Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Heirate mich - !4.02.05 (Gelesen: 19140 mal)
Antwort #15 - 16. Februar 2005 um 23:07
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
naja, er muss in deutschland fuer 2 denken und auch arbeiten.


2? 3!, wenn ich richtig zähle. Durchgedreht
Denken soll er aber nicht für sie, nur arbeiten.

Was mir auch noch aufgefallen ist. In dem Briefentwurf für die Sprachschule erwähnte die Gute ihre abendlichen Diskobesuche. Wer passte da wohl oder z.B. beim Orisha-Konzert auf den Kleinen auf?

Das ganze Szenario erinnert letztendlcih doch stark an den armen Kerl, der in dieser "Wer ist der Vater?"-Reportage (Ihr erinnert euch sicher. Vaterschaftstest und so auf VOX) die Kinder betreute, während Muchacha mal so eben für ein paar Tage spurlos verschwand; er aber immer wieder versuchte, die Ehe zu kitten.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 17. Februar 2005 um 00:20

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
"renate kann auch spanisch, hat aber von cuba 0 ahnung"
Aber er spricht auch so ein Scheißspanisch, wie jemand der es nie richtig gelernt hat, wie ich z. Bsp..


"andererseits versteht der hausbauer etwas von cuba und baut trotzdem"

Wer versteht schon irgend etwas von Kuba, ich nicht. Heute würde ich nicht wieder mit dem Scheiß anfangen (das würde aber viel Nerven und Durchhaltekraft kosten)- man lernt ja dazu. Außerdem muß ich mir jetzt jedenfalls nichts mehr von dem Hausscheiß anhören - das ist abgefrühstückt- zwar sind auch ein paar meiner Illusionen futsch (Quesito mit nem schicken Drink auf der eigenen Terrasse - und es kotzt mich wirklich an, daß meine Freundin in einem Dreckloch wohnt) - aber es reicht für mich noch für eine warme Mahlzeit hier und ich kann auch noch den Tank meines Wagens füllen. Und zumindest in Deutschland kann ich bei entsprechendem Wetter mein Bierchen auf der eigenen Terrasse genießen!

Das man es als Liebeskasper einer Kubanerin nicht immer leicht hat ist klar - muß ja nicht gleich wie bei Erik sein - aber ich bin ehrlich- mir stinkt so maches!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 17. Februar 2005 um 08:08

tomview   Offline
Junior Member
Cuba, leider schön
x1|47447 Moers|Germany|europe|244|242|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 40
**
 
Hat jemand den Film auf Video oder DVD aufgenommen?
Würde ihn auch gerne ansehen, da ihr ja viel darüber geschrieben habt. Augenrollen
 

thomas
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 17. Februar 2005 um 20:08
didi   Ex-Mitglied

 
Wird am Sonntag, den 6. März um 14.45 Uhr und 22.45 Uhr auf dem ZDF Dokukanal wiederholt.
Gruss Didi
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 17. Februar 2005 um 22:15

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Am 06. März brauch ich mir keinen Film reinziehen - da habe ich Kuba pur vor Ort! Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 17. Februar 2005 um 22:20

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
Am 06. März brauch ich mir keinen Film reinziehen - da habe ich Kuba pur vor Ort! Laut lachend

Man sieht sich in LaHabana Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 21. Februar 2005 um 12:36

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Im anderen Forum haben sich Erik und Gladis zu Wort persönlich zu Wort gemeldet. Sie sind immer noch zusammen und sehr glücklich miteinander!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 21. Februar 2005 um 16:21
errue   Ex-Mitglied

 
Die reden in der dritten Person über sich selbst. ???

Ändert ja nichts an den erwähnten Auffälligkeiten. Jeder wird halt anders glücklich. Und dieses Statement sagt ja, dass sie glücklich sind. 8)

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 21. Februar 2005 um 17:03

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Zitat:
Im anderen Forum


WO?

Zitat:
Die reden in der dritten Person über sich selbst.


Nicht nur diese Beiden Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 21. Februar 2005 um 18:22
Bamboleo   Ex-Mitglied

 
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 21. Februar 2005 um 19:30

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Irgendwie schien mir die Antwort so gar nicht im Stil von Erik (Gladis scheidet wohl aus; nach 5 Jahren schreibt man höchstens einigermassen einen einfachen Brief mehr oder weniger fehlerfrei). Und: heisst es im Film nicht, dass Erik Lehrer ist? Und jetzt heisst es plötzlich: "die Geschäfte laufen nicht so gut".

Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendjemand (vielleicht der Regisseur oder ein Mitarbeiter aus der Filmfabrik?) die PR für Gladis und Erik besorgt.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 21. Februar 2005 um 19:45
Bamboleo   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendjemand (vielleicht der Regisseur oder ein Mitarbeiter aus der Filmfabrik?) die PR für Gladis und Erik besorgt.


Ja, dachte ich auch sofort. Da der Verfasser recht gut informiert erscheint.
Aber auch mit ein wenig Aufmerksamkeit beim Video-Schauen und bißchen Phantasie läßt solch ein Beitrag niederschreiben.

Ich warte zumindest schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung: Gladis III - Ami goes home" oder so ähnlich...
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 21. Februar 2005 um 20:07

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Es liest tatsächlich nach ghostwriter irgendwie.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 21. Februar 2005 um 20:30

Quesito   Offline
Full Member
x0|Kassel||europe|257|251|

Geschlecht: male
Beiträge: 651
***
 
Ist bestimmt wieder nur ein Fake vom bösen Bambi!
 

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 21. Februar 2005 um 20:30
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Und: heisst es im Film nicht, dass Erik Lehrer ist? Und jetzt heisst es plötzlich: "die Geschäfte laufen nicht so gut".


Ja, das war in der Sohnemann-ist-schlecht-in-der-Schule-Diskussion. Da hat er das behauptet! Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass er eine Beschäftigung im Schuldienst hatte oder gefunden hat.

Von Geschäften war aber auch nie die Rede. Beruf unbekannt.

errue
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken