Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Preisentwicklung Kuba (Gelesen: 1658 mal)
07. Februar 2022 um 17:15

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 853
***
 
Nachdem die Inflation ja sowieso schon bei guten 350% liegt, die Wirtschaft am Boden ist, die Regierung sich weigert ihren Pesos abzuwerten ( immerhin wird der €uro mit ca. 1:30 und der US-$ mit 1:24 gehandelt[offiziell] dass ich nicht lache Griesgrämig) wollen die jetzt tatsächlich nochmal die Einzelhändler im Privatsektor mit 10% besteuern.
Das heisst, dass die Büchse Bier die im Moment bei 180 Pesos liegt dann etwa 200 kostet.
Man wird dann auf dem Informellen Markt den €uro mit 1:120 tauschen (momentan liegt der bei etwa 1:105)! Die Spirale die durch die Warenknappheit sowieso schon extrem abwärts dreht, wird dadurch sicher noch beschleunigt!
Also werden bald die 3-Peso (Che) auch nur noch zu Bus fahren taugen, oder man läuft doch mit ´nem
Koffer zur Bank um Geld zu holen!
Wer weiss wo das noch hinführt, ich denke da an nichts Gutes! unentschlossen
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken