Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kuba wird bald wieder "geöffnet" (Gelesen: 3405 mal)
Antwort #30 - 14. Juni 2020 um 08:00

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 638
***
 
Nach meinen letzten Infos wollen die Kubaner im August die Flughäfen wieder öffnen!
Zunächst sollen nur begrenzte Gebiete (Cayo Coco y Guillermo, en Ciego de Àvila y Cayo Santa Maria, en Villa Clara) geöffnet werden! Ab November dann wieder die "ganze" Insel! Es sool bei der Einreise dann Körpertemperatur gemessen werden! Angeblich ist das Mintour in Gesprächen mit Airlines die wieder Touristen auf die Insel bringen sollen!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 22. Juni 2020 um 15:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2780
*****
 
Die Durchführung des erfolgten Sonderflugs FRA-HAV-FRA am 3./4. Juni im Rahmen einer besonderen Rückholaktion und nunmehr auch der geplante am 8./9. Juli soll von deutschen Geschäftsleuten gesponsert sein. Darauf wurde mehrfach von verschiedenen Seiten hingewiesen auch von der deutschen Botschaft in Havanna.

Hatte angenommen, dass jene deutschen Staatsbürger, die von Havanna mit dabei waren, erfahren konnten und weitergeben würden, wer diese Sponsoren des erfolgten Fluges waren und vermutlich auch den anstehenden Charter-Flug der weiteren Rückholaktion deutscher Staatsbürger aus Cu und kubanischer aus De mit finanzieren. Dem ist aber nicht so. Weiterhin ist dies unbekannt, nirgendwo zu lesen.

Interessiert mich sehr, wer die Sponsoren sind. Denke, dass sie eine besondere Beziehung zu Kuba haben.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 05. September 2020 um 06:55

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 638
***
 
Leider scheint man bei "Condor" mehr zu wissen als woanders. Dort sind erst wieder ab dem 18.Dezember Flüge nach Havanna buchbar! Augenrollen hä? Auch der von mir bei KLM gebuchte Flug am 15.12. nach Havanna ist so nicht mehr buchbar!  Schockiert/Erstaunt In der App und auf der personalisierten Seite steht noch "pünktlich" als wenn alles beim alten wäre! Ich denke aber, dass demnächst eine Flugverschiebung oder -absage bei mir eingehen wird! Traurig Traurig Nach Sitzplatzbelegung (es sind erst 10 Plätze incl. meinem reserviert) wird es nicht daran liegen, dass der Flug voll ist, da auch an den anderen Tagen um dieses Datum nur Flüge mit mehr als 20 Std Reisezeit und zwei Zwischenstopps angeboten werden! unentschlossen unentschlossen
Ich denke dass es wohl dieses Jahr nicht mehr auf die Insel geht! (Hoffentlich habe ich Unrecht)! Schockiert/Erstaunt
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 06. September 2020 um 12:39

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Wir hatten für den 13.11 FRA-VAR-FRA bei Condor gebucht. Vor wenigen Tagen kam die Stornierung. Es wurde uns natürlich erst ein Gutschein (incl. 20% für evtl. Mehrkosten.....immerhin) angeboten. Haben wir aber abgelehnt und angeblich soll das Geld innerhalb von 10 Tagen zurücküberwiesen werden. Warten wir mal ab.......
Ich glaube auch nicht daran dass es dieses Jahr möglich sein wird Kuba zu besuchen, und wenn werden wir neue Flüge nur sehr kurzfristig in Angriff nehmen.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken