 um 17:17

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Steht da etwa Kuba drauf? Und wenn ja warum? Haben doch das beste Krisenmanagement ever!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #64 - 10. Juni 2020 um 18:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nein, kein außereuropäisches Land wurde erwähnt. Mit einer Ausnahme, so brachte ... schon gestern die Meldung:

Präsident Recep Tayyip Erdoğan will mit Angela Merkel in dieser Woche über den Tourismus sprechen
.


Wahrscheinlich wird er ihr sagen, dass er sich schon immer als Europäer fühlte und danach handelte. Im Übrigen soll sie ein paar Milliarden locker machen, denn wohin soll er all die coronaerkrankten Ausländer schicken wenn nicht zu ihr, nachdem sie doch in vergleichbaren Situationen so viel Verständnis zeigte. Der Garten um die deutsche Botschaft in Ankara reicht bei weitem nicht. Im Übrigen sind unter ihnen sogar ein paar Christen, mit denen er wirklich nichts anfangen kann. Als Tochter eines Pfarrers sollte sie nicht nur ihr Herz für die vielen Leidenden öffnen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #65 - 11. Juni 2020 um 04:43

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Nun ja ich hoffe darauf, dass es bald nur noch "Reisewarnungen" gibt!
Mein Schatz soll im Oktober wieder hierher kommen, und ich möchte im Dezember auf die Insel!
Desweiteren braucht Kuba unbedingt die Deviseneinnahmen! Leider ist die wirtschaftliche Situation und dadurch die Versorgung der Bevölkerung mehr als angespannt!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #66 - 12. Juni 2020 um 22:21

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@Kartdriver99 nochmals, mir ist es Wurst ob Du Dich 2- oder 3fach impfen lässt. Ich will nur nach logischem Denke - das hat Esperanto vorher argumentiert . dass Kuba die Reise nach Deustchland zugelassen wird, denn die Zahlen sprechen für sich.
Was sie Elite angeht, ist ein anderes Thema.

VG
Chaparrito
 
IP gespeichert
 
Antwort #67 - 13. Juni 2020 um 00:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Grenzschließung seitens Kubas in Hinblick auf die Corona-Pandemie ist natürlich eine Luftnummer. Sollte Kuba die Flughäfen jetzt öffnen, kommt trotzdem kein Flieger. So dient deren Getue nur den Schein zu wahren, als hätte Kuba auch was zu sagen. Die EU-Staaten sind da besser dran. Neben dem eingeschränkten Einreiseverbot für Non-Europäer ist da noch die schlichte Reisewarnung mit subtiler Wirkung (Wegfall der Krankenversicherung, kein Ersatz bei Stornierung) um den Reiseverkehr zu unterbinden. Weniger bei Individualtouristen, als bei der größeren Anzahl Pauschaltouristen.

Sobald sich ein regelmäßiger Touristenstrom nach Kuba abzeichnet, die Flieger dorthin und zurück halbwegs ausgelastet sind, ist Kubas Grenze sperrangelweit offen. Bis dahin macht es sich für Kuba besser, über Einschränkungen und Aufhebungen des Tourismusverkehrs mitzusingen. Werden sich aber damit abzufinden müssen, dass jene, die das Sagen haben, zunächst mal den heimischen Tourismus mit der Aufhebung des Reiseverbots innerhalb Europa unterstützen wollen.

Unerträglich wäre, wenn Merkel die Gelegenheit verpassen würde, dem selbstherrlichen Wesir des osmanischen Großreiches bei seiner angekündigten Vorsprache zur Unterstützung der türkischen Tourismusindustrie, mit einen Tritt in den Hintern zu verabschieden.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #68 - 13. Juni 2020 um 16:56

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@Esperanto vollkommen da'ccord mit Dir!
Die Kubaner können sich eigentlich nicht leisten Gott zu spielen. Sie haben keinerlei Einnahmen und tun dem Volk nur leid und Hungersnot!
Vergesst nicht dass hier politische Interesse eine große Rolle spielen. Kuba wird solange den Lockdown verzögern bis die Demokraten in den USA weitere Pläne einstreuen um Trump zu entmachten.
Kuba ist ein kommunistisches Land und gehört zum Deep State. Der DS will den Kommunismus nach Chinas, Kubas und Venezuelas Vorbild auf der Welt installieren.
................ Wer ein bisschen selbständig denken kann, wird ähnlich argumentieren...
 
IP gespeichert
 
Antwort #69 - 13. Juni 2020 um 17:03

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Noch was: Wenn die Politiker in Kuba an das Volk denken würden, hätten Sie schon längst die EU darum gebeten, den Tourismus nach Kuba zu fördern, aufgrund der angesetzten Maßnahmen gegen die Plandemie....
Stattdessen senden Sie überall Ärzte um Länder wie "Südafrika" (Die Weissen werden umgebracht - Kommunismus herrscht dort), Spanien (dort verfolgt die Linke Partei das Hiel alle Spanier zu testen und impfen) , Italien (genau wie Spanien - Conte ein Kommunist, etc.).
Frage: Warum?  selbst denken
 
IP gespeichert
 
Antwort #70 - 14. Juni 2020 um 07:44

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
also wenn die "Politiker" in Kuba an das Volk denken würden, wären sie schon längst weg!
Aber wie man sieht, sieht man nichts dergleichen!
Alles andere ist Bullshit! Und nicht alle Demokraten, sind gleich Kommunisten, bloss weil sie sich für die Belange der Bevölkerung einsetzen!
@Chaparito ich weiss nicht aus welchen Quellen du dein Wissen beziehst, aber wer klar denken kann wird sehen, dass du gerade alles über einen Kamm zu scheren versuchst! Nach deinem Verständins z.B. war das Regime unter P.W.Botha und seinen Vorgängern ja auch Kommunismus weil die die Schwarzen umgebracht haben?
Aber das ist ja nicht das Thema hier!
Ich stehe auch hinter dem was @Esperanto geschrieben hat!

Ansonsten wäre einiges leichter wenn der "grösste Präsident" freiwillig gehen würde, aber ich denke dass er das nicht tun wird, weil er auch nicht an "sein" amerikanisches Volk denkt, sondern an sich und seine Lobbyisten, was er immer meint, wenn er "Amerika first" sagt!
Leider haben die Europäer nicht genug Arsch in der Hose da mal klare Worte zu sagen! Aber weil eben daran die Volkswirtschaften hängen und damit die Lebensgrundlagen der Bevölkerungen muss man Rücksichten nehmen, was eine Diktatur (z.B. China) nicht muss! Ergo hoffen alle das es im nächsten Jahr einen neuen Präsidenten geben wird, ich eingeschlossen, aber allein das wird nicht reichen!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #71 - 14. Juni 2020 um 15:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #72 - 15. Juni 2020 um 15:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
NTV meldet heute 15.06. um 12:12 Uhr:

...


Die Einwohnerzahlen der beiden, beliebten Ferienländer Tunesien und Kuba sind fast identisch:
Tunesien ca. 11.600.000 EW  -  Kuba ca. 11.500.000 EW



Die Anzahl der auf eine Corona-Infektion untersuchten Personen im jeweiligen Land aber nicht:

...

...   Mehr ...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #73 - 15. Juni 2020 um 19:25

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@Kartdriver und Du denkst noch das Deutschland ein Rechtsstaat ist? jjjjjjj  recherchiere genau!! Die BRD ist eine Verwaltungsgesellschaft. Deutschland ist immer noch ein besetztes Land der Alliierten. Wenn Du deine Quellen aus den Mainstream Medien, FAZ, Stern, Fokus, Spiegel, etc. hast, dann ist doch klar deine Stellung dazu.

23.6 -> Wiener Kongress (Trump, Putin, Johnson) Merk Dir das Datum Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #74 - 16. Juni 2020 um 17:07

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
@ Chaparito ja dass denke ich, und ich glaube an die Demokratie, und bin überzeugter Europäer!
Klar ist nicht alles "Banane" und nicht jeder ist happy und manch einer bleibt auf der Strecke! Leider!
Was du recherchieren nennst ist nur nachgeplapper von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern und Möchte-gern - was zu sagen haben, die sich in den sozialen Netzwerken mit Hilfe von Bots versuchen ihre Meinungen zu "weitverbreiteten" Ansichten zu stilisieren! Aber nur Vorteile nutzen und die Arbeit andere machen lassen, oder noch schlimmer sich auf Kosten anderer zu bereichern und immer den anderen die Schuld daran geben!
Nur dass es klar ist, ich bin in einer Diktatur groß geworden, und weiss wovon ich rede!
Also lass es bitte!
Im Übrigen: ich weiss nicht was der Hinweis soll, treffen sich ein echter Diktator und zwei die es gerne wären!  Oder meinst du da treffen sich drei Antieuropäer? Da hast du Recht!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 10
Thema versenden Drucken