Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aktuelle Infos für Kubareisen in Coronazeiten (Gelesen: 6724 mal)
19. November 2020 um 13:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 

Hierzu ein Link zum Herunterladen der lesenswerten pdf-Datei "Information zur Einreise und Reisen in Kuba" mit Stand vom 09.11.2020 des kompetenten Kubaspezialisten Aventoura in Freiburg/Breisgau.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. November 2020 um 19:56

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
wie schon in den oben von dir velinkten Beitrag beschrieben ist der Stand 9.11.20
Mitlerweile gibt es da schon einige Änderungen! Meine Liebste schreibt, dass jeder Tourist die Gepäckstücke mitbringen darf die seitens der Airline erlaubt sind!
Ansonsten warte ich ab was passiert, meine Reisekrankenversicherung, weiss ich nicht, ob die das explizit bescheinigen! Ansonsten berappe ich eben die 30$ Zunge
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. November 2020 um 05:45

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Mitlerweile hat mir meine Reisekrankenversicherung explizit bescheinigt, das auch bei einer Coronaerkrankung die Behandlungskosten übernommen werden! Allerdings frage ich mich wieso das sein muss, da der Tourist ja sowieso alle Kosten der erfolgten Heilbehandlungen in Kuba selbst bezahlen muss! Nicht bekannt ist mir, ob meine Fluggesellschaft die 30.-$ von mir einfordern wird, wovon ich aber nicht ausgehe! Fakt ist, dass mein von mir gebuchter Flug z.Zt um mehr als 50% teurer geworden ist!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken