Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
casa in havanna (Gelesen: 5195 mal)
17. Dezember 2004 um 20:53

andreasito   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 4
*
 
wer kann mir ein casa paricular in havanna empfehlen. sollte zentrumsnah sein, mit eigenem bad und evtl auch mit vermieter, der etwas englisch kann (unser spanisch lässt noch zu wünschen übrig)... ach ja, für 2 personen. wäre gut, wenn ichs von hier aus buchen könnte, denn wir wollten soweits ght ohne hotels durch kuba kommen.

vielen dank
grüsse

andreas
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. Dezember 2004 um 01:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
http://www.mehliss-bayernfan.de/kuba/casa_.htm
http://www.mehliss-bayernfan.de/kuba/forum.htm

ist aber nicht noetig, vorab zu bestellen. es gibt noch ausreichend casas. zum anderen aendert sich viel in cuba.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19. Dezember 2004 um 08:10

andreasito   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 4
*
 
besten dank,

für die einreise muss ich doch irgendwas vorweisen, zumindest für die erste Nacht dachte ich. zum anderen kommen wir erst um 22.00 in havana an, da werden wir wohl auf die schnelle nix passendes mehr finden.

schöne grüsse
andreas
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Dezember 2004 um 17:51

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
besten dank,

für die einreise muss ich doch irgendwas vorweisen, zumindest für die erste Nacht dachte ich....


Offiziell waren/sind es wohl sogar die ersten drei Nächte. Dieses Thema ist schon oft durchgekaut und läßt sich wohl so zusammenfassen: Der Brei wird nicht so heiß gegessen wie er gekocht wird. Zwinkernd
Wenn Du 'ne casa particular vorher reserviert hast, nimm 'ne Bestätigungs e-mail mit (oder bastel Dir selbst eine). Schreib' da die Adresse indie Touristenkarte (Visum). Notfalls hast Du eben Telefonisch reserviert! Gleiches gilt auch für irgendein Hotel...
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Dezember 2004 um 23:08

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
für die einreise muss ich doch irgendwas vorweisen,
musst du nicht. nur darfst du du die adresse in der touristenkarte nicht frei lassen. rest interessiert niemand.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Dezember 2004 um 03:21
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Interessiert in aller Regel niemand, außer man reist erkennbar mit kub.Anhang ein, spricht zuviel Spanisch oder ist ortsbekannt Zwinkernd.  
Dann wird schon mal der (Fake-)voucher verlangt, bei mir bisher in 11 Jahren 1x in Hav und 3x in HOG. Beim Hotel angerufen haben die allerdings noch nie, waren immer leere Drohungen.
Kann nur empfehlen, sich einfach mal den Gesichtsausdruck des Zöllners/der Zöllnerin(letztere i.d.R.toleranter) vor dem Anstellen zu betrachten;-)...
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 23. Dezember 2004 um 07:53

espresso   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
... hab ich auch mal gemacht, daß ich mir die "richtige" Schlange zum Anstehen ausgesucht habe ... nette Chica, immer ein Lächeln und hat bei keinem Probleme gemacht ... und dann, als noch zwei vor mir waren: Schichtwechsel, nun Zöllner mit grimmigen Gesichtsausdruck  Traurig, kontrollierte viel länger und genauer ...  aber war alles halb so schlimm, als er mich fragte ob die Adresse die meiner Freundin sei, hab ich einfach ja gesagt. Hab schon mit 3 Tagen Hotelbuchung gerechnet ... aber er hat mich nur darauf hingewiesen mir das A2-Visum zu holen, sonst kann es Probleme für Hausbesitzer geben ... das wars dann auch schon.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 23. Dezember 2004 um 12:26

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich hatte bei 19 Cuba-Reisen noch nie ein Voucher und wurde auch nie verlangt.

Richtig ist aber, dass eine plausible Adresse auf der Touristenkarte stehen muss, entweder eines Hotels oder dann die einer offiziellen Casa Particular. Ob das überprüft wird keine Ahnung. Ich habe aber immer nur Casas Particulares angegeben wo ich effektiv gewohnt habe oder von früher her kannte.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken