Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
panorama havanna (Gelesen: 18443 mal)
17. Juli 2003 um 14:19
sinnen   Ex-Mitglied

 
und weil's so gut klappt, kommt hier schon meine nächste frage. billige flüge finde ich momentan kaum. habe aber ein angebot für 14 tage havanna + flug. in einem hotel namens lti-panorama.
kennt jemand dieses hotel? ist es ratsam seinen ersten aufenthalt in cuba überwiegend in havanna zu verbringen? was wäre denn ein alternativer aufenthaltsort?

grüsse sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Juli 2003 um 15:21

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
das ist ein neues hotel im stadtteil miramar (ca. 10km von der altstadt).
was soll das denn kosten? beim 1. cubaurlaub wuerde ich immer nur havanna empfehlen.
wenn ihr richtig sparen wollt, dann nehmt das hotel tropicoco am strand von havanna. billiger geht es nicht, da all inklusive.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Juli 2003 um 15:32
sinnen   Ex-Mitglied

 
für flug und übernachtung wollte ich eigentlich so um die 1000 euro ausgeben. ich habe leider keinen blassen schimmer, was mich das leben in havanna kosten wird. sollten die einheimischen zigarren für ein pesos gut schmecken, spare ich allemal viel geld.  Laut lachend das panorama angeobot kommt allerdings schon auf 1300 euro  Traurig das ist schon über meiner finanziellen planung. ich fahre  morgen mal an den flughafen in frankfurt und halte ausschau noch einem günstigen angebot. kann man das tropicoco vor ort günstiger buchen?

grüsse sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. Juli 2003 um 17:37
sinnen   Ex-Mitglied

 
habe jetzt noch ein besseres angebot. flug nach varadero und dann transfer nach playas del este, angeblich 25 km vom havanna entfernt und vor allem eindeutig nach meinen preisvorstellungen.  Laut lachend  es hat doch niemand etwas negatives über diese ecke zu berichten ?

sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. Juli 2003 um 18:41
Mark   Ex-Mitglied

 

Zitat:
habe jetzt noch ein besseres angebot. flug nach varadero und dann transfer nach playas del este, angeblich 25 km vom havanna entfernt und vor allem eindeutig nach meinen preisvorstellungen.  Laut lachend  es hat doch niemand etwas negatives über diese ecke zu berichten ?

sebastian


Hi,

wenn Du Sonne und Strand liebts, ist das genau das
richtige.

A) Der Strand ist OK
B) Nicht weit von Havana weg (25km).

AI solltest Du auf jeden Fall unter 1000€ incl. Flug bekommen.

Achtung: Cuba kannst Du keinesfalls mit Spanien oder
den Balearen vergleichen! Ich denke das weisst Du schon.

Ja, was Du in Cuba brauchst, das mußt Du selbst raus-
finden. Das liegt zwischen 50 und 100 € wenn Du keine
unterkunft hasst. Hier teilen sich jedoch die Meinungen.

Viel Spass!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17. Juli 2003 um 20:11

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
(1300€)das ist schon über meiner finanziellen planung.


Für meine zukünftige EX cubana sind dieses jahr schon über 3000€ über den jordan gegangen.

Jetzt sind es noch 2500€ dann bin ich sie los.
Dafür hätte ich fast drei monate auf cuba oder woanders die kuh fliegen lassen können, ohne ehestress.
Die einsicht kommt immer zum schluß.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 18. Juli 2003 um 08:35
sinnen   Ex-Mitglied

 
Durchgedreht habe den flug für unter 600 bekommen, das macht mich zu einem glücklichen mann.  Laut lachend allerdings nach varadero, aber der transfer aus deutschland gebucht kostet nur 20 euro. jetzt hoffe ich noch auf eine bestättigung für das hotel las terrazas. das alles wäre eindeutig in meinem budget. kennt jemand die ecke oder sogar das hotel?

nächsten monat geht's los  8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 19. Juli 2003 um 08:18

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
lass das lieber sein, mit der hotelbuchung vorab und sieh dir alles vorort an. die hotels an den playa del este sind nie ausverkauft. informiere dich ueber die preise vorher. falls die im hotel mehr haben wollen, buche einfach in havanna in einem reisebuero. ein mitglied hier im forum (malkriada) arbeitet fuer ein deutsches reisebuero, die zweigstelle in havanna haben (prado 212, casa del cientifico, tel: 0053-7-8632800).
wozu buchst du einen transfer fuer 3 leute? taxi kostet dasselbe, ist bequemer und schneller. vor allem entfaellt die warterei am flughafen in der hitze.
da koennt ihr euch auch die hotels in ruhe ansehen. die sind alle in unmittelbarer naehe. der strand ist uebrigens sehr schon dort. das war`s dann aber auch. tote hose ansonsten. aber havanna ist ja nicht weit Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 19. Juli 2003 um 15:22
La_Komatante   Ex-Mitglied

 
Transfer von Varadero Airport nach Havanna für 20 Euro schon hier gebucht ?
Das geht laut Uwe doch gar nicht. Und wenn Uwe das sagt, dann ist das so  ??? ???
Für weitere Informationen, empfehle ich ein besseres Forum:
Besseres Kubaforum

La Komatante
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 19. Juli 2003 um 18:52
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Uwe hat recht....

Ich glaube " Sinnen " ist wieder ne Fake.... wir sind im Jahr 2003....  das war der schreibt... hätte vor 30 jahren gegolten....  falls er mit Armstrong richtung Mond geflogen wäre....  " grins "
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 19. Juli 2003 um 18:55

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wieso fake? wer flug bucht, kann auch transfer bekommen. transfer ohne zusatzleistung wie hotel und/oder flug gibt es aber nicht fuer 20 euro.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 19. Juli 2003 um 20:49
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
amigo
wieso fake ?

Jeder weisst, dass 1000 Euros in Cuba wenig ist  für 2 wochen Urlaub mit alles drum und dran !
Jeder weisst, das Hotel als individualist gebucht mindestens 50 % teurer ist....
Jeder weisst... das zu dritt einen taxi billiger als der Transfer ist... was im übrigen 28 Euros  p.P. kostet .
Jeder  sollte wissen, das Hotel Tropicoco AI günstiger als las Terrazas ( F ) ist !

Da kann nur jemanden spass machen !
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 20. Juli 2003 um 22:32

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
Jeder weisst, das Hotel als individualist gebucht mindestens 50 % teurer ist....


Na Gabi, beweise das zuerst einmal. Nach meinen Beobachtungen ist es eher so, dass man/frau als Individualist in Cuba vor Ort, die günstigeren Zimmer buchen kann. Ich habe manchmal Preislisten von Reisebüros - u.A. das von Chris - mit den Preisen verglichen die wir selbst im gleichen Hotel bezahlt haben. Immer war das Reisebüro erheblich teurer. Ist auch logisch, schliesslich müssen die auch noch was verdienen.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 20. Juli 2003 um 22:44

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
naja, logisch ist da wenig. cubanische internetreisebueros bieten z.b. hotels zu mondpreisen an. die zielen sicher nur auf amis, die ja sonst meist nur ueber canada buchen koennen oder eben auf dumme.
die grossen hotels in havanna sollte man immer in deutschland buchen. die sind vorort wesentlich teurer. bei kleinen oder provinzhotels kann das ganz anders sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 21. Juli 2003 um 09:34
sinnen   Ex-Mitglied

 
hallo.

ich habe die bestättigung für las terrazas noch nicht, aber es soll günstiger als das tropicoco sein. der preis den uns unser reiseveranstalter angeboten hat, ist sogar unter dem dollar preis der in einem reiseführer steht. allerdings haben wir in las terrazas noch nicht einmal frühstück. wie sieht es mit der versorgung in playa del este aus?

grüsse sebastian
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken