Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lufthansa soll fliegen (Gelesen: 5619 mal)
22. November 2020 um 17:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 


Regierung plant weitere Hilfen für Luftfahrtbranche


...


22.11.2020 - 16:12 Uhr

Die Bundesregierung will die Luftfahrtbranche noch einmal unterstützen. Das Bundesverkehrsministerium bestätigte entsprechende Pläne, über die das "Handelsblatt" zuvor berichtet hatte.

Der Zeitung zufolge will die Bundesregierung gemeinsam mit den Ländern und den Luftverkehrsverbänden eine Strategie entwickeln und mit anderen Staaten sogenannte "sichere Korridore" definieren. Dadurch sollen Langstreckenflüge wieder ermöglicht und die Einreisebeschränkungen aufgehoben werden. Auch sollen die Quarantäneregeln zugunsten von Testkonzepten ersetzt werden.

Ein erstes Treffen, an dem neben dem Verkehrsministerium auch das Innen- und das Wirtschaftsressort sowie das Auswärtige Amt teilnehmen sollen, ist demnach für Anfang Dezember geplant. Kurzfristig plane der Bund Hilfen von einer Milliarde Euro, hieß es weiter in dem Bericht. Das Geld soll demnach dem Hauptstadtflughafen BER, den Flughäfen der Länder sowie der Deutschen Flugsicherung zugute kommen.


...    Mehr …..

Statt herumzustehen und sich weiter alimentieren zu lassen, sollte Lufthansa endlich wieder Kuba anfliegen. Der Anfang Dezember versammelten Schar von "Experten" kann es doch nicht schwerfallen, die uneingeschränkte Wiederaufnahme der Flugverbindung mit diesem Land und seinen virusfreien Bewohnern als "sicheren Korridor zu definieren"
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. November 2020 um 15:12

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 22. November 2020 um 17:02:
Kurzfristig plane der Bund Hilfen von einer Milliarde Euro, hieß es weiter in dem Bericht. Das Geld soll demnach dem Hauptstadtflughafen BER, den Flughäfen der Länder sowie der Deutschen Flugsicherung zugute kommen.


...


Der Flughafen Frankfurt (Fraport) braucht keine "Bund Hilfen". Demgegenüber ist der Bund offenbar auf die Hilfe des Frankfurter Flughafens angewiesen, wenn es mit der Verteilung des Corona-Impfstoffes klappen soll.

...    Mehr ….
 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Januar 2021 um 14:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ohne Sorgen ins Terminal




Flughäfen in NRW setzen auf Schnelltests vor dem Abflug


...


Passagiere warten in Düsseldorf vor dem Einchecken
Am Flughafen sollen bald Corona-Schnelltests zum normalen Ablauf gehören.


Die Flughäfen in Nordrhein-Westfalen wollen wieder mehr Passagiere transportieren. Damit sich diese auf ihren Reisen sicherer fühlen können, sollen Corona-Schnelltests vor dem Flug zum Regelfall werden. Die großen Flughäfen in Nordrhein-Westfalen wollen zurück zu alten Fluggastzahlen.


...     Mehr ....

Kommentar:
Das wäre der 4. Corona-Test bevor man sich kubanischer Lebensfreude hingeben kann. Das Angebot der Flughäfen in NRW ist aber für Kubareisende belanglos, nachdem Condor die bisher einzige direkte Flugverbindung nach Kuba DUS-VRA zum hessischen Fraport verlegt hat. Außerdem nützt der Test nichts, solange kein Nachweis für die Einreise in Kuba ausgestellt wird.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Januar 2021 um 10:46

jojo   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 24
**
 
Die Schnelltests sind der aktuell beste Ansatz die Pandemie zeitnah einzugrenzen.

Bei allgemeinem und wiederholten Einsatz würde dies hinreichend sein, um wieder einen Zustand wie im letzten Sommer zu erreichen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Januar 2021 um 18:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 22. November 2020 um 17:02:
Statt herumzustehen und sich weiter alimentieren zu lassen, sollte Lufthansa endlich wieder Kuba anfliegen.

Nicht auszuschließen, dass Lufthansa (Eurowings) glaubt, sie hätte im Oktober 2020 alles richtig gemacht, als alle Fluggesellschaften, die Havanna zuvor anflogen, ihre Flugverbindungen nach Havanna wieder aufnahmen. Lufthansa aber ihre Flieger weiterhin stehen ließ und sich in die Obhut des Staates begab.

Fast alle haben ihre Flüge -mehr oder minder freiwillig- nunmehr wieder eingestellt, nachdem sie als Importeure der Coronaviren ausgemacht wurden. Die Verantwortlichen von Lufthansa (Eurowings) stehen jetzt gut da. Sie können so tun, als hätten sie schon vorher alles gewusst und vorausschauend gehandelt, wie es von dem Vorstand eines gut geführten DAX-Konzern zu erwarten war und freuen sich schon jetzt, wenn -hoffentlich im Frühjahr- die Ankunft ihres Fliegers mit viel Applaus und Wohlwollen in Havanna empfangen wird.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken