Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Preis-Explosion in Havava (Gelesen: 4560 mal)
25. Dezember 2003 um 19:06
revolutio   Ex-Mitglied

 
50% Preiserhöhung im Castillo - das Bucanero kostet jetzt 1,50 USD - da tröstet auch der gute USD-Wechselkurs nur wenig. Einziger Trost: Es gibt noch viele Bars und Cafes, wo die Preise stabil geblieben sind. Ebenso bei den Bici-Taxis: Normal zahle ich ich immer einen Dollar für eine Fahrt in Centro HAV. Einige verlagen jetzt 2 Dollar und lassen auch nicht handeln. Wenn man Zeit hat findet man aber immer wieder jemanden, der für einen Dollar fährt.
Im Cafe Francesa neben dem Inglatera nehmen Sie jetzt für ein Croissant ebenfalls schon einen Dollar-aber die Qualität bei den Backwaren ist superklasse.
Bei den Mädels haben die Italiener mittlerweile endgültig die Preise versaut. Mir egal, da meine Novia das Bett warm hält.
Alles in allem sollte man sein Budget beim nächsten Kuba-Urlaub aber etwas großzügiger kalkulieren. Ich habe jedenfalls am Tag immer ca. 80USD verbrannt,da ich ja noch meine Kleine im Schlepptau mit zu finanzieren
hatte. Trotzdem: Schön wars !
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Dezember 2003 um 22:39

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
tja, cuba war und bleibt teuer. das mit dem bier im castillo juckt mich aber weniger.
bicitaxi: du verhandelst vorher mit denen? gib doch einfach 1$ nach der fahrt oder paar peso und gut ist.

wie geht es a. und was macht deine druckerei?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. Dezember 2003 um 23:33

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
Normal zahle ich ich immer einen Dollar für eine Fahrt


Jungs nicht aufregen. Wann wart Ihr eigentlich das letzte mal in Deutschland mit einem Taxi unterwegs. Und selbst das Weizen ist bei dem aktuellen Umrechnungskurs hier in BY noch teurer Ärgerlich

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. Dezember 2003 um 03:07
revolutio   Ex-Mitglied

 
@uwe
Unserm Freund geht es gut und er ist auch schon wieder in Cuba angekommen dafür gibt es den nächsten Hammer bei unserem 2Rolex + immerHawaii-Hemd tragenden Freund Roland. Der hat doch glatt für 12.000 USD !!! seiner Novia ein Appartment gekauft, wo jetzt die ganze Sippschaft drinwohnt und er RAUS ist - will aber jetzt mit der ganzen Olympia-Boxmannschaft aus dem Castillo anrücken und alle rausschmeissen- super Idee - brüll !!
Und wechen Wert ein Forum für einen Cuba-Neuling hat, zeigen mir die Berichte von den Jungs, denen es genauso ergangen ist (ehrlich gesagt, habe ich am Anfang auch mal mit dem Gedanken von Permuta und Geschäftsbeziehungen gespielt).
AN ALLE: Verdient eure Kohle in God old Germany und haut sie in Kuba auf den Kopf - einen anderen Weg gibt es wirklich (noch) nicht.
P.S. Der Typ lebt schon seit 3 Jahren in Havana und man verarscht ihn immer noch ständig.
Ach ja die Sache mit den Druckmaschinen ist auch kurios: Wir haben einige Meetings mit sog. Stellvertretern von Ministern gehabt und das Ende vom Lied war, dass keine Finanzierung darzustellen war. Die wollten allen Ernstes, daß wir in Vorlage gehen, die Maschinen selber kaufen, nach Kuba schiffen, um dann nach und nach abzubezahlen vom Gewinn der Aufträge -Gut nur, dass man einem Kubaner nie ansieht, wenn er rot wird - lustig gell.....      
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 27. Dezember 2003 um 12:41
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Diese Geschichte mit den Druckmaschinen kommt mir sehr bekannt vor! Wer hatte mir die denn neulich an den Playas del Este gleich mal erzählt??? Scheiß Alzheimer.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 30. Dezember 2003 um 17:21
Buscopan   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Bei den Mädels haben die Italiener mittlerweile endgültig die Preise versaut. Mir egal, da meine Novia das Bett warm hält.


Mhh, da stellt sich doch die Frage: Woher weißt du das dann mit den Preisen?  8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 30. Dezember 2003 um 21:05
revolutio   Ex-Mitglied

 

Zitat:
Mhh, da stellt sich doch die Frage: Woher weißt du das dann mit den Preisen?  8)


@Buscopan
willst du jeden Tag Schnitzel essen ? Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 30. Dezember 2003 um 22:42
Buscopan   Ex-Mitglied

 

Zitat:
willst du jeden Tag Schnitzel essen ? Zwinkernd


Jaaaaa! Zumal sich laut der von mir zitierten Pressemitteilung (siehe entsprechende Rubrik) die Fleischproduktion in Kuba erhöht hat!  Laut lachend Zunge

Alter Schlawiner, du!  8)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken