Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HILFE!!! DRINGENDE FRAGE! (Gelesen: 2732 mal)
15. März 2004 um 08:27

Sandrita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
 
Hallo allerseits,
kann mir wohl jemand der seinen kubanischen Verlobenten/seine kubanische Verlobte hier in Deutschland geheiratet hat sagen, ob die Botschaft in  Habana die zur Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt nötigen Unterlagen mit zum Ausländeramt schickt? Denn die Dame vom Ausländeramt sagte mir heute, dass nicht alle Ländervertretungen im Falle von Heiratsvisa diese Papier mitschicken, ohne die ich allerdings ja beim Standesmat keinen Termin vereinbaren kann, ohne den ich aber nicht die Zustimmung der Ausländerbehöre bekommen kann!UFFF!
Für mich war es eigentlich logisch, dass dies der Fall sein wird, da genau dieseleben UNterlagen ja auch für den Visumsantrag notwendig waren, deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt und auch in Sorge, dass sich alles noch länger rauszögert!!!

DANKE SCHON MAL!

Sandrita
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. März 2004 um 12:53
errue   Ex-Mitglied

 
Ich weiß nur, dass es bei einem Bekannten so der Fall war. Die Unterlagen wurden an das Ausländeramt mitgeschickt, jedoch wollten die dann nur unter Murren, die Unterlagen aus der Hand geben; erst nach einigem Hin und Her konnte dann die Anmeldung zur Eheschließung erfolgen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. März 2004 um 15:33

Sandrita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
 
Ach danke Errue,
ich finde es irgendwie total unbefriedigend, dass man immer  von den Behörden nur soviel Informationen bekommt, wie man für den nächsten Schritt benötigt..... es scheint fast, dass man über das komplizierte Verfahren die Leute abschrecken will!!!! Smiley Und leider habe ich unter all den vielen Informativen Homapages der anderen Forumsmitglieder auch keine gefunden, die den ganz normalen Prozess "Heiraten in Deutschland - mit Heiratsvisum" behandeln! Eines ist mal sicher, wenn ich den Behördenk(r)ampf hinter mir habe, dann werde ich definitv so eine Seite erstellen!!!

Sandrita
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken