Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
okt.-nov./2002 (Gelesen: 7269 mal)
08. Juli 2003 um 13:16

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. Juli 2003 um 09:38
chulo   Ex-Mitglied

 
Mit über 400 Dollar an den Strand von Siboney zu gehen ist schon hirnverbrannt.
Wie man sich dann noch die Hose klauen lassen kann, obwohl man draufsitzt ist mir ein Rätsel !

Schade, dass sie den Dieb gefasst haben, der kann jetzt wegen diesser Scheisse die nächsten 10 Jahre im Knast schmoren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Juli 2003 um 11:39

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
schade? wieso denn das?
in diesem fall wissen cubis ganz genau, worauf sie sich einlassen. stelle dir mal vor, die strafen waeren nicht so wie sie nun mal sind, auch koerperverletzung in bezug auf yumas betreffend. die lustigen zeiten fuer touris waeren sofort vorbei. in dieser frage muss man egoistisch sein.
was die mitgefuehrte geldmenge am strand betrifft, gebe ich dir recht. aber das ist ein anderes paar schuhe.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. Juli 2003 um 12:33
chulo   Ex-Mitglied

 
Naja, ein bisschen Mitleid habe ich mit dem Dieb schon:

Er sieht täglich die Touristen rumlaufen, die sich scheinbar alles (inkl. der hübschestens chicas) leisten können und sich dabei auch noch so blöd anstellen, dass sie - aus seiner Sicht - unvorstellbare Geldsummen am Strand mit sich führen.Klar, dass er da ein bisschen partizipieren möchte. Kennzeichnend die Reaktion seiner Landsleute, die sich sofort auf ihn stürzten.

Wenn der Tourist nur wenig Geld dabei gehabt hätte, dann hätte er den Dieb auch laufen lassen können, er hätte sich seine Quadratlatschen nicht ruiniert, hätte was zu erzählen gehabt und allen wäre geholfen gewesen. Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. Juli 2003 um 12:58

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wo ziehst du denn die grenze, ab der man zur polizei gehen sollte? 10, 50, 100$ ? bei einem touri definiert sich diese grenze ja durch den wert der zeit, die man da vertroedelt.
einem kumpel von mir hat mal jemand die kreditkarte geklaut und ueber komplizen in den usa 10000 $ abheben lassen. die sache ist gut ausgegangen, aber verstaendnis habe ich fuer keinen dieb.
wer ein schlechtes gewissen gegenueber den armen cubis hat, sollte das land meiden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11. Juli 2003 um 23:12
YogiBaer   Ex-Mitglied

 

Zitat:
wer ein schlechtes gewissen gegenueber den armen cubis hat, sollte das land meiden.


es seih denn die pinga ruft und deren träger flogt dem ruf der wildnis und macht einen schönen abenteuer-fick-ausflug in die dritte welt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. Juli 2003 um 11:38
traveller   Ex-Mitglied

 
Tut mir ja echt leid, dass ich in meinem ersten Beitrag ein wenig rummeckern muss:

Ich finde es irgendwie schade, dass Leute, die eben nicht die Supercracks wie ihr seid, belächelt, bemitleidet oder eben für hirnverbrannt gehalten werden, bloß weil sie nicht solche Oberchecker sind, denen in Kuba keiner mehr was vormacht.

Klar, ich würde auch nicht mit 400 Mücken an den Strand gehen, aber passieren kann andererseits immer was. Der Reisebericht hatte ja auch Stellen, die gezeigt haben, dass die Mehrzahl der Kubaner freundlich und hilfsbereit sind.

Leider wird hier aber, so mein Eindruck, immer auf der Abzocke rumgeritten und dass nur die Forumschampions Manns genug sind, sich dagegen durchzusetzen.

Naja, nichts für ungut, ich hoffe ihr schmeisst mich nicht gleich wieder raus, bye, Traveller
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 15. Juli 2003 um 11:45

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
Naja, nichts für ungut, ich hoffe ihr schmeisst mich nicht gleich wieder raus, bye, Traveller


Hier fliegt doch niemand raus. Nicht in DIESEM Forum Zwinkernd




 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 15. Juli 2003 um 13:02

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
traveller, bei mir ist das der pure neid, wenn ich einen cubaneuling belaechele. neid auf die unbefangenheit von unbedarften Zwinkernd. im 1. urlaub merkt doch noch niemand, dass er sich auf einer pirateninsel befindet. ein bischen den rosaroten scheier lueften, tut doch keinem weh. ein forum der lobhudelei ueber cuba ist doch nur etwas fuer einfallspinsel (und reiseverkaeufer!).
dass trotz der zustaende auf cuba, alle wieder hinfliegen, hat ja auch seine gruende. nur muss man die immer auf`s neue benennen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 19. Juli 2003 um 18:59
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
ach Uwe
die meisten merken auch nicht nach 20 reisen

manchen begreifen es nie
die leute werden immer duemmer
Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken