Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brief mitnehmen nach Havana (Gelesen: 8023 mal)
11. Februar 2005 um 14:32
GabiS   Ex-Mitglied

 
Hallo, fährt jemand von Euch in nächster Zeit nach Havana? Ich habe meinem Freund im Januar ein Handy mitgebracht. Leider ist der Akku jetzt kaputt. Ich habe versucht, per DHL einen Neuen zu schicken. Haben sie aber nicht durch den Zoll gelassen. Das ist nur ein ganz kleines Teil. es wäre schön, wenn Ihr uns ermöglichen würdet, wieder miteinander zu kommunizieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. Februar 2005 um 15:26

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
Das ist nur ein ganz kleines Teil....


...

Leider komme ich nicht nach Havana diesesmal und bin ab dem 23.2. nur im Oriente unterwegs....
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11. Februar 2005 um 15:39
GabiS   Ex-Mitglied

 
Hallo Alex, ich sprach von einem Akku. Der ist gerade mal 3 x 4 cm groß.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 11. Februar 2005 um 18:21

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
o.k. GabiS, ich hatte vorhin noch Kontakt mit einem anderen Forumsmitglied via SMS in Cuba. Ich werde etwas Zeit mit ihm verbingen im bevorstehenden Urlaub und er reist dann so um den 20.3. wieder nach Havana. Er kann den Akku dann dorthin mitnehmen wenn Du willst, nachdem ich ihn übernächste Woche mitnehme auf die Insel.
Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. Februar 2005 um 18:35
cattii   Ex-Mitglied

 
Hallo Gaby,

ich fliege am 22.2. nach Havanna und könnte den Akku mitnehmen.

Ein Hinweis allerdings: durch die großen Spannungsunterschiede im kubanischen Stromnetz ist damit zu rechnen, dass der Akku bald wieder kaputt geht. Mein Freund hat einen Spannungsumwandler, der auch anscheinend einen Schutz hat gegen Spannungsschwankungen. Er lädt den Akku jetzt immer mit 220 Volt auf. Seitdem hat er keine Probleme mehr.

Grüße
cattii
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. Februar 2005 um 09:07
GabiS   Ex-Mitglied

 
Hallo,

Super, dass du meinen Akku mitnehmen kannst. Danke auch für den Hinweis mit der Spannung. Ich denke auch, dass die 110 Volt das Problem waren. ich habe jetzt einen Ladegerät gekauft, dass den Strom umwandelt. Schicke mir doch bitte deine Adresse und Telefonnummer. Dann können wir den Rest klären.
Schönen Valentinstag. Viele Grüße aus München
Gabi
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. Februar 2005 um 09:09
GabiS   Ex-Mitglied

 
Hallo Alex, vielen Dank für Dein Angebot. Es hat sich jetzt noch jemand aus dem Forum gemeldet, der nächste Woche schon nach Havanna fährt. Das ist für mich natürlich günstiger. Super, dass ich durch Zufall auf Euer Forum gestoßen bin. Das gefällt mir richtig gut. Viel Spaß bei deiner Reise. Gabi
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. Februar 2005 um 23:34

martina   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 6
*
 
hallo cattii,
habe gerade gelesen, dass du am 22.2. nach havana fährst. könntest du wohl für einen freund einfach photos und tshirt mitnehmen - ich habe das ganze schon mal per post geschickt und es kam nie an. das wäre super! er ist in havana und ganz einfach zu erreichen.
gruss, martina
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 21. Februar 2005 um 15:52

tomview   Offline
Junior Member
Cuba, leider schön
x1|47447 Moers|Germany|europe|244|242|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 40
**
 
Fliege am 24.03. nach Havanna. Ist zwar noch etwas Zeit, aber dann könnte man in der Zeit noch einen Topflappen o.ä. herstellen.  Smiley
 

thomas
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 25. März 2005 um 03:02
castrono   Ex-Mitglied

 
GabiS ist das nicht eine sehr kostspielige Telefoniererei?
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 29. März 2005 um 07:53
GabiS   Ex-Mitglied

 
Hallo Castrano,

ja, zu Telefonieren wäre ein Handy sicher ein teurer Spaß. Wir benutzen es eher zum SMS verschicken. Das ist sehr angenehm und man ist Ort- und Zeit-ungebunden.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken