Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise mit HV, aber keine Heirat. Was passiert? (Gelesen: 3537 mal)
17. Juli 2003 um 21:44
greta   Ex-Mitglied

 
Hallo Forum,
leider habe ich Euch viel zu spät entdeckt.
Habt Ihr Informationen/Erfahrungen was passiert, wenn Kubaner/in mit Heiratsvisum einreist und dann doch nicht geheiratet wird? Er ledig wieder nach Kuba zurückreist. Was werden die Konsequenzen sein?

Mein Freund und ich haben uns beim Antrag auf Touristenvisum sehr blauäugig angestellt und die Frage nach HeiratsABSICHT bejaht. Ganz ehrlich mit: natürlich beabsichtigen wir zu heiraten, aber erst viel später. Wollen die drei Monate in D nutzen um uns besser kennenzulernen. Stimmt es, dass man bei der Erwähnung einer Heirat keine Chance auf TV hat?
Vielen Dank für Tipps.
greta
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Juli 2003 um 07:57

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
verstehe die frage nicht so ganz. das touristenvisum muesste ja schon abgelehnt sein, oder habt ihr es erst vor 2-3 tagen beantragt?!
konsequenzen hat nichtheirat keine bei heiratsvisum, ausser dass vielleicht ein nachfolgendes touristenvisum abgelehnt wird.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Juli 2003 um 10:39
greta   Ex-Mitglied

 
Hallo Uwe,
ja das Touristenvisum wurde bereits abgelehnt. Auch nach Remonstration. Begründung: Heiratsabsicht läßt an Rückkehrwilligkeit zweifeln.
Deshalb meine Frage: Ist Erwähnung der Heirat bei Touristenvisum generell ungünstig? Die Frage nach Heiratsabsicht hätte wir also verneinen sollen. Gibt es einen Beitrag in dem erklärt wird, was die cleversten Antworten auf die Interviewfragen sind?
Habt Ihr Erfahrung ob wir nach solch einer Ablehnung noch Chancen haben ein Touristenvisum zu bekommen.
Die Botschaft empfahl meinem Freund gleich ein Heiratsvisum zu beantragen. Eine Heirat ist uns jetzt aber viel zu früh.  Danke nochmal für Eure Tipps.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Juli 2003 um 17:36

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Ich war damals bei der Beantragung des Visas dabei. Die Frage nach Heiratsabsichten haben wir mit JA beantwortet. Jedoch sagten wir, das zunächst das Kennenlernen in Deutschland im Vordergrund steht und wir erst danach heiraten würden.

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken