Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Grünen-Politikerin wird die Einreise verweigert (Gelesen: 1756 mal)
25. September 2003 um 22:33
errue   Ex-Mitglied

 
Claudia Roth darf nicht nach Kuba

Kuba hat Claudia Roth zur persona non grata erklärt. Der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung wurde jetzt ein Besuchervisum für das sozialistische Land verweigert. Die Regierung reagiert verschnupft.

Berlin - Das Auswärtige nahm die Entscheidung nach eigenen Angaben "sehr enttäuscht" auf. Es entspreche nicht internationalen Gepflogenheiten, einer Abgeordneten und international anerkannten Menschenrechtsbeauftragten ein Besuchervisum zu verweigern, hieß es.
Dies sei auch nicht das erhoffte positive Signal im Hinblick auf einen grundlegend anderen Umgang der kubanischen Regierung mit Andersdenkenden und für die von EU-Staaten mehrfach geforderte Freilassung politischer Gefangener. Die Lage der Menschenrechte in Kuba habe sich im Laufe des Jahres deutlich verschlechtert. Die gegenwärtige Selbstisolierung Kubas schade der Bevölkerung, hieß es. Die Regierung hoffe, dass der Besuch Roths doch noch zu Stande komme.


DER SPIEGEL
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Oktober 2003 um 21:43
Karel   Ex-Mitglied

 
Gut so,

die Roth soll zuhause bleiben, denn von der kommen eh nur unqualifizierte Äusserungen über Cuba.
Da kann ich nur sagen:
             Danke Fidel!!,
der BRD bleibt so eine Blamage erspart. Smiley Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken