Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reiseführer gesucht? (Gelesen: 6425 mal)
05. Januar 2004 um 22:05
connyro   Ex-Mitglied

 
Hallo ihr lieben,

habe mal wieder eine Frage bezüglich einer Literatur über Kuba.
Kann mir jemand einen Reiseführer empfehlen, der son bißchen auf individual touristen ausgelegt ist?
ich hatte einen im netz gefunden von polyglott; ReiseBuch Kuba von wolfgang rössig Jubileumsausgabe. doch leider ist dieser führer nicht mehr zu bekommen.
falls ihr einen tipp habt oder wisst, wo ich noch bücher herbekomme, dann lasst es mich es einfach wissen. danke!!
conny

P.S. weis jemand wo kubanito ist.? scheinbar funktioniert seine email adresse nicht.. ich wollte gerne etwas über seine casas particulares wissen.  ??? weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 06. Januar 2004 um 00:46

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
reisefuehrer zu cuba sind am erscheinungstag schon veraltet. wenn, dann die englischsprachigen von moon-travel. ch. baker , havana bzw. cuba
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 06. Januar 2004 um 13:24

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Lonley Planet (eng) ist nicht schlecht
wie es mit der aktualisierung ist weiß ich nicht, aber von den casas mal abgesehen scheinen die Informationen relativ aktuell und ausführlich. Fahrpläne, Fahrpreise (Viazul,Astro usw)
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 06. März 2004 um 01:51
felakuti   Ex-Mitglied

 
Hola,

also den Reise Know-How kann ich nicht empfehlen, ist ziemlich dürftig. Ansprechend dürfte die Ausgabe von Lonely Planet sein, die erst im Januar erschienen ist. Englischkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Fela
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06. März 2004 um 13:23
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
Nehmt doch "el loco alemán" als Reiseführer!  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 06. März 2004 um 15:06

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
na ela, so ganz dicht bist du aber auch nicht.
denunzierst jemanden, der aus krankheits- oder sonstigen gruenden eine reise zum schnaepchenpreis weitergeben will (ebay). regst dich ueber ein foto auf, dass du selbst zu grossen teilen geklaut hast.
stell dich mal lieber weiter hinten an beim eisessen Zwinkernd Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 06. März 2004 um 17:34
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
der hätte doch einfach nur vorher fragen brauchen, genau so wie ich das gemacht habe, oder ist das etwa zuviel verlangt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 07. März 2004 um 00:06

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich finde es mehr als albern, jemanden zu denunzieren, der auf ebay eine pauschalreise verkaufen will, nur weil der als lockmittel ein chica-foto reinstellt.
2 wochen ai in st.lucia gab es zudem in keiner lastminute-boerse fuer den preis.
hast wohl nicht richtig gelesen und einen konkurrenten gerochen? Zwinkernd
hoffentlich passiert dir nicht mal dasselbe. es gibt doch viele selbsternannte cubaliebhaber, die vielleicht auf die idee kommen, dich anzuschwaerzen. ist doch ganz einfach in cuba.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 07. März 2004 um 03:33
Afrocubano   Ex-Mitglied

 

Zitat:
ich finde es mehr als albern, jemanden zu denunzieren, der auf ebay eine pauschalreise verkaufen will, nur weil der als lockmittel ein chica-foto reinstellt.
2 wochen ai in st.lucia gab es zudem in keiner lastminute-boerse fuer den preis.
hast wohl nicht richtig gelesen und einen konkurrenten gerochen? Zwinkernd
hoffentlich passiert dir nicht mal dasselbe. es gibt doch viele selbsternannte cubaliebhaber, die vielleicht auf die idee kommen, dich anzuschwaerzen. ist doch ganz einfach in cuba.


Och und ach! So beginnt die Hatz...

Aber nachdem der heilige Reisechris schon Fahrten mit
"Piraten-Taxis" macht und für Touris in Varadero "illegale Übernachtungmöglichkeiten" vorschlägt - wird ja alles fair gehandelt...

Bayrische Berggrüße

PS: Ich suche noch den Beitrag über Kim Schmitz(ß) - Dr.Kimbel - Stadelheim kann schön sein
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 07. März 2004 um 16:53
ochun   Ex-Mitglied

 


dem bayern sein kim:

http://www.kimble.org/cuba2001/
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 11. März 2004 um 13:44
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
@ uwe

ich lag da wohl doch nicht so falsch mit meiner vermutung, daß man keinem trauen sollte, der bilder ungefragt kopiert und für sich verwendet.

hatte natürlich nicht nur ebay, sondern auch alle bieter darüber informiert. wenn ich auf jemanden richtig sauer bin, dann laß ich mich schon mal zu soetwas hinreißen.

und siehe da, heute bekam ich vom höchstbietenden folgende email:
==================================
Hallo,

vielen Dank für die Warnung bezüglich der Cuba-Reise!!! Bin heute erst
wieder nach Hause gekommen und habe gesehen, daß meine Schwester über meinen
Account die Reise ersteigert hat. Also muß sie sich jetzt damit rumschlagen, denn
geflogen ist sie bis jetzt noch nicht...

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
Dani
=================================

Zunge



 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken