Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Staubsauger in Cuba kaufen? (Gelesen: 11786 mal)
Antwort #15 - 09. Oktober 2003 um 15:56

Rey   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
@ Rumbero

Also: ich brauche wirklich einen Staubsauger, schon allein um ab und zu die Tastatur meines Laptops abzusaugen.

Na, das kann man auch mit Wattestäbchen erledigen.

Tipp aus dem Land der Laptops und Lederhosen 8):

Leg Dir einen Schutzhaube für das Tastenfeld des Laptops und eine weitere externe Tastatur zu, die kannste notfalls schütteln bis Dreck samt Kakerlakenkinder  herausfallen Zwinkernd

Ich freu mich schon auf die Frage, wie mein sein Solarium nach Kuba bringen kann!

@ Melia

Bei mir waren es so um die 10 Jahre Cuba  und es sind jetzt insgesamt 15 Jahre in der Karibik.



Das erklärt einiges - also nicht mehr europäisch resozialisierbar  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 09. Oktober 2003 um 21:58
melia   Ex-Mitglied

 
Oh, Mensch BAYISCHER SCHLUCHTEN HEINZ!
Ich frage mich immer noch so jung kassiere keine Sozialhilfe und immer noch in der Karibik, na ja ich spare schaffe mir keinen Mohr an und kann deshalb leben.
Ich brauche auch nicht über Sextheorien reden und an meine russischen Nähmaschinen denken wie Sexrenate. Nur bekomme ich immer das Kotzen, wenn Typen sich als Profis aufgeilen und wenn man mal hinhört nur scheiße kommt  und nur nachgeblubbert von anderen Pfeifen.
Für mich war alles logisch, oder doch nicht wieso bekommt man keine Klöße, oder sollten es doch nur Fensterladen sein, oder doch nur ein einfaches Tempo wo, wie habe ich nur gelebt??
Scheiße, ich führe echt ein beschissenes Leben, jetzt mache ich mir Gedanken wie ich auch noch einen Staubsauger bekomme. Da ich ein Rassist bin, die Sache mit dem Strohhalm ist mir echt zu einfach.
Fidel sage mir endlich mal, wer mir endlich mal das Gehirn aus der Schädeldecke bläst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 09. Oktober 2003 um 23:05

rumbero   Ex-Mitglied
músico

Geschlecht: male
**
 
Laut lachend

Erst schon mal dankeschön für das bisherige Feedback, auch für die gepfefferten und gar nicht humorlosen Beiträge, die so einem Thread etwas Würze verleihen, wo die (durchaus ernstgemeinte) Fragestellung eigentlich nicht zur Erheiterung gedacht war. In einer der ersten Antworten wurde ein Laden in "Havanna's Diplomatenviertel" erwähnt, wo soll das in etwa sein? Wie heißt der Laden? Weiß das wer?

In Erwartung weiterer (auch zwischendurch gern bissiger) Antworten von selbsternannten Profis:

rumbero
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 11. Oktober 2003 um 12:40

rumbero   Ex-Mitglied
músico

Geschlecht: male
**
 
@ Elisabeth

Wo (reparto, calle) ist denn der von Dir so bezeichnete "Diplotienda"?

rumbero
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 11. Oktober 2003 um 13:48
melia   Ex-Mitglied

 
Wieso nennt man einen Diplomatenshop, Diplomatenshop? Weil dort Touristen einkaufen können? Wieso kann nicht jeder in der Metro in D einkaufen? Alles klar!
Es  gibt Mittel und Wege auch dort einzukaufen, aber die lernt man, wenn man lang genug vor Ort ist, dann wird das Leben auch erträglich. Außerdem gibt es noch den Technikershop und dann noch den Marina oder Seefahrtausrüster. Da braucht man aber eine große Tiefkühtruhe, weil nur Großabnahme und dann wird, es sehr billig sogar in Cuba.
Aber zum Tastaturreinigen nimmt man einen Air-Duster von Leitz, Artikelnummer 6445.
Silicagel so und so, aber nur das, was man wieder aufladen kann. Dein Problem ist die Luftfeuchtigkeit nicht der Staub, kenne keinen Menschen, der seine Tastatur jeden Tag reinigt.
19°18,809N
81°20,008W
Luftfeuchtigkeit:      89%
Wind:      Ost-Süd-Ost/10 km/h
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 05. November 2003 um 17:29

rumbero   Ex-Mitglied
músico

Geschlecht: male
**
 
Hallöle,

bin inzwischen wieder zuhause - in Santiago de Cuba  Smiley

Einen Staubsauger hab ich zu guter Letzt doch noch gefunden: bei Zimmermann für unschlagbare 9,99 €!! Zusammen mit dem hier für 350 Pesos (MN) erstandenen russischen Trafo 110-220V absolute Spitze!!

Danke für Euere Hilfe!

Gruß
rumbero
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken