Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Legalisation in Deutschland?? (Gelesen: 3068 mal)
22. August 2004 um 16:10
dasding   Ex-Mitglied

 
Weiß jemand, ob man man kubanische Dokumente auch in Deutschland legalisieren lassen kann? Nachdem ich über 5 Wochen auf die Papiere aus Kuba gewartet habe, wurde auf dem Standesamt nämlich festgestellt, dass auf einem Dokument die Unterschrift des deutschen Konsularbeamten fehlt. Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. August 2004 um 18:22
errue   Ex-Mitglied

 
Hilft wohl nur: Das Auswärtige Amt anrufen!

Das Problem sind die Unterschriftenlisten der kubanischen Verwaltung. Ob die Botschaften davon ein Duplikat beim AA hinterlegt haben, weiß ich nicht.

Ansonsten DHL und nochmal zur Botschaft!

errue

PS: Hättest ja selber unterschreiben können; wenn der Stempel drauf ist, merkt das eh´ keiner. 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. September 2004 um 13:05
dasding   Ex-Mitglied

 
In der Zwischenzeit habe ich die Antwort der dt. Botschaft in Havanna: eine Legalisation in Deutschland ist nicht möglich. Ich muss das Dokument nach Kuba zurückschicken!
Stefan
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 06. September 2004 um 14:17
esperanza   Ex-Mitglied

 
Hallo deine Situation kenne ich habe ich auch durchgemacht. DHL ist zwar eine Möglichkeit aber teuer billiger ist es ab zum Flughafen und jemanden mitgegeben so hab ich es auch gemacht wobei ich ein zeitliches Problem hatte!
Mittlerweille ist aber alles im Lot und wir sind seit knapp 6 Monaten verheiratet!

Viel glück noch!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken