Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hotelempfehlung gesucht (Gelesen: 8029 mal)
19. Juli 2004 um 10:47
s-i-a   Ex-Mitglied

 
Wir haben uns überlegt, dass es doch mal schön wäre, Weihnachten nicht in Deutschland sondern im warmen zu verbringen. Wir - das sind meine Eltern, Mitte 50 und reiseerfahren, sowie mein Bruder und ich, beide ca. Mitte 20 und beide Salseros.

Wir würden also gerne ein Hotel haben, welches meinen Eltern gerecht wird, also wo das Essen schmeckt, wo sie sich auch mal zurückziehen können und nicht den ganzen Tag von der Animation belästigt werden (etwas ist OK, sollte halt nur nicht penetrant sein). Mein Bruder und ich wollen eigentlich das genaue Gegenteil. Tagsüber kann es ruhig etwas ruhiger dahergehen, muss es aber nicht. Und abends soll vor allem das Tanzen nicht zu kurz kommen. Wenn möglich Salsa ansonsten aber auch gerne Bachata Merengue. Die Disco sollte allerdings nicht schon 1 Uhr zu machen. Oder ideal wäre es, wenn ein Ort in der Nähe wäre, wo man ebenfalls ausgehen kann. Hübsche Animationsdamen die tanzen können wären auch nicht schlecht Smiley...


Welchen Ort und welches Hotel könnt ihr empfehlen? Gibt es diese eierlegende Wollmilchsau überhaupt?

Grüße

Marc
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Juli 2004 um 18:00
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
""...Bachata, Merengue......elterngerechtes... Hotel aber auch Nachtleben....""

Diese eierlegende Wollmilchsau gibt es am ehesten in der Dominikanischen Republik und noch dazu mit besserem Service zum etwa halben Preis, alle Nebenkosten mitgerechnet.

Wenn es unbedingt Kuba sein muß, dann siehts mit dem Nachtleben beschissen aus, mit Ausnahme der Innenstadt Havanna. Dort gibt es einige wenige Klubs (25 Dollar Eintritt), die nicht schon wie der Rest, bereits zwischen 1 und 3 Uhr schließen.

Aber in Havanna kannst du nicht wohnen, kein Strand zum baden, von "Ruhe" ganz zu schweigen und der ewige Staub, Dieselabgase usw.

Einzige Alternative wäre Playas del Este, da kann man zur Not nachts die 25 km bis Havanna mit dem Taxi (ca. 15 Dollar pro Richtung) fahren und hat tagsüber einen der besten Strände, nachts aber wie ein Friedhof die Gegend.

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Juli 2004 um 02:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ela uebertreibt/untertreibt etwas.
gute strandhotels gibt es schon in cuba. problem ist nur meist, dass die etwas weit vom schuss weg sind.
auch gibt es kneipen (mit musik), die nach 1 oder 2 uhr noch geoeffnet sind (sogar in der provinz).
wie immer in cuba kommt´s darauf an, ob ihr genug $$$$$$$$$ habt. also entweder playa del este (aber ein gutes hotel) oder santiago (hotel bucanero, aber strand nur mit schuhen). in beiden faellen auto mieten oder taxi, ansonsten tote hose. wenn ihr euch nicht nicht ganz doof anstellt, bekommt ihr taenzerinnen sogar ins hotel (zum tanzen und bei bedarf auch mehr).
wer in cuba sparen will, bekommt auch nur sparkost (in jeder hinsicht).

p.s animateure??? wuerg.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Juli 2004 um 12:58
melia   Ex-Mitglied

 
Ja gibt es nur nicht Playa del Este, da würden mich meine Eltern enterben! Nur irgendwo muss man abstriche machen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Juli 2004 um 13:07
s-i-a   Ex-Mitglied

 
Gut, gut - mittlerweile bin ich schon dabei mich in Richtung Cancun zu informieren - Kultur für die Eltern und Party für uns "Kinder"..... Keine leicht Entscheidung - vor allem bei den Kosten zu diesem Zeitpunkt
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Juli 2004 um 13:34
melia   Ex-Mitglied

 
Cancun, geil nur ist das wieder das mit den Abstrichen ….
Zum Urlaub machen würde ich nach Cancun um Spaß zu haben Cuba!.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 23. Juli 2004 um 13:56
s-i-a   Ex-Mitglied

 
Och manno - ihr machts einem aber auch nicht einfach Smiley. Was für eine schwere Entscheidung - hauptsache es gibt ein paar salsaläden mit netten mädels Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 23. Juli 2004 um 14:38
melia   Ex-Mitglied

 
Ihr nicht nur ich!
Cancun jo Disco und??
Dasselbe wie in ganz Europa und voll mit Netten (meine ich ernst) Amitanten, 5 km aus Cancun sind dann die Tittenbars sehenswert.
Ansonsten kennst du die Typen mit dem großen Hut und Gitarre?? Genau die findest du kaum, auch nicht in der Disco, denn das ist, kein Unterschied zu Deutschland!
Nur der Eintritt ist etwas höher, da Amis weniger Urlaub und somit mehr Geld zu Verfügung haben….
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 24. Juli 2004 um 01:04
Alex   Ex-Mitglied

 
Cancun/Mexico - sicher viel weniger Salsa da zu hören als Marachi fürchte ich....... weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 29. Juli 2004 um 18:20

Jorge2   Ex-Mitglied
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.

Geschlecht: male
***
 
s-i-a
Ihr wollt ja sicher nicht jeden Tag auf die Piste, oder? Zwischendurch erholen ist auch mal ganz nett. Ich kann Euch die Gegend um Guardalavaca durchaus empfehlen.
Ich würde in eines der Hotels an der Playa Pesquero oder Playa Esmeralda gehen. Auch in "G" selbst, im Brisas ist´s auch nicht schlecht. Die Animation in diesen Hotels sind überhaupt nicht aufdringlich und man muß nicht mitmachen, wenn man nicht möchte. Die Disco "La Roca" in "G" hat Mittwochs bis Samstags von 22.00 - 03.00 Uhr geöffnet und ich glaube am Donnerstag gibt´s für den Eintritt von 5USD alle Getränke inklusive.
Dort solltet Ihr auch Tänzer/Tänzerinnen finden. Die warten schon am Eingang auf Euch.  Durchgedreht 
Am Strand sind öfters Veranstaltungen, die auch Eueren Eltern gefallen könnten wie z.B. Livemusik, Feuerspektakel und Voodoo (wenn sie dann doch mal raus wollen).
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 30. Juli 2004 um 13:47
s-i-a   Ex-Mitglied

 
@jorge - naja, eigentlich schon. Ich war jetzt im Sommer mit einem Kumpel in Cabarete/DR und wir jeden Abend raus und es war fantastisch. Meine Mutter würde gerne Cuba sehen, deswegen kamen wir auf die Idee.

Ich dachte imme in Cuba würde es nur so von Salseras und Salsadiscos wimmeln. Hmm.... also in Varadero selbst ist definitiv nix los - oder gibt es irgendwelchen Hotels frei zugängliche Discos wo viel Salsa läuft ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 30. Juli 2004 um 14:40

Jorge2   Ex-Mitglied
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.

Geschlecht: male
***
 
Na dann müßt Ihr wohl nach Santiago (Strand nicht toll)oder Havanna (Playa recht weit weg). Aber in den Hotels selbst gibt´s doch auch immer Animation bis gegen 23.00 Uhr. Sonntags ist am Starnd von "G" immer was geboten und die restlichen zwei Tage geht´s dann halt etwas ruhiger zu. Oder?
Ansonsten könnte ich dann nur noch Malle oder Ibiza empfehlen. Aber, ob das für Euere Eltern das Richtige ist?
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 30. Juli 2004 um 15:02
s-i-a   Ex-Mitglied

 
Nee, bloß nicht Mallotze oder Ibiza Smiley. Musik sollte schon Salsa sein Smiley.... ich schau mir den Ort mal genauer an.. Danke ...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken