Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Consejo Unitario de Trabajadores Cubanos –CUTC- (Gelesen: 6691 mal)
17. Dezember 2003 um 18:56
Alex   Ex-Mitglied

 
http://www.cnv.nl/internationaal/cuba.html

In diesem link mehr zu der Aktion einer großen holländischen Gewerkschaft um gefangengehaltene, kubanische Gewerkschafter und Dissidenten zu unterstützen. Man kann Weihnachtsgrüsse schicken an die Inhaftierten, 'ne CD kaufen und damit die Familien unterstützen sowie einem Protestbrief schicken an Fidel....!!

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Dezember 2003 um 19:34

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
das wuerde den deutschen (roten) gewerkschaftsbonzen nie einfallen. die schicken eher eine palmenpflanzer-brigade nach cuba.

bei der gelegenheit: ist der link zu einem cubakritischem artikel schon widerstandskampf? Zwinkernd ich meine natuerlich einen link ohne eigenen kommentar.
deutsche gewerkschafter loesen dies folgendermassen:
da sie sich vor diesen verleumderischen kommentaren ekeln, setzen sie in ihren rundschreiben immer dazu: die meinung in diesem artikel aus der buergerlichen presse entspricht nicht der unseren.
ich will ja malkriada keine tipps geben, aber........ Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Dezember 2003 um 20:30
Alex   Ex-Mitglied

 
PS: wer an Fidel einen Protestbrief schreiben will, muß hier klicken....!Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 12. März 2004 um 16:24
Alex   Ex-Mitglied

 

weitere/neue Protestaktion:
http://www.cnv.nl/internationaal/schrijfactie.html

andere Aktionen:


18 maart 2004     Om 12.00 uur demonstratie voor de Cubaanse
                               ambassade in Den Haag. Het CNV demonstreert 75
                               minuten voor vrijlating van de 75 politieke gevangen
                               op Cuba in samenwerking met o.a. Pax Christie, CLAT,
                               Glasnost, Cuba Futuro en Amnesty International.

Eind maart 2004       Reizigers naar Cuba worden geïnformeerd over de
                               situatie op Cuba op verschillende Europese
                               luchthavens, waaronder Schiphol. Initiatief van Pax
                               Christie en het CNV participeert in deze actie.
18 april 2004            Noche de Cuba/Salsa-avond in de Winkel van Sinkel
                               in Utrecht van 18.00 tot 24.00 uur onder het motto
                               Salsa ze vrij!
19 en 20 juni 2004   Festival Mundial - CNV Plein staat in het teken van
                               Cuba
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. März 2004 um 10:06

manfred   Ex-Mitglied
Eisen macht schön!

Geschlecht: male
*
 
Wär vielleicht ganz gut wenn Du das mal ins Deutsche übersetzen könntest. Nicht jeder kann Holländisch.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. März 2004 um 09:50

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Manfred,

ich hoffe, dass du im Gegenzug auch bei irgeneiner Aktion aktiv wirst!

18 maart 2004     Om 12.00 uur demonstratie voor de Cubaanse  ambassade in Den Haag. Het CNV demonstreert 75
minuten voor vrijlating van de 75 politieke gevangen
op Cuba in samenwerking met o.a. Pax Christie, CLAT,
Glasnost, Cuba Futuro en Amnesty International.


18.3.04, 12.00 Uhr
Demo vor der cubanischen Botschaft in Den Haag. Die Gewerkschaft CNV hält eine 75minutige Demo zur Freilassung von 75 politischen Gefangenen in Cuba ab in Zusammenarbeit mit u.A. Pax Christi, CLAT, Glasnost, Cuba Futuro und Amnesty Internation.

Eind maart 2004       Reizigers naar Cuba worden geïnformeerd over de  situatie op Cuba op verschillende Europese  luchthavens, waaronder Schiphol. Initiatief van Pax
Christie en het CNV participeert in deze actie.

Ende März 2004
Reisende nach Cuba werden auf verschiedenen europäischen Flughäfen über die Lage in Cuba informiert, u.A. Schiphol (Amsterdam). Eine Initiative von Pax Christie und die Gewerkschaft CNV.

18 april 2004            Noche de Cuba/Salsa-avond in de Winkel van Sinkel in Utrecht van 18.00 tot 24.00 uur onder het motto Salsa ze vrij!

18.4.04, 18.00-24.00 Uhr
SalsaNacht in der "Winkel van Sinkel" in Utrecht zum Thema: "mittels Salsa cubanische Gefangene freitanzen"

19 en 20 juni 2004   Festival Mundial - CNV Plein staat in het teken van Cuba

19. + 20.6.04
Das Festival MUndial/CNV-Platz steht im Zeichen Cuba.

Wo ist das Alex?

Grüsse
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. März 2004 um 15:46
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Wo ist das Alex?

Grüsse



1. bedankt voor het vertalen!Zwinkernd
2. http://www.festivalmundial.nl/ ; te TILBURG
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 15. März 2004 um 20:23

manfred   Ex-Mitglied
Eisen macht schön!

Geschlecht: male
*
 

>ich hoffe, dass du im Gegenzug auch bei irgeneiner >Aktion aktiv wirst!



Leider nicht. Ich fliege am Freitag Richtung Havanna und komme erst in 3 Wochen wieder. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht daran, daß diese Aktionen was bringen. Der alte Dickschädel wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 16. März 2004 um 10:14

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Das ist schade.

Ich denke zwar auch, dass wir wohl nur das Verschwinden von Dickschädel Cuba etwas bringen wird, finde aber nicht, dass dies ein Grund ist, nichts zu tun, sonst würden wir uns heute in Europa womöglich noch immer mit Diktadoren herumschlagen müssen.

Wenn ich in NL wohnen würde, oder auch nur in der Nähe, würde ich sicher irgendwo mitmachen.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 16. März 2004 um 11:37
melia   Ex-Mitglied

 


Wenn ich in NL wohnen würde, oder auch nur in der Nähe, würde ich sicher irgendwo mitmachen.


Ja und?
Ich spende, wie mir  nach Lust und Laune ist an die Exilregierung, das macht für mich ein reines Gewissen und ob es hilft??
Aber man bekommt Infos, die ich brauche, somit hat sich das jedes Jahr für mich bezahlbar gemacht.
Ich, vom Ende der Welt
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 16. März 2004 um 14:26

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
Ich, vom Ende der Welt


Melia, wie ich dich beneide.

Aber vielleicht ist dir das Ende der Welt allzu friedlich, du Segler zwischen den Welten!
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 16. März 2004 um 17:56
melia   Ex-Mitglied

 
Mensch, Elisa das Leben geht weiter es muss nicht alles Cuba sein was mir wirklich am A.. vorbeigeht. Nur muss ich nicht mein Leben breittreten und ein Lebenslauf abliefern.
Ich stehe dazu das, wenn Casto weg ist, ich vielleicht etwas Kohle machen könnte und wenn?? Wie sagte Käsetorte es, ist doch egal?  Aber Panama Kanal war irre ein Lebenstraum und das sogar per Video/Internet von Eltern gesehen.
Du weist gar nicht wie viele Organisationen im Untergrund in Cuba arbeiten, nur sie sind faul und haben Angst. Aber sie gibt es nur ,das würde zu weit gehen in einem Forum, ich habe da keine Angst mehr.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken