Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Haftbedingungen in Kuba alarmierend (Gelesen: 2128 mal)
17. Februar 2004 um 20:04
errue   Ex-Mitglied

 
UNO: Haftbedingungen kubanischer Dissidenten "alarmierend"


Genf (AFP) - Dutzende in Kuba im vergangenen Jahr festgenommene Dissidenten sind nach UN-Angaben unter "alarmierenden Bedingungen" inhaftiert. Der Zustand einiger der wegen Vergehen gegen die Staatssicherheit verurteilten Gefangenen sei unterschiedlichen Quellen zufolge Besorgnis erregend, heißt es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Kuba-Beauftragten des UN-Hochkommissars für Menschenrechte (UNHCHR), Christine Chanet. Die Häftlinge würden häufig von einem Haftort zum nächsten verlegt und bei totaler Isolation oder gefährlicher Nähe zu gewöhnlichen Kriminellen körperlich wie geistig sehr strapaziösen Bedingungen ausgesetzt. Einige der 75 politischen Gefangenen seien älter als 60 Jahre und litten unter chronischen Krankheiten, schreibt die französische Juristin.

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03. November 2004 um 08:31
Chief   Ex-Mitglied

 
würden die usa ihren wirtschaftsterrorismus gegen das cubanische volk beenden würde es den gefangenen in den gefängnissen bestimmt auch besser gehen
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 03. November 2004 um 09:38
Castro   Ex-Mitglied

 
Chief, nun mach aber mal einen Punkt.
Den Gefangenen auf meinem Inselgefängnis könnte es allerdings noch besser gehen, wenn du und andere Genossen mehr Geld senden würden.

Bei der Gelegenheit möchte ich meinem Amtsbruder im Norden zu seiner Wiederwahl gratulieren.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken