Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
scheinehe (Gelesen: 21919 mal)
20. Februar 2004 um 12:00
whyso   Ex-Mitglied

 
hallo zusammen,

brauche dringend infos zur scheinehe.
welche möglichkeiten hat man hier ?
bin seit 11 monaten verheiratet.
haben keine kinder bzw ehevertrag.
die frau will sich nichts sagen lassen.
vor 12 uhr steht sie nicht auf !
arbeitswille keine spur.
willl nur geschenke, geschenke....
hält sich nicht an unsere vereinbarungen.
habe so viel für sie getan !
streit ist fast an der tagesordung.
das sie & in D das leben sehr teuer ist,
versteht sie auch nicht.
habe so oft gesagt, daß unsere beziehung
auf der kippe steht. der scheint es egal zu sein.
sobald sie mit kubaner spricht, geht sie richtig
zu meinem erstrecken richtig auf. nun weiß ich,
ich wurde von meiner kubanita betrogen.
nun versucht sie in deutschland zu bleiben.
einige kubanische freunde hat sie auch schon, die ihr event. helfen könnten.
sie mag keine deutschen will aber in BRD bleiben.
so eine frechheit. habe so viel geld für kubareise,
heirat, usw.... ausgeben.wer kann mir weiter helfen ?
grüsse weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Februar 2004 um 13:15
Joan1   Ex-Mitglied

 
Man lass Dir  von so einer doch nicht auf dem Kopf herumtanzen.Würde ihr auf jedenfall mal klar machen das von mir kein Geld mehr zu bekommen ist.Sollte sie nicht machen was Vereinbart war,ist nur die Scheidung der beste Weg.Da ihr nur 12 Monate zusammen seit ,kostet der ganze Spass auch nicht so viel Geld.Nur musst Du gleich auf das Ausländeramt gehen und mitteillen das ihr nicht mehr zusammen seit.Die werden ihr schon sagen dass sie wieder zurück muss.Die hat noch nicht die Dauerhafte Aufenthaltsgenemigung,das geht da sehr schnell.Das ist mit Sicherheit die billigste Version,lass Dich nur nicht von der wieder Einlullen,wenn die merkt wie der Wind weht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Februar 2004 um 13:41

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
zusammen nach cuba fliegen und allein wieder zurueck. ohne pass und geld hat sie es erst mal nicht so einfach.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Februar 2004 um 14:24
errue   Ex-Mitglied

 
Schätze mal uwes Weg ist der einzige, wenn auch nicht besonders gentlemenlike Weg aus dieser Ehe rauszukommen.

Vergiss das mit der Ausländerbehörde mal ganz schnell, denn das würde nur dazu führen, dass sie sich einen Anwalt nimmt und du Unterhalt zahlen musst. Bis sie Deutschland dann wirklich verlassen müsste, bist du arm durch die Unterhalts- und Anwaltskosten.

In deiner PM an mich im anderen Forum hattest du erwähnt, dass sie unter Umständen bereit wäre für einen Hauskauf in Kuba nach dort zurückzukehren. Versuche sie doch davon zu überzeugen und drück ihr ein paar Scheine in die Hand, damit sie den Flieger nimmt.

Eine weitere Alternative hätte ich dazu noch, obwohl die auch nicht ganz sauber ist, aber funktioniert hat sie wie alle bisher genannten auch schon mal. Sie will ja hier bleiben, daher kannst du ihr doch sagen, dass du damit kein Problem hast, du aber zur Zeit einfach nicht mit ihr leben willst; du gibst ihr keine Geld mehr und ekelst sie aus der Wohnung am besten zu einem zahlungskräftigen Lover, aber verhälst dich einfach ruhig, d.h. keine ABH, kein Scheidungsantrag, gar nichts!

Kannst dir ja schon mal einen Anwalt suchen, der einfach nur zur Kenntnis nimmt, dass du deine Trennung vollzogen hast und auf den Ablauf des Trennungsjahres wartest.
Nach einem Jahr reichst du die Scheidung ein, brauchst keinen Unterhalt zahlen und ihre Aufenthaltsgenehmigung wird rückwirkend kassiert. Dass das so läuft, sagst du ihr natürlich nieeeeeeeeeee, sondern wiegst sie in dem Glauben, dass du nichts gegen sie unternehmen wirst. Comprendes?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 20. Februar 2004 um 14:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
zahlungskräftigen Lover
aber nicht alle von denen sind dumm Zwinkernd. kuscheltier weg und noch unterhalt zahlen, nennt man wohl dann gau.
allerdings traue ich dem fragesteller die ganzen varianten nicht zu. der scheint, wenn es ihn denn gibt, ein absolutes weichei zu sein. wer laesst sich denn so verarschen?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 20. Februar 2004 um 14:53
Alex   Ex-Mitglied

 

Zitat:
vor 12 uhr steht sie nicht auf !
arbeitswille keine spur.
will nur geschenke, geschenke....

grüsse weinend


Sicherlich hat sie vor Eurer Ehe in Kuba im 3-Schicht-System in einer Zementfabrik gebuckelt in 12-Stunden-Diensten und muß sich nun erst mal ein wenig ausruhen....... Lippen versiegelt

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 20. Februar 2004 um 15:00
Joan1   Ex-Mitglied

 

Zitat:
aber nicht alle von denen sind dumm Zwinkernd. kuscheltier weg und noch unterhalt zahlen, nennt man wohl dann gau.
allerdings traue ich dem fragesteller die ganzen varianten nicht zu. der scheint, wenn es ihn denn gibt, ein absolutes weichei zu sein. wer laesst sich denn so verarschen?!


Der soll schauen das er sie soc schnell wie möglich in die Wüste schickt.Da sie aber schon i n Deutschland ein paar gute Kubanische Freunde hat,kennt sie bestimmt auch schon wie es hier geht.Der soll einmal richtig auf den Tisch hauen,das Geld weg,keine Klamotten kaufen.
Es gibt noch so einen der sich verarschen lässt,Denke nur an die Geschichte mit VC und der Hauskauf.Das ist genau so ein Depp!!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 20. Februar 2004 um 15:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Es gibt noch so einen der sich verarschen lässt,Denke nur an die Geschichte mit VC und der Hauskauf.Das ist genau so ein Depp!!!!
da sehe ich einen grossen unterschied. der scheidungswillige hat begriffen, dass er verarscht wird, der andere hat nichts begriffen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 20. Februar 2004 um 15:30
errue   Ex-Mitglied

 
Na, glaubt mal, der Trick mit dem Ruhigverhalten funxt! Die will ja ihren Aufenthaltsstatus nicht verlieren; wenn er die Nummer so durchzieht, dann hat sie ja auch erst einmal  Ruhe und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung im Pass kleben. Hat dann also genügend Zeit sich einen neuen Deppen zu suchen.
Die Kubaner hier wissen auch, dass sie ansonsten nur mit Problemen zu kämpfen hätte; die halten dann auch still! Und: Selbst wenn es nur ein Monat wäre, bis sie auf die Idee kommt, zum Anwalt zu gehen. Das wäre dann 1 Monat weniger Trennungsunterhalt, denn rückwirkend muss man nichts zahlen. Darin besteht ja auch die ganze Nummer: Hinhalten, vielleicht sogar mit in Aussicht stellen, einer anderen Lösung.
Schön ist z.B. die Möglichkeit ihr einen Ehevertrag schmackhaft zu machen, mit dem Versprechen verbunden, dann mit der Scheidung zu warten, bis sie die unbefristete AG hat. Ob man sich dann tatsächlich daran hält oder das Diskutieren darüber, nur dazu benutzt, sie hinzuhalten, ist doch egal. JEDER MONAT ZÄHLT!

Man muss halt anfangen "kubanisch" zu agieren.
8)

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 21. Februar 2004 um 14:35
whyso   Ex-Mitglied

 
hallo leute,
vielen danke für die infos ! wenn sie zurück nach kuba fliegt und bleibt länger als 6 monate, kann sie ja nicht mehr zurück. nehmen wir an, sie findet innerhalb dieser zeit einen neuen turist und möchte mit ihm heiraten. kann sie auf eine scheidung bestehen ? oder kann sie sogar ohne scheidung wieder ins ausland ausreisen ?
sie hat keine kinder. dadurch ist sie an nichts gebunden.
2. möglichkeit: sie heiratet nicht mehr. dafür möchte ich irgendwann vielleicht in 3 jahren heiraten. muß mich doch trotzdem scheiden lassen und das wird teuer.
die beste lösung wäre doch zu versuchen die ehe zu stornieren. wenn sie es schriftlich zugibt das sie wg. D nach D gekommen ist ! was meint ihr ? bitte um infos.

ich habe große fehler gemacht & viel sehr viel geld für die liebe ausgeben, daß gebe ich zu ! nun versuche ich das beste daraus zu machen. aber das juckt meine Durchgedreht Griesgrämig wenig !
grüsse
whyso
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 21. Februar 2004 um 15:17
errue   Ex-Mitglied

 
1. Sie kann sich in Kuba scheiden lassen, ohne dass du etwas davon mitbekommst; und selbstverständlich könnte sie dann wieder ausreisen, nachdem diese Scheidung in ihrem Zielland anerkannt ist.

2. Warum sollte sie nicht wieder ausreisen dürfen, etwa mit einem Besuchsvisum, wenn sie ordnungsgemäß nach Kuba zurückgekehrt ist?

3. Natürlich musst du dich, falls du wieder heiraten willst, scheiden lassen; wenn sie wieder in Kuba lebt, ist es am Günstigsten dort. Eine Ehe ist nun mal eine Verpflichtung, die mit Kosten verbunden ist und eine Scheidung ist teuer; allerdings hat man auch noch die Lohnsteuerklasse 3 im Trennungsjahr, d.h. schiebst du sie jetzt nach Kuba ab, kassierst du das Mehr bis Jahresende, was eigentlich die Kosten decken sollte.

4. Mach blos keinen Quatsch mit "Stornierung" oder sowas. Was soll das überhaupt heißen? Selbst wenn sie zugibt, nur des Aufenthalts wegen geheiratet zu haben - was ich bezweifle - dann müsstest du ebenfalls zugeben, dass du sie nur geheiratet hast, um ihr den Aufenthalt zu ermöglichen. Nur das bezeichnet man als Scheinehe, und nur das kann aufgehoben werden.

Falls nur ein Teil unlautere Absichten hatte, dann bekommst du eventuell mit einer notariellen Aussage ihrerseits eine Härtefallscheidung durch (weniger als ein Trennungsjahr), die Kosten bleiben aber bis auf den Unterhalt dieselben! (Sie wird ja kaum so blöd sein, ein gerichtsverwertbares Dokument zu unterschreiben; irgendein Zettel reicht da nicht, da sie vor Gericht sagen könnte, es wäre ihr abgepresst worden!) Und vor allem bist du dann vor Gericht und im schlimmsten Fall kommt die Härtefallschaeidung dann gar nicht durch und du sitzt auf dem Unterhalt plus höhere Anwaltskosten! Also vergiss es!

Bezichtigst du dich allerdings selbst eine Scheinehe - was das heißt siehe oben - geführt zu haben, dann bekommst du eine Strafanzeige an den Hals mit einer nicht zu knappen Strafe oben drauf.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 21. Februar 2004 um 17:57
whyso   Ex-Mitglied

 
hi,
verstehe ich das richtig ? die beste lösung wäre sie in kuba zu lassen u ohne sie zurück zu fliegen ?
kommen auf mich kosten zu, wenn sie sich scheiden lassen möchte ? oder nur dann, wenn ich heiraten möchte.
ich habe gehört das man die ehe innerhalb einem jahr annulieren kann. zb ehebruch..usw
was ist daran ?

heute meinte sie, daß sie arbeiten möchte um sich ein haus in kuba kaufen zu können. kostet ja kaum was. sie fragte mich auch, ob sie auch später einen kredit aufnehmen könne.  eine kubanische freundin hätte dies ebenso gebmacht. bin ich dann der depp wenn sie eines tagen abhaut ? oder muß sie erst ihre schulden abbezahlen, bevor sie das land verläßt ?

PS: von haushaltskosten hält sie auch nicht viel ! abgesehen davon das sie garnicht haushalten kann ! sie denkt nicht an morgen. sie lebt ja heute. oh mann, ich merke jetzt wie dumm ich war/bin. Traurig
grüsse
whyso
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 21. Februar 2004 um 18:28
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
ich habe gehört das man die ehe innerhalb einem jahr annulieren kann. zb ehebruch..usw


Das ist Blödsinn!!! Verstehe das endlich mal, habe ich dir schon zigmal gesagt! Das Ehegesetz kennt keine Annullierungen mehr!

errue

PS: Habe wenig Zeit! Rest Morgen!
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 21. Februar 2004 um 19:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
je mehr daemlich fragen kommen, desto mehr waechst meine sympathie mit der cubanerin.
die deutsche botschaft sollte langsam anfangen, auch die einlader zu interviewen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 21. Februar 2004 um 19:39
melia   Ex-Mitglied

 
Früher konnte man im Forum noch lachen nun muss man ja schon ein Handtuch zum Heulen holen.
Möchte mal, Wissen wie du es geschafft hast zu heiraten?
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken