Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Journalistenvisum für Kuba (Gelesen: 4064 mal)
12. November 2003 um 15:33
chulo   Ex-Mitglied

 
Wer kann mir sagen, wie lange die Ausstellung eines Journalistenvisums für Kuba dauert und was die Kosten sind ?

Es soll eine santeriabezogener Docufiction gedreht werden und da wahrscheinlich doch einiges Aufsehen beim Filmen erregt werden wird, halten wir ein Journalistenvisum für sinnvoll.

Merci für Infos.

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12. November 2003 um 15:45

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
da frage mal lieber anonym die botschaft an. glaube kaum, dass hier ein journalist liest.
falls nicht anonym, kannst du sicher sein, bei jeder reise einen begleiter zu haben Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. November 2003 um 19:34

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Uwe: wenn du das tust, kannst du deinen Film wahrscheinlich vergessen. Andererseits solltest du auch nicht einfach so als Tourist einreisen denn da könnstest du beim Drehen auch Probleme kriegen.

Wenn du selbst kein Journalist und nicht in der Presse im Weitesten Sinne tätig bist, könntest du doch auch religiöse Gründe angeben, z.B. dass du im Rahmen der Religionserziehung (als Lehrer oder in einer Pfarrei) Jugendliche auch die Santeria vorführen willst. Es gibt da sicher noch andere Möglichkeiten, die in Cuba unschuldiger daherkommen als "Journalist".
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. November 2003 um 12:53
chulo   Ex-Mitglied

 
---
kannst du sicher sein, bei jeder reise einen begleiter zu haben .
---

Du glaubst, dass die uns einen Typen nachschicken, der uns umbemerkt beobachten wird oder einen offiziellen Begleiter ?

Das ganze findet in der Pampa statt, wie soll uns der da folgen ?

Inhalt des Films ist unpolitisch, insofern glaube ich nicht, dass wir gross Probleme kriegen werden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. November 2003 um 14:13

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
chulo, du bist doch sonst nicht naiv. jedenfalls denke ich das, wenn ich deine beitraege so lese.
man muss keinen verfolgungswahn haben, um zu wissen, dass alle journalisten, mit ausnahme derer aus nordkorea und vom nd, fuer cuba erst mal potentielle feinde sind. wenn die auf cuba sogar die namen aller schlampen erfasst haben, kannst du sicher sein, dass auch journalisten erfasst werden. willst du bei jedem privaten besuch spaeter mal deine kamera zeigen oder den koffer aufmachen?

p.s. der sven kreuzmann (adresse hat cuba59 gepostet) lebt in havanna. lass dir von dem mal erzaehlen, wie frei die berichterstattung dort ist. die wollen ja ihre akreditierung nicht verlieren. das ist sicher ne andere dimension, aber doch wieder gleich.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken