Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mal ne blöde Frage ;-) (Gelesen: 2686 mal)
25. November 2004 um 20:03

yo   Offline
Junior Member
x0|82xxx|Germany||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Mir schwirrt da jetzt so ne komische Frage im Kopf rum. Hat  zwar jetzt nix mit Heirat direkt zu tun (das hab ich ja schon mehr oder weniger erfolgreich hinter mir), aber ich poste das mal hier einfach rein...
Nun zur Frage:
Welche Möglichkeiten/Chancen hat ein auf Cuba lebender Ehepartner, entsprechende Verpflichtungen meinerseits geltend zu machen, solange die Ehe hier in D-Land noch nicht legalisiert ist? Ich denke mal, außer schlimmster Voodoo-Verwünschungen (mir möge meine Nudel abfaulen usw  Laut lachend Laut lachend Laut lachend) wohl recht wenig....oder sehe ich das falsch???
Also, um eventiellen Vermutungen vorzubeugen...ich habe momentan (noch) nicht vor, meine Esposita drüben verschimmeln zu lassen - aber man kann ja nie wissen, was kommt!  8) 8) 8)
 

yesterday is history - tomorrow is mystery - today is present and this is a gift
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. November 2004 um 20:16
errue   Ex-Mitglied

 
[quote]Welche Möglichkeiten/Chancen hat ein auf Cuba lebender Ehepartner, entsprechende Verpflichtungen meinerseits geltend zu machen, solange die Ehe hier in D-Land noch nicht legalisiert ist?[/quote]

Hat mit der Legalisierung gar nichts zu tun. Verheiratet ist verheiratet!
Da ihr dann aber ja nicht gemeinsam in Deutschland lebt, gilt im Zweifelsfall kubanisches Recht. Daraus erwachsende Rechtsansprüche kann sie aber ja hier nicht geltend machen, da es keinerlei Abkommen mit Kuba gibt.
Selbst wenn die Ehe hier eingetragen wäre und ihr hier gelebt hättet und sie bleibt dann - aus Versehen - bei einem Kubaurlaub drüben, gilt das Gleiche. Keine Chance hier etwas geltend zu machen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. November 2004 um 22:36

yo   Offline
Junior Member
x0|82xxx|Germany||||BY,Bayern

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
THX für die schnelle Antwort. Naja, da gibts wenigstens einmal einen positiven Aspekt bei einer D-CU-Beziehung  Laut lachend
 

yesterday is history - tomorrow is mystery - today is present and this is a gift
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken