Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Und wieder welche die KEIN PRE bekommen werden !!! (Gelesen: 8338 mal)
16. November 2004 um 12:45
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Und wieder ist eine Gruppe von Kubanern von der Insel "geflüchtet", und hat in US um Asyl gebeten.......

Auch hier wird es mit Sicherheit die nächste Zeit KEINE PRE´s
geben..... Nur mal um zu zeigen das der Drang Kuba zu verlassen und mit ALLEN Konsequenzen !


Kubanische Tanzgruppe setzt sich in die USA ab

Los Angeles (AFP) - Eine Gruppe von 43 kubanischen Tänzern und Musikern hat einen Auftritt in Las Vegas genutzt, um sich aus ihrer Heimat Kuba in die USA abzusetzen. Sie beantragten nach Angaben ihrer Anwälte politisches Asyl bei den Behörden der Stadt. Sieben weitere Mitglieder der Gruppe hätten ihren Antrag bewilligt bekommen und befänden sich auf dem Weg von Berlin in die USA. Zwei Künstler seien nach Kuba zurückgekehrt, ein dritter zögere noch mit der Entscheidung.

Nach Angaben der Anwälte haben sich noch nie so viele Kubaner auf einmal in die USA abgesetzt. Die meisten ließen Angehörige in der Heimat zurück. "Das war keine leichte Entscheidung", sagte einer der Sänger. "Aber man kann nicht Künstler sein, ohne Freiheit für seine Auftritte zu haben." In einer Erklärung eines Mitglieds der Tanzgruppe hieß es, die Künstler hätte aus Frustration über die politische Lage in ihrem Land und über die kommunistische Regierung Fidel Castros gehandelt. Alle Künstler wollten ihre Anonymität wahren.

Die Tanzgruppe will heute in Las Vegas mit ihrer Show "Havana Night Club" starten. Die Leiterin der Gruppe, die gebürtige Deutsche Nicole Dürr, sagte, das Havana Night Team werde weiter zusammenarbeiten. "Kunst sollte keine Grenzen haben", sagte sie. "Wir werden unsere Arbeit fortsetzen, die wir vor sechs Jahren begonnen haben, indem wir die wunderbare und einzigartige kubanische Kultur der Welt darbieten."

Nach Informationen der Zeitung "New York Times" hatten sich mehrere Persönlichkeiten dafür eingesetzt, dass die Tanzgruppe die Erlaubnis für eine Tournee in Las Vegas bekam, unter ihnen der Schauspieler Kevin Costner sowie die Zauberkünstler Siegfried und Roy.

Dienstag 16. November 2004, 12:13 Uhr Quelle: Yahoo

Gruss Tio Lorenzo
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. November 2004 um 13:55

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
die wurden doch mit sicherheit von der cia angeworben und abgeworben. Zwinkernd


nach dem neuerlichen betrugsversuch am volk ($-klau) werden immer mehr diese moeglichkeit nutzen. nur haben die eben nicht viele.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. November 2004 um 14:42

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Wieder ein paar Strassenmusiker mehr in den USA!!!!Nach zwei Tagen in der Presse will dort keiner mehr was von denen. 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. November 2004 um 16:34
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Wieder ein paar Strassenmusiker mehr in den USA!!!!Nach zwei Tagen in der Presse will dort keiner mehr was von denen


Aus diesem Grund bedeutet die Flucht für die Kubaner nicht nur die Suche nach besseren wirtschaftlichen Bedingungen, wie das heute bei den meisten Lateinamerikanern der Fall ist, sondern etwas Geheimnisvolleres, das mit dem Sein selbst verknüpft ist: die Freiheit.

Meinst du im Ernst, die haben sich nur aus finanziellen Gründen vom Acker gemacht? Die sind jung und wollen, dass tuen, was sie wollen und nicht das, was ein totalitärer Staat ihnen sagt, der sowieso aus dem letzten Loch pfeift.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 16. November 2004 um 16:47
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Und ich bin 100prozentig mit dir einverstanden, wenn du es schäbig findest, dass jemand den Emigranten-Status vorzieht, bloss um Geld zu sparen. Hier geht es um Schicksal von Menschen.  



Elisabeth findet es schäbig das jemand den Imigrante-Status vorzieht, den werden die Musiker ja auch jetzt bekommen, ob mit oder Ohne Geld......

Die Musiker haben sich auch für DAS Schicksal entschieden. Und ich habe Sie nicht dazu überedet, genau so wenig wie meine Frau.

Die Welt sieht eben für Kubaner anders aus.........


Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 16. November 2004 um 19:46

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Wie schon so oft weiss Tio einfach nicht Bescheid.

Cubaner, die nach USA auswandern, sei es jetzt legal oder illegal, erhielten vom cubanischen Staat noch NIE eine PRE. Wenn sie legal nach USA ausreisen wollen, lassen sie die cubanischen Behörden nur gehen, wenn sie den Emigranten-Status beantragen.

Übrigens bin ich nicht eurer Meinung. Cubanischen Musikern und Tänzern gelingt es meist sehr gut, ausserhalb von Cuba in ihrem Beruf zu arbeiten, wenn auch die meisten dabei nicht reich werden. Wenigstens haben sie ihre Kunst und können damit - im Gegensatz zu vielen anderen Cubanern hier - etwas anfangen.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 16. November 2004 um 19:49

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich sehe, dass mir hier jemand eine CH-Fahne reingestellt hat und zwar ohne mich zu fragen.

Kann der- oder diejenige diese Fahne wieder rausschmeissen? Ich halte nichts von Nationalismus. Das gibt nur Krieg und Ärger.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 16. November 2004 um 20:00

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
Kann der- oder diejenige diese Fahne wieder rausschmeissen? Ich halte nichts von Nationalismus. Das gibt nur Krieg und Ärger.


Schade, ich finde die Fähnchen so hübsch bunt...Zwinkernd Ich habe sie jedenfalls mal 'rausgenommen - falls Du sie doch wieder 'reinhaben willst, kann das jeder selbst machen in seinem Profil übrigens!
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 16. November 2004 um 20:13
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Ich sehe, dass mir hier jemand eine CH-Fahne reingestellt hat und zwar ohne mich zu fragen.   



DAS, ist natürlich eine hodenlose Frechheit !!!

Unverschämt...........Einem Schweizer eine schweizer Fahne voran stellen..... UNMÖGLICH !!!

Wenn ich sehe wie viele Amerikaner eine Fahne vor oder auf dem Haus haben..... Alles "Nationalisozialisten"....... UNMÖGLICH sowas. !

Werde ich automatisch zum "Nazi" wenn ich eine deutsche Fahne an meinem Balkon fest mache, wenn Deutschland Fussball Weltmeiser wird, oder Schumi Weltmeister ist ??? (Frage) "Gibt das Krieg und Ärger" ?

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 16. November 2004 um 20:27

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
elisabeth, ist doch kein nationalismus, sondern nur anzeige des wohnortes Zwinkernd

http://69.90.8.42/~alibaba/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0002/YaBB.cgi?board=15;act...
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 17. November 2004 um 10:50

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Uwe,

ich bin der Meinung, dass es in der virtuellen Welt völlig unerheblich ist, wo einer hinter dem Computer sitzt. Ich könnte im Moment am Nordpol sitzen und diesen Bericht schreiben. Sollte ich dann die Nordpolflagge hissen?!

Die Lebensumgebung, abgesehen vielleicht von so exotischen Orten wie Cuba,  prägt immer weniger weil wir uns langsam zu Weltbürger mutieren.

Ich selbst will als Person wahrgenommen werden, sonst nichts.

Und Uwe, du hast so eigenartige Farben zu deinen Namen gestellt. Wie soll ich daraus deinen Wohnort ableiten?  Kulturell gesehen bist und bleibst du aber Deutscher, sprichst und schreibst du doch in erster Linie Deutsch. DAS ist es was uns prägt, die Kultur, nicht das Land mit ihren Fahnensymbolen. Denke ich wenigstens.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 17. November 2004 um 10:54

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Alex, danke!

Das einzige Fähnchen, was ich akzeptieren könnte, wäre die Europafahne, aber lieber ist mir überhaupt keine Fahne!

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 18. November 2004 um 16:40

jan   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Berlin||europe|277|238|

Geschlecht: male
Beiträge: 114
***
 
Unverschämt...........Einem Schweizer eine schweizer Fahne voran stellen.....
*******
Wusste garnicht, dass Elisabeth Schweizerin ist?
Sie wohnt in Basel, ja-aber?
Gebürtige Schweizerin? Glaube ich nicht.
Wir können uns ja mal alle outen Laut lachend
Tio = Kölner
jan= Neuköllner Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 18. November 2004 um 18:20
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Na ja,

SIE mag keine Fahnen.... egal woher ???

Also ich habe hier einen Fahnenmast stehen, da ist die Deutsche und die Kubanische Fahne dran.

Und die werden im Sommer auch auf dem Balkon gehisst....

Und hier sind deswegen noch keine Kriege entfacht worden. Ehrlich ......

Gruss Tio Lorenzo

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken