Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kennt jemand das Buch??? (Gelesen: 5724 mal)
08. August 2003 um 17:50
errue   Ex-Mitglied

 

...



Sonderangebot

Lohnt der Kauf oder hat es seinen Grund, warum es so günstig ist?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. August 2003 um 11:04
Estefan_Alejandro   Ex-Mitglied

 
Hab ich als Hörbuch. Ist ganz nett. Aber an die Stimme der Erzählerin muss man sich erst gewöhnen.

Ich habe auch das Buch. Das Hörbuch ist aber gekürzt (nur 9 Kapitel).

Es gibt ja nur wenige Hörbücher zum Thema Cuba:
- Das Leben war ein Pfeiffen
- Schmutzige Havanna-Trilogie
- Der König von Havanna
- Nacht in Havanna

Kennt jemand noch mehr ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. August 2003 um 11:36
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Hab ich als Hörbuch..........


Mal 'ne "blöde" Nachfrage: Ich habe noch nie in meinem Leben ein "Hörbuch" gehört. Ich kenne noch aus meinen Kindejahren Hörspiele - ja. Ist ein Hörbuch damit zu vergleichen oder ist das bloß etwas für welche die zu faul zum Lesen sind (bzw. es nicht können  Zwinkernd ). Bekommt man da nur vorgelesen die Geschichte oder ist das auch mit Geräuschen etc.??

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 13. August 2003 um 13:02
Estefan_Alejandro   Ex-Mitglied

 
@ Alex

Es gibt sowohl Hörbücher, bei denen Erzähler (teils bekannte, teils unbekannte Stimmen) den Roman "vorlesen" ohne zusätzliche Geräusche (wie bei den o.g. Hörbüchern mit dem Thema Cuba) und es gibt Hörspiele, wie zum Beispiel die WDR-Produktionen nach den Romanen von John Grisham.

Es gibt dann noch Hörbücher mit den originalen Filmvertonungen, wobei ein Sprecher zusätzlich Beschreibungen der jeweiligen Szenen abgibt (z. B. Miss Marple-Krimis).

Bei langen Autofahrten und langen Flügen (wohin wohl Zwinkernd ) sind Hörbücher eine Alternative für den CD-/MP3-Player.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. August 2003 um 01:59
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Es gibt ja nur wenige Hörbücher zum Thema Cuba:
- Der König von Havanna


Also beim lesen des "König von Havana" ist es ja schon deftig! Ob das noch "besser" ist wenn's vorgelesen wird?? Da legt man sicher öfters die Ohren an Laut lachend! jedenfalls ein irres Buch!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. August 2003 um 12:48
Estefan_Alejandro   Ex-Mitglied

 
Die Hörbücher "König von Havanna" und "Schmutzige Havanna-Trilogie" werden beide vom selben Erzähler sehr gut mit der "richtigen, schmutzigen" Stimme erzählt.
Kann ich nur empfehlen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. August 2003 um 14:48
Estefan_Alejandro   Ex-Mitglied

 
Und noch ein (neues) Hörbuch zum Thema Cuba:


Che Guevera, Ernesto u.a..
Cuba - Eine literarische Revolution..


Es sprechen: Peter Lohmeyer, Luke Wilkins, Nina Petri, Christian Redl..
1 CD, ca 75 min, erscheint: Oktober 2003.

Verlagstext zum Titel.

Das ist die Revolution. Nicht pünktlich essen, nicht pünktlich baden, nur dort sein, wo die Revolution ist. Und diese Hingabe – warum ist das so? Niemand kann es sich erklären. Miguel Barnet.

In der Nacht des 25. November 1956 verlässt eine heruntergekommene Jacht mit Namen Granma – Großmutter – den Hafen von Tuxpan, Mexiko. An Bord befinden sich 83 Mann. Ihr Anführer heißt Fidel Castro, ihr Arzt Ernesto Guevara und ihr gemeinsames Ziel: Cuba vom Diktator Batista zu befreien.

Ein Himmelfahrtskommando, sollte man meinen. Und tatsächlich waren zwei Wochen später nur 19 von ihnen noch übrig. Doch diesem verlorenen Häuflein gelang es, die Welt in Atem zu halten.

In einer historisch-literarischen Spurensuche werden Stationen der cubanischen Revolution angesteuert: Guerilla in der Sierra Maestra, der Einmarsch in Havanna 1959, Verstaatlichung von Boden und Fabriken, die Debatte über den neuen Menschen, die Schweinebucht. Das Szenario aus fiktiven Texten und realen Dokumenten von Che Guevarra, Jesus Diaz, Alejo Carpentier u.a. ist unterlegt mit historischen Tonaufnahmen und cubanischer Musik.

Mit Texten von: Ernesto Che Guevara, Jesus Diaz, Alejo Carpentier, Reinaldo Arenas.

Es sprechen: Peter Lohmeyer, Luke Wilkins, Nina Petri, Christian Redl.

Musik: Soneros de Verdad.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 18. August 2003 um 22:48

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
habe das buch gelesen. ganz nett. kanns ja mal nach havanna mitbringen. wer fliegt wann? Zwinkernd

seit gestern von der krim zurueck. frauen, essen, drinks, hotel, preise......... alles bestens gewesen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken