Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hochzeitsreise nach Kuba?? (Gelesen: 9903 mal)
25. August 2003 um 13:05
Sandra27   Ex-Mitglied

 
Es ist zwar noch eine Weile hin bis zur Hochzeit aber da die Flitterwochen ja was schönes sein sollen will ich jetzt schon mal anfangen zu planen Smiley ...
Karibik soll es sein, Traumstrände...ok, so kam ich auf Kuba. Dom Rep war ich schon und Mexiko war auch schon im Gespräch. Ich kann euch nicht sagen warum aber Kuba reizt mich mittlerweile immer mehr!
Wir wollen insgesamt 3 Wochen "flittern", am besten wäre also eine Rundreise und danach noch ein lockerer Badeurlaub...
Nun also meine Frage: wo gibt es in Kuba die schönsten Strände?? Und bin ich im Vergleich zu der Dom Rep dann eher vom Strand enttäuscht? Oder war von euch schon mal jemand in Mexiko und meint dass es dort schöner war? Wir wollen nächstes Jahr Mitte Juni reisen, ist der Monat überhaupt empfehlenswert??
Sorry viele Fragen aber bin halt Kuba-Neuling Zwinkernd
Grüssle
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. August 2003 um 22:51
Alex   Ex-Mitglied

 
Also wir hier im Cubaforum finden wohl alle natürlich Cuba am schönsten! Zwinkernd Für Flitterwochen wo man geniessen will, bietet sich in doch eine Kombination von (organisierter) Rundreise und Badeurlaub in Varadero an. Allerdings ist nicht zu vergessen dass der allgemeine Standard in Cuba wohl deutlich unter dem von z.B. irgendwelchen Luxusresorts auf den Malediven liegt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. August 2003 um 10:31

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
bloss keine rundreise. da taucht in allen prospekten das wort mittelklassehotels auf. das flittergefuehl ist in diesen hotels schnell verschwunden. wenn, dann 5 sterne in varadero + 3 tage havanna in einem guten hotel.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. August 2003 um 22:57
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
Mi amigo,
was du schreibst ist völlig O.K, ich würde aber u.a.
Cayo Largo Empfehlen !
Es ist oft auch eine frage des Geldes....
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 27. August 2003 um 13:25
Sandra27   Ex-Mitglied

 
endlich kann ich wieder was posten....hatte probleme mich anzumelden!!

ok cayo largo hab ich mir auch schon überlegt, was ist mit cayo guillermo und/oder cayo coco? wo ist es denn zum baden am schönsten?? varadero sieht mir so überlaufen aus und wir hätten es gerne eher romantisch? oder sind die strände von varadero schöner als cayo coco, cayo largo und cayo guillermo??
sorry muss nachhaken  8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 27. August 2003 um 15:07
errue   Ex-Mitglied

 
Die Frage ist einfach, was genau ihr wollt?

Varadero hat den schönsten Strand und liegt nah an Havanna und dem Rest des kubanischen Westens (Trinidad, Cienfuegos, Sancti Spiritus, Pinar del Rio, Vinales, etc.) Bietet sich alles für Ausflüge an! Die Mitte Cubas ist touristisch bei weitem nicht so interessant und Cayo Largo ist ganz weg vom Schuss.

Den Ort Varadero kannst du eh´ vergessen - gilt auch für die anderen Locations - daher musst du für euch einfach eine schöne große Clubanlage mit vielfältigem Angebot raussuchen und da abhängen.

Die Reiseveranstlater und auch regionale Anbieter haben ein reichhaltiges Ausflugsprogramm oder halt Mietwagen (für Havanna unnötig!) und selbst Unterkünfte suchen, bloß keine organisierte Rundreise!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 28. August 2003 um 08:45
Sandra27   Ex-Mitglied

 
vielen Dank!!!!! Ja wir wollen halt einfach die erste Woche oder die ersten 5 Tage was anschauen und dann noch für 14 Tage einfach "abhängen"...
Das ist ja interessant! Ich dachte die Strände von Cayo Coco und Guillermo wären schöner als Varadero!!! Also muss ich da schon mal umdenken    unentschlossen

Da es eine Hochzeitsreise ist spielt Geld eigentlich weniger eine Rolle  Durchgedreht soll so richtig romantisch werden ...*träum*  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 29. August 2003 um 06:50

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Zitat:
Ich dachte die Strände von Cayo Coco und Guillermo wären schöner als Varadero!!!


Wer hat dir denn das gesteckt?
Ist aber tatsächlich so, zudem haben die cayos den vorteil, das sie überwiegend gute hotels bieten und sehr abgelegen sind. Da kann man strandabschnitte entdecken, an denen man absolut aleine ist.
karibik pur!
Nachteil ist die große disstanz zu havana. Wer sich keinen stress antuen möchte der fliegt die strecke.
Bucht aber nie eine organisierte tour der cubaner, die sind meißt überteuert, und bieten nur eines - im bus sitzend mit anderen pauschalis aus dem fenster glotzen.

Besser - sollte der wunsch bestehen, zusätzlich noch das hinterland zu erkunden, für einen tag ne karre mieten und loß.

Dann könnt ihr sogar briefe für durchgeknallte heiratskanidaten austragen. Laut lachend Durchgedreht Zwinkernd Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 29. August 2003 um 11:18

Jorge2   Ex-Mitglied
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.

Geschlecht: male
***
 
Im Oriente kann ich Euch die Strände in der Gegend von Holguin und Guardalavaca empfehlen. Playa Pesquero oder Playa Esmeralda. Klasse Strände auch in der Nähe von Banes, leider (ne, Gott sei Dank!) gibt´s dort keine Hotels.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 04. September 2003 um 16:59
fenk   Ex-Mitglied

 
hallo! hab mich grade registriert um dir zu antworten. wir waren vor 2 wochen auf kuba. es war zwar nicht unsere hochzeitsreise, dennoch war es traumhaft. einfach genial! wir hatten 4 tage rundreise, es langte auch. war schon schön, aber das gruppenleben liegt mir net so, dann waren wir noch 3 tagen in havanna, war wirklich fantastisch!  und unser badeurlaub war auf cayo largo - kann ich nur wärmstens empfehlen - sol cayo largo - supersüße zimmer, freundliches personal - vom hotel aus auch transfer zu den anderen stränden - playa sirenas z bspl ist echt ganz toll!

es waren sehr viele flitterpärchen da, und das publikum insgesamt war ok, so um 30 jahre, alle europäer, keine canadier oder amis oder so.

das gute ist auch, dass condor direkt vom cayo largo nach ffm fliegt - man muss also nicht nach havanna zurück und man spart wirklich zeit damit!


 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken