Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
PRE erhalten! (Gelesen: 12976 mal)
Antwort #15 - 14. November 2004 um 10:31
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Also Tio deine Selbstgefälligkeit (oder Naivität) ist schon erstaunlich! Du nimmst deiner Frau die Chance jemals wieder normal in Kuba leben zu können und begründest diese Torheit damit, dass eh kein "normaler" Kubaner in Kuba leben wolle.  



Red doch nicht so einen Blödsinn !!!!

Oder hast Du meine Frau dazu befragt ??? Und  hat SIE Dir was anderes gesagt als mir ???

NEIN.....

Und was ich schreibe beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Meine Frau will nicht mehr nach Kuba zurück (PUNKT)

Da kannste schreiben was Du willst, es ist so.

Und die Frauen und Männer die ich in Kuba getroffen habe, und die schon längere Zeit in Deutschland leben sowie die Kubanerinen die ich hier kennen gelernt habe, sagten das selbe wie mein Frau. !!

Urlaub JA , dort noch einmal leben, NEIN.

Also tu mir einen gefallen und stelle nicht meine persönlich gemachten Erfahrungen in Frage. !!! DANKE

und Gruss Tio Lorenzo
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. November 2004 um 13:53

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
[quote author=TioLorenzo  link=1099377167/15#15 date=1100424669][code] Also Tio deine Selbstgefälligkeit (oder Naivität) ist schon erstaunlich! Du nimmst deiner Frau die Chance jemals wieder normal in Kuba leben zu können und begründest diese Torheit damit, dass eh kein "normaler" Kubaner in Kuba leben wolle. [/code]

Red doch nicht so einen Blödsinn !!!!

Oder hast Du meine Frau dazu befragt ??? Und  hat SIE Dir was anderes gesagt als mir ???

NEIN.....

Und was ich schreibe beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Meine Frau will nicht mehr nach Kuba zurück (PUNKT)


[/quote]

Mit Verlaub Tio, du schriebst doch vollmundig (auch schon im Habanero Forum), die PRE zu beantragen sei überflüssig, weil kostet viel und [b]"welcher normale Kubaner will in Kuba leben?"[/b]

Nun, ich denke eine ganze Menge Exilkubaner würden lieber heute als morgen nach Kuba zurückkehren. Auch wenn das bei deiner (dritten?) Frau momentan anders sein mag, so trifft das gewiss nicht auf [b]“alle  normale Kubaner“[/b] zu. Wie schon erwähnt, kann sich die Situation auch für deine Frau jederzeit ändern.

Für mich ist deine Haltung bezüglich der PRE kurzsichtig und egoistisch. Ob deine Frau überhaupt überblicken kann, auf was sie sich da einließ? Bei dem Halbwissen das du manchmal verbreitest, würde es mich nicht wundern, wenn sie sich der Konsequenzen überhaupt nicht bewußt wäre. Wo verblieben eigentlich ihre Vorgängerinnen? Waren die auch ohne PRE hier?

Es gibt sicherlich Einzelfälle, wo der Emigrante-Status der PRE vorzuziehen ist, aber blos um ein paar Euro zu sparen ist schäbig!
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 14. November 2004 um 13:57

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
.
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 14. November 2004 um 16:59

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Es gibt sicherlich Einzelfälle, wo der Emigrante-Status der PRE vorzuziehen ist, aber blos um ein paar Euro zu sparen ist schäbig!


Ich würde sagen, nein, vorzuziehen ist der Emigrante-Status für Cubaner nie. Es kann Fälle geben wo es nicht anders geht, z.B. wenn eine Frau nicht zusammen mit ihrem Kind ausreisen darf, weil ihr die PRE verweigert wurde.

Und ich bin 100prozentig mit dir einverstanden, wenn du es schäbig findest, dass jemand den Emigranten-Status vorzieht, bloss um Geld zu sparen. Hier geht es um Schicksal von Menschen.

Ich bin denn auch der Meinung, dass Partner von Cubanern oder Cubanerinnen dem Partner diesen Entscheid selbst überlassen sollen, sogar wenn man ein paar Jahre lang 37 EUR pro Monat bezahlen muss. Jedenfalls solange Cuba dieses unmenschliches System aufrecht erhält.

Der einzige Grund wieso ich trotzdem etwas Sympathie für Tios Haltung aufbringe, ist die Tatsache, dass ich dem FC die Gratis-USD (oder jetzt EUR) in seiner Schatulle nicht gönne und all dieses Geld natürlich mithilft, ihn an der Macht zu halten.

ch selbst habe auch nur widerwillig und zähneknirschend die Tatsache in Kauf genommen, dass uns während guten zwei Jahren knappe CHF 2'000 für die Bezahlung der FC-Steuer abhanden gekommen sind.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 14. November 2004 um 17:22
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Der einzige Grund wieso ich trotzdem etwas Sympathie für Tios Haltung aufbringe, ist die Tatsache, dass ich dem FC die Gratis-USD (oder jetzt EUR) in seiner Schatulle nicht gönne und all dieses Geld natürlich mithilft, ihn an der Macht zu halten.   



Und meiner Frau ermöglicht, sich hier Sachen zu kaufen, die Sie sich in Kuba  NIE im Leben hätte leisten können !!!!

Code:
 Und ich bin 100prozentig mit dir einverstanden, wenn du es schäbig findest, dass jemand den Emigranten-Status vorzieht, bloss um Geld zu sparen. Hier geht es um Schicksal von Menschen.
  



Meine Frau hatte damals wie heute die Möglichkeit sich anders zu entscheiden !!!! Das Geld war da !!!

Sie selber hat sich zu dem Schritt entschieden !
Und das Sie in Kuba den Imigrantestatus hat stört sie überhaupt nicht, Ihr kommt es viel mehr darauf hier die Möglichkeit zu haben unbefristet zu leben, und mit dem Geld was Sie hier verdient, Ihrer Fam. in Kuba zu helfen  !!!

Besser als Jinetera in Havana oder Varadero !!!!

Und damit ist Sie nicht mal alleine !

JEDER will zum Sozialstaat Deutschland gehören und in Ihm leben !!! JEDER !!!

Wir hätten nicht so viele Imigranten in Deutschland die sogar Ihr Leben rislkiert haben um hier Leben zu können, und die waren sich durchaus bewusst das Sie NIE mehr in Ihre Heimat zurück können.....

Selbst den Kubanern war der Tod im Wasser lieber ale ein leben in Kuba !!!!! Und von denen bekommt KEINER ein PRE !!!! Also bitte erzählt nicht so einen Stuss. !

Ihr müsst nicht so Weltverbessernd tun !!!!
Die Realität sieht anders aus. !!!

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 14. November 2004 um 18:26

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
Zitat:
Die Realität sieht anders aus. !!!

Gruss Tio


Bitte, bitte erzähl mir jetzt nix von Realität, Tio. Da gehe ich lieber in die Kneipe am Eck und lass mich von den Stammtischbrüdern volllabern...Durchgedreht Durchgedreht
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 14. November 2004 um 18:44
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Bitte, bitte erzähl mir jetzt nix von Realität, Tio. Da gehe ich lieber in die Kneipe am Eck und lass mich von den Stammtischbrüdern volllabern... 



Das kennen wir doch schon, das macht ein anderer Moderator in Deinem Lieblingsforum doch auch jeden Tag.

Zitat:

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Und die bekannten Bilder im Forum zeigen das auch schon zur genüge....

Das scheint bei vielen männlichen Cubatouristen gleich zu sein ?....(Bei dem Aussehen.....)


Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 14. November 2004 um 18:53

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
man kann sicher nicht politische oder wirtschaftsfluechtlinge mit menschen in einen topf werfen, die wegen heirat ihr land verlassen. es gibt zwar oft eine schnittmenge, ist aber nun mal nicht dasselbe.
ich war oft genug bei "abschiedspartys" in der zone dabei und habe gesehen, wie sich leute fuehlen, die "fuer immer" aufwiedersehen sagen mussten. wenn es damals die moeglichkeit gegeben haette, gegen $$ eine besuchsmoeglichkeit zu kaufen, waeren sicher viele dazu bereit gewesen.
das ganze thema wirft aber wieder ein bezeichnendes licht auf die menschenfreundlichkeit der cubanischen genossen.

letztendlich sollten aber die betroffenen selbst entscheiden.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken