Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WAS IST PRE? WAS IST PVE? (Gelesen: 3892 mal)
03. März 2004 um 13:59

Sandrita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
 
hab da mal ne ganz "dumme" Frage. Was ist eigentlich eine PVE was eine PRE? Ich heirate im  Mai meinen novio hier in Alemania, wir sind gerade im Papierdschungel und ich lese immer wieder diese beiden Begriffe, die mir bisher noch nicht untergekommen sind!

Gibt mir jemand eine kurze Aufklärung???

Danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03. März 2004 um 22:54
Alex   Ex-Mitglied

 
Permiso Viajar Exterior
Permiso Residencia Exterior



Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04. März 2004 um 08:20

Sandrita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
 
Aha.... Schönen Dank!!!!
es geht also um den Status des im Ausland lebenden Kubaners, ja?  Wenn mein novio nun mit Heiratsvisum ausreist, dann muss er also irgendwann seinen Status hier in Deutschland verändern, damit er keine schwierigkeiten bei der Wiederein- bwz. Ausreise  nach oder aus Kuba hat???? (oder so ähnlich???)


 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04. März 2004 um 14:15

soy-malecon   Ex-Mitglied

 
Hallo Sandra,

wie geht´s?

Also so viel ich weis ist die
PVE- eine Erlaubnis der Kubaner hier in Deutschland zu sein, allerdings zahlt man dafür ca. 36 Euro im Monat für die Verlängerung. ( immer für einen Monat)

PRE - besitzt der (die ) Kubaner(in) die PRE das ist das die Annerkennung ( von Seitern Kubas), dass er seinen Wohnsitz hier in Deutschland hat. ( d.h du musst dann auch nichts mehr monatlich überweisen).
Ist eigentlich für deinen Zukünftigen das Richtige, jedoch stellen sich die kub. Behörden da manchmal etwas in den Weg und ob, wie und wann due eine PRE bekommst, darüber kann man schlecht Aussagen machen.

Erstmal reist er mit der PVE aus, das ist klar. Kauft man in Kuba zumeist gleich für 3 Monate...( wie beim Besuchsvisum).

Grüße Ruth
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken