Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
panorama havanna (Gelesen: 18441 mal)
Antwort #15 - 21. Juli 2003 um 09:51

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
15 oder 20 euro ohne verpflegung sind eben nicht billiger als 30 euro all inclusive. mit kneipen sieht es da nicht so rosig aus.
ich wuerde an deiner stelle nichts vorab buchen, sondern vorort entscheiden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 21. Juli 2003 um 10:58
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Elisabeth
Uwe hat dir richtig geantwortet !
In Cuba sind die Hotels teuer.... weil sie von Cuba verkauft werden.... in BRD werden von der Ausländischen PArtner verkauft !

Tropicoco verkaufe ich für 31 Euros, vor ort kostet um die 60 ! In die 44 Euros ... hat man AI !
LAs terrazas kostet bei mir auch 31 Euros aber mit F.
Wenn jemanden ernsthaft buchen wollte, hätte die
31 Euros AI schon genommen !

Eli bei der nächste Trip frage mich mal.... bei mir auch die mietwagen sind extrem gunstig... ab 30 USD tag inkl.
Versicherung !
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 21. Juli 2003 um 11:15

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Beruhige dich Gabi, ich würde nie etwas mit dir machen. Hast du schon vergessen, dass ich in Cuba jeweils mit einem Cubaner zusammen bin?

Ausserdem konntest du mal wieder nicht lesen. Uwe hat gemeint, dass dies in Havanna der Fall wäre. Vielleicht, in Havanna war ich nur mal im Capri und soviel ich weiss warst du in Havanna noch nie in einem Hotel. Du hast doch deine Wohnung in Boyeros?

Ausserdem, du solltest zuerst einmal dein Benehmen überprüfen. Etwas naiv ist es schon, zu glauben, dass du etwas verkaufen kannst, wenn du die Menschen so betrachtest wie du es tust (immer dümmer und nicht begreifen können).
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 21. Juli 2003 um 11:21
sinnen   Ex-Mitglied

 
wahrscheinlich hast du recht und ich sollte vor ort buchen. wenn man aber ein land das erste mal besucht, fühlt man sich wohler, wenn man schon eine unterkunft gebucht hat...
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 21. Juli 2003 um 11:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
wenn man aber ein land das erste mal besucht, fühlt man sich wohler, wenn man schon eine unterkunft gebucht hat...
da musst du keine bedenken haben. ca. 3 km von den hotels befindet sich der ort guanabo (von varadero kommend vor den strandhotels). dort bekommst du jederzeit ein dz fuer 25$ und ihr koennt in ruhe euch alles ansehen. in deine touristenkarte schreibst du irgendein hotel aus havanna rein. das interessiert niemanden, ob du dort auch wohnst. nur freilassen darf man die spalte nie.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 21. Juli 2003 um 12:08
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Elisabeth
ich war schon paar mal in den Hotels in havanna, und auf der Insel der Jugend , so ist es ja nicht !
Und ob man mit einen cubano verheiratet ist, ob man selber cubano ist, ändert wenig an der tatsache... das
31 Euros AI ein guter Preis ist, und wenn vor ort fast das doppelte   kostet..... würde ich es hier buchen !
Selbst  "las Terrazas"  biete ich z.B. mit Frühstück an !
Saludos   



 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 22. Juli 2003 um 15:41
CastroXL   Ex-Mitglied

 
Der Verkauf von Reisen funktioniert doch meines Achtens nur über die Unwissenheit der genauen Gegebenheiten sowie der nötigen Bezugsquellen. Somit ist der Idealzustand eines Reisewilligen die Vollkommene Unwissenheit.
Nach diesem Prinzip funktionieren auch die höheren Preise von Internet/US-Agenturen, die Hotels  zu Preise anbieten, die für gutinformierte Deutsche nicht nahvollziehbar sind.
Das liegt sicher a) an den großen Kontingenten, die europäische Reiseveranstalter eingekauft haben und b) am unterschiedlichen Wettbewerb. Es ist schon richtig, dass ohne Beziehungen, die Hotels vor Ort für 60-80$ verkauft werden. Hilfreich ist daher ein friengg...

PS:
Worin sich Deutsche, US Amerikaner und Canadier nicht unterscheiden, ist die Abneigung gegen Beleidigungen. Ich glaube selbst Italiener mögen das nicht, nicht einmal, wenn man nur die Wahrheit über sie sagt...
PPS:
die Pizza gegenüber des Terrazas ist ganz ok und man hat es nicht so weit e-l-a zu besuchen, wenn er da ist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 22. Juli 2003 um 16:02

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Es ist schon richtig, dass ohne Beziehungen, die Hotels vor Ort für 60-80$ verkauft werden. Hilfreich ist daher ein friengg..
ich mache ja ungern werbung fuer die firma von malkriada, aber die haben nun mal in havanna ein buero, in dem man lt. katalog buchen kann.
www.aventoura.de
preisliste sollte man aber schon dabei haben. es gibt keine leute in der branche, die keine piraten sind. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 22. Juli 2003 um 16:03
sinnen   Ex-Mitglied

 

Zitat:
her ein friengg...

nicht so weit e-l-a zu besuchen, wenn er da ist.


entschuldigt meine unwissenheit, aber was ist ein friengg… und wer ist e-l-a?
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 23. Juli 2003 um 18:02
Buscopan   Ex-Mitglied

 
E-L-A, mei frengg, du kennst dich selbst am besten, antwortest du sinnen? Muss ja nicht gleich Prosa sein ...
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 24. Juli 2003 um 12:43
sinnen   Ex-Mitglied

 
ich habe keinen blassen schimmer, was hinter den abkürzungen steckt…
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 24. Juli 2003 um 13:05

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ela: el loco aleman = der verrueckte deutsche
so nennt sich jemand, der mal sein touristenvisum auf cuba verlaengern wollte, indem er einen tag zur us-marinebasis in der naehe von guantanamo ausreisen wollte. heute bietet er reisepreisvergleiche an Zwinkernd.

frienggggg: cubanisches englisch, soll heissen friend/amigo , meint aber arsch. so sprechen die jineteros alle yumas (auslaender) an und wollen irgendwas verkaufen. entweder ignorieren oder den effe zeigen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 24. Juli 2003 um 13:10
sinnen   Ex-Mitglied

 
ah! jetzt wo du es sagst, kommt mir "hello my friengg" recht bekannt vor und zwar von meinem letzten urlaub auf bali. war dort auch die einleitung, wenn sie einem etwas andrehen wollten…  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 24. Juli 2003 um 14:33

Joop_Siroop   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
**
 
Hey, bin ich schon so bekannt.
"My freng" Das ist meine Beiname in Cuba

Eine Freundin mit Name "Mydalin" erklärte mich wie sie an ihre Name kam. Ihr Vater hat das Lied "Oh my darling Clementine" so gut gefallen.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken