Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehegatte per Touristenvisum????? (Gelesen: 2621 mal)
22. Juni 2003 um 14:52
errue   Ex-Mitglied

 
Geht sowas? Sigi hat wohl einen solchen Fall. Wie stellt man sowas an? Hatte selbst schon mal einen Bekannten, der Ähnliches vorhatte, aber dann das Heiraten lieber gleich ganz ließ.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Juni 2003 um 17:13

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
Wie darf man das verstehen? Hätt ich jetzt nich vorher die letzten 40 Beiträge gelesen würd ich überhaupt nicht raffen, worum es geht.

Du meinst vermutlich das:
-----------------------
Jetzt wird es komplizierter! Du sprichst von deinem Mann! Wenn ihr schon verheiratet seid, dann könnte er über Familienzusammenführung kommen, das allerdings würde schwierg von cubanischer Seite aus, wenn er einen "wichtigen" Job im Gesundheitswesen hat.
-----------------------

Und nachdem ich den Beitrag der Vorrednerin gelesen habe, versteh ich wieder garnichts.

---------------------
Mein Mann ist im Gesundheitssystem, Parteimitglied und im Sommer gibt's wohl an der Beziehungskiste einiges zu klären- kann's von hier aus nur schlecht.

Kannst du mal unter ? eiunsortieren,bitte
1. Wie sehen die Einwanderungsmöglichkeiten aus?
2. Welche Vorausetzungen muß man haben?
3. Wie kommt man zu einer residencia und job?
---------------------

Was soll das Ziel sein?
Soll hier der kubanische Ehemann einer Deutschen nach Deutschland?
Soll er absichtlich nur auf Besuch kommen, damit er wieder zuück muß falls man sich nicht versteht?
Soll er mit einer PVE ausreisen (weil man glaubt die PRE nicht zu bekommen?)
Oder will sie nach Kuba?

Kurz: Klare Fragen ermöglichen klare Antworten.

Also, nun mal etwas ins Blaue:
1. Wie sehen die Einwanderungsmöglichkeiten aus?
(Ich unterstelle mal, Einwanderung nach Kuba)
Man stellt einen Antrag bei der kubanischen Botschaft in Berlin.

2. Welche Vorausetzungen muß man haben?
a) Du bist mit einem Kubaner verheiratet
oder
b) Du bist Investor und schaffst Arbeitsplätze
oder
c) Du bist ein gesuchter Spezialist, der am Weltmarkt
für seine Arbeitsleistung ca: 10000 USD im Monat erhalten würde, auf Kuba jedoch mit 100 USD im Monat zufrieden wär.
oder
d) finanzstark und wohltätig

3. Wie kommt man zu einer residencia und job?
(wo ist der Unterschied zu Frage 1 und 2?)
Zum Job: Die Frage stellt sich ja nur, wenn Du aufgrund von
2 a) nach Kuba gehst.
Da auf Kuba arbeitspflicht besteht,
wird man Dir eine Tätigkeit zum üblichen kubanischen Monatslohn
zuweisen.


Viele Grüße, Olaf
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken