Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Heirate mich - !4.02.05 (Gelesen: 19141 mal)
14. Februar 2005 um 20:31
errue   Ex-Mitglied

 
Heute auf ARTE um 23.00 Uhr

ARTE - Programm

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Februar 2005 um 00:51
errue   Ex-Mitglied

 
Jetzt haben wir den film zum ersten Mal gesehen, aber na ja, ganz lustig.
Am besten fand ich noch den alten Opi ("Fucki, fucki" ), den ehemaligen Kunden - oh, sorry, "Freund" - von ihr, mit dem sie so schön Englisch redete. Auch ihr Italienisch vermochte zu überzeugen! Durchgedreht
Dass der Typ das überhaupt zur Sendung freigegeben hat, wo jeder leicht erschließen kann, was er sich da eingefangen hat. Bezeichnend war ja auch ihr Statement zur Ehe.
Wem soll er nun am Ende glauben? Den deutschen Ärzten, die seine Zeugungsunfähigkeit festgestellt haben oder seiner Frau?
Wie stehen denn eigentlich die Dinge? Habe im Netz nix Neues über die beiden gefunden.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Februar 2005 um 01:03

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
habe den film auch zum ersten mal gesehen.
muss mir jetzt noch mal durchlesen, was andere zu dem film meinten.
das gibt es doch gar nicht. geht es noch peinlicher? kroenung war das gemeinsame bier mit fucki-fucki-ronald.
ich glaube, den alten sack kenne ich sogar vom sehen.
die frau (gladis) kann ich verstehen. der deutsche allerdings ist der typische trottel, wie wir ihn taeglich in cubaforen finden Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Februar 2005 um 06:39

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Noch besser kann man ja die liebe Gladis im sozusagen ersten Teil der Dokumentation "Havan mi amor" kennenlernen bzw. ihren Hintergrund erforschen. Viel hierüber in einem thread bei den holländischen Nachbarn: http://november.messageboard.nl/6564/viewtopic.php?t=2214.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 15. Februar 2005 um 06:53
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
muss mir jetzt noch mal durchlesen, was andere zu dem film meinten.


Also, wenn das ein realistisches Abbild des Alltags einer deutsch-kubanischen Ehe war, wie viele meinen, dann fehlen mir die Worte.

@uwe
Fucki-fucki kenne ich auch, habe sogar mal ein paar Worte mit ihm gewechselt. War der "Freund" einer uralten Bekannten aus meinem Barrio.
Gladis ist mir in den guten alten Palermo-Tagen einmal über die Füße gelaufen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. Februar 2005 um 15:14

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Wir haben den Film gestern auch zusammen angeschaut. Für mich war es das zweite Mal. Unsere Reaktionen waren teils ziemlich unterschiedlich.

Obwohl er Erik nicht gerade sympatisch fand war er beim Auftauchen des potthäßlichen Engländers stinksauer: "pata por aqui, pata por aca y avión para Cuba y mas nunca regresar". So jedenfalls hätte er Gladis behandelt und meinte noch: "jeder Cubaner hätte das gleich gehandhabt".

Er meinte aber über Erik auch: "este hombre no tiene amor" und das ist genau das was ich, noch stärker als das erste Mal, empfand.

Alles drehte sich nur um Erik und seine Empfindungen. Ich sehe ihn als ziemlich egozentrischer, verkrampfter und unnatürlicher Mensch. Jemand, dem es immer gut ging, nie wirklich um oder für etwas kämpfen mußte und nur jammern kann, wenn die Sachen mal nicht nach seinem Gusto laufen. Und nie abgenabelt! Der Gipfel fand ich, daß er, trotz gegenteilige Wünsche von Gladis, sofort die Mamma von Sizilien aus mobil zu Hause anrufen mußte. Dabei zählte für ihn anscheinend nur, daß die Mamma zufrieden war. Für mich hat Erik in Cuba eine Exotin eingekauft und war nachher enttäuscht, daß sich die exotische Puppe als selbständig existierender Mensch entpuppt hat. Erik ist für mich ein Mensch, der nur Freude aus der Belehrung holt und keine eigenständige Persönlichkeiten neben sich duldet, was Gladis durchaus ist.

Dann noch lieber der unverhohlene Machismus des Cubaners, damit weiß man wenigstens  woran man als Frau ist.

Dass Gladis eine Vergangenheit als Jinetera hat ist ziemlich klar und müßte doch eigentlich auch Erik klar gewesen sein. Dass sie außerdem eine beschränkte Bildung hat auch. Ich habe mich gefragt ob sich die beiden vorher in Cuba denn nie überlegt haben, was für Arbeit Gladis in Deutschland machen könne und einen Plan in diese Richtung aufgestellt hatten. Obwohl: vermutlich kann sie auch nicht viel. Zigarren drehen, ja und das hat sie ja auch versucht. Ich war eigentlich neugierig was daraus geworden war. Vermutlich mit dem zweiten Kind nicht viel.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 15. Februar 2005 um 21:08

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Hallo, wir haben uns gestern auch zum erstenmal den Film angesehen. Nach anfänglichen Parallelen(Hochzeit in Miramar, der gleiche Typ hat uns zur Hochzeit geführt Laut lachend) konnten wir aber sagen, das sich unsere Ehe anders entwickelt hat. Das endgültige Entsetzen stellte sich ein, als der Engländer auftauchte. Danach hatte sich Gladis auch die letzten Sympathien bei meiner Frau verspielt. Und als sich Erik auch noch dazu gesellte hatte er allen Respekt verloren. So was kann doch nicht wahr sein Schockiert/Erstaunt. Besonders schlimm fand ich auch das Weihnachtsfest. Noch was zu den Deutschkenntnissen von Gladis. Wenn man daheim nur Spanisch spricht, kann es nichts werden. Jobsuche ist schwierig. Das haben wir auch gemerkt, obwohl meine Frau mittlerweile gut Deutsch spricht und jetzt auch wieder einen Job hat.  Und auf  unsere Tochter sind wir sowieso stolz. Keine Probleme in der Schule (2.Klasse) und perfektes akzentfreies Deutsch.  Vielleicht helfen die Kinder, ihre Ehe zu retten. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das das noch lange gut geht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 15. Februar 2005 um 21:46

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Mich würde ja mal interessieren ob sich Erik inkognito hier in den einschlägigen Foren herumtreibt!?!? Augenrollen Es darf darüber spekuliert werden, welchen Nick er wohl benutzt.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 16. Februar 2005 um 00:48
Bamboleo   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Wie stehen denn eigentlich die Dinge? Habe im Netz nix Neues über die beiden gefunden.


Wie gehabt.  Also noch verheiratet  Zwinkernd

Ich warte ja persönlich noch auf die mediale Fortsetzung: "Gladis III - glücklich geschieden "

Zitat:
die frau (gladis) kann ich verstehen. der deutsche allerdings ist der typische trottel, wie wir ihn taeglich in cubaforen finden


Klar, der Kubanerin kann man keine großen Vorwürfe machen. Aber auch Erik scheint einfach nur unbedarft zu sein. Es treibt sich ja nicht jeder Kuba-Knaller in den Kuba-Foren rum.
Ein gehörnter Ochs, merkt es meist nicht, daß er eigentlich in Europa nur beritten und letztendlich ausgschlachtet wird.
Die Trottel in den Kuba-Foren sind relativ leicht erfaßbar, da sie oft zum Bacardi-Boykott aufrufen oder sonstigen kuba-romantischen Blödsinn unter HC-Einfluß verzapfen.



 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 16. Februar 2005 um 12:46

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
Die Trottel in den Kuba-Foren sind relativ leicht erfaßbar, da sie oft zum Bacardi-Boykott aufrufen oder sonstigen kuba-romantischen Blödsinn unter HC-Einfluß verzapfen.




...
Falls sich das mit "die Trottel" auf mein kleines Bildchen bezieht, damit kann ich leben Zwinkernd
Ansonsten müsstest du mir das schon etwas genauer erklären oder ist man in deinen Augen auch dann ein "Trottel", wenn die Ehe mit einem cubanischen Partner funktioniert? Und mit funktionieren meine ich nicht das extreme Beispiel von Erik und Gladis. Den Beiden kann man eigentlich nur den Scheidungsthread empfehlen.

Hasta luego, Thomas 8)
...
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 16. Februar 2005 um 16:53

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wenn ich den hai nicht schon persoenlich erlebt und seine beitraege in den jahren gelesen haette, wuerde ich auch sagen der typ hat sie nicht alle.
warum er zur verteidigung cubas aufruft, hat er jedenfalls bisher noch nicht erklaert.


zurueck zum thema
es ist uns ja seit langem bekannt, dass leute alles ausblenden bzw. es nicht wahrnehmen, von liebe faseln, ueberstuerzt heiraten... eben das volle programm. meist sind das aber maenner und frauen, die nur wenige male auf cuba waren. ausnahmen wie m.lansky oder stendi bestaetigen nur die regel.
deshalb waere die vor(cuba)geschichte von diesem erik schon interessant fuer mich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 16. Februar 2005 um 17:06

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Erik spricht zumindest so gut spanisch, als ob er die Insel nicht nur einmal besucht hat!
Ich denke übrigens, daß ein Typ wie Erik auch hier in Deutschland keine passende Frau finden könnte, so steif und oberlehrerhaft ist er. Von Liebe sehe ich bei beiden keine Spur.

Man stelle sich mal vor eine vergleichbare Deutsche (soziale Unterschicht, niedriger Bildungsgrad,  Prostituiertenmilieu) würde sich hier mit so einem verknöcherten, weltfremden Sozialpädagogen ein Paar bilden. Das ginge auch nicht lange gut!

 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 16. Februar 2005 um 19:40

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
wenn ich den hai nicht schon persoenlich erlebt und seine beitraege in den jahren gelesen haette, wuerde ich auch sagen der typ hat sie nicht alle.
warum er zur verteidigung cubas aufruft, hat er jedenfalls bisher noch nicht erklaert.



Danke uwe, das Du mich noch so gut in Erinnerung hast. Deshalb extra für dich ein etwas abgewandeltes Logo Zwinkernd
...
Laut lachendBesser Laut lachend

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 16. Februar 2005 um 21:58

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Laut lachend

Der ist super Shark, schmeckt doch der Vodka sowieso viel besser als das eklige Bacardi-Zeug!

Und: ob du mit dem Bacardi-Boykott Cuba verteidigst ist sehr fraglich...

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 16. Februar 2005 um 22:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Erik spricht zumindest so gut spanisch, als ob er die Insel nicht nur einmal besucht hat!
renate kann auch spanisch, hat aber von cuba 0 ahnung. andererseits versteht der hausbauer etwas von cuba und baut trotzdem Zwinkernd Zwinkernd.
warum der erik oberlehrerhaft wirkt? naja, er muss in deutschland fuer 2 denken und auch arbeiten.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken